Beiträge von Cheesefish

    Hiho


    Ich bau mir aktuell einen Drift S2000 mit LS.

    Soweit so gut... Motor ist drin alles läuft aber die Servolenkung macht mir leider Probleme. (Gar keine Servounterstützung)


    Normalerweise bekommt die Servolenkung daten wie Bspw. Geschwindigkeit oder RPM über den Tacho. (Ist ja Geschwindkeitsabhänigig)

    Da ich aber kein Dashboard mehr habe kann ich die Werte nicht mehr ans EPS Steuergerät senden.


    Hat da vielleicht irgend jemand ne Lösung wie man eine S2000 Lenkung am besten Standalone betreibt?

    Oder kennt Ihr allenfalls jemand der das EPS Steuergerät umprogrammieren könnte?

    Die Servounterstützung muss auch nicht mehr Geschwindkeitsabhängig sein.

    (Ich meine das ist sowieso nur bis irgendwie 10kmh stärker unterstüzt zum einparken und nacher ist die Servounterstützung immer gleich.)

    Grenzbereich ist halt schmaler als bei nem MX5 oder nem BMW.
    Aber S2k Driften geht schon... wenn man S2K driften kann kann man alles driften.


    Und falls es eskalieren soll.... Turbo drauf... Diff schweissen... anlenkpunkt am Achsschenkel so nah wie möglich an die Radnabe schweissen.
    https://www.youtube.com/watch?v=cPpH2GlJHNg&t=95s


    Ich denke du hast das recht passend beschrieben... S2k Driften geht sehr gut aber andere Autos gehen einfacher^^

    Yellowstuff und ne Scheibe Käse hat nicht nur die gleiche Farbe sondern auch etwa der gleiche Reibwert.
    Bluestuff ist ganz ok.... intial Bite reisst jetzt ned grad vom Hocker aber wenigstens kein Fading vorallem Preis/Leistung ist i.O.
    Bluestuff ist etwa vergleichbar mit nem guten stück Holz auf der Bremsscheibe...keine billige spahnplatte was hochweriges Mahagoni oder sowas...


    Was auf alle Fälle bei mir den Verschleiss um etwa 50% verringert hat ist ne Bremskühlung auf die Scheiben.


    Aktuell fahre ich die Project Mu Racing 999 die überzeugen mich deutlich mehr :)
    Das sind quasi Bremsbeläge^^

    Mist hab bullshit geschrieben.... Hab die Dinger noch vor dem Motorschaden vor ca. 2 Jahren gekauft... hätte schwören können ich hab die von DSS gekauft.


    Sind von Insane Shaft.
    https://www.feinys.com/honda/s…len-set-500hp-honda-s2000




    Zitat

    Wenn die ATWs die Ursache sind, sollten die Vibrationen aber auch schon von Anfang an vorhanden sein. Oder sind die erst nach 10.000km aufgetreten?

    Kann ich dir nicht sagen... bei uns in der Schweiz fährt man normalerweise ned so schnell auf der Autobahn da fällts ned so auf.
    So richtig störend ist es mir jetzt auf der Nordschleife aufgefallen.

    Möglich das die nicht gerade förderlich sind aber das die Vibration 50% stärker werden wenn der Wagen einfedert sollte irgendwie ned sein....


    Wo lässt man solche wellen am besten wuchten?^^

    Moin Moin


    Mein S2000 vibriert so ab 150kmh unter last. Ganz besonders übel wird es em wenn der Wagen einfedert Fuchsröhre bspw.


    Das klingt irgendwia alles nach antriebswellen..... allerdings sind das die verstärkten wellen von Driveshaftshop und auch erst 10'000km alt. Driveshaftspacers sind auch drin...


    Sonst noch jemand ne Idee was des sein könnte?

    Ich hab die HKS Silent drunter und bin gerade an der Einzelabnahme mit dem Fakt.


    Eine Lärmmessung kostet ungefähr 800 .- einmal bin ich schon durchgeflogen ..... Hab aber auch noch Belüftungslöcher in die Haube gemacht.
    Ich werde jetzt da den Ansaug sowie die Auspuffanlage noch etwas weiter "optimieren" damit ich da durch komme^^

    Leider ned :/


    Aber es war ungefähr so ->


    Auf Kurve Bremsen -> Top
    Einlenken -> Joa scheint einzulenken
    Phase 2 kurz nach dem einlenken-> Ach ne doch ned .... -> Untersteuern
    Kurvenfahrt -> Am warten bis man endlich wieder schub geben kann weils immernoch untersteuert
    Kurvenfahrt, lift off, bremse antippen -> Untersteuern
    Scheitelpunkt -> Schuuuuub
    Kurvenausgang -> medium gute traktion weil bei so breiten Reifen nur die hälfte der fläche auf dem unebenen Boden aufliegt und die Blattfedern helfen auch ned wirklich
    Ende Kurvenausgang -> Schuuuuuub oha da kommt schon wieder die nächste Kurve


    Das Problem ist einerseits die 335er schlappen die das Auto nicht wirklich agil machen.... und auch nur auf guter Strasse funktionieren
    Aber vorallem sind die OEM Federraten das Problem... Vorne Hart und Hinten weich.....
    Bedeutet hinten viel Grip vorne wenig Grip. Dafür vorne beim einlenken ein relativ Präzises fahrgefühl.... aber sobald die Einlenkphase vorbei ist untersteuerts.
    Dafür hat man bei gutem Strassenbelag endlos Traktion weil die Kiste hinten endstufen krass in die Knie geht.


    Jetzt könnte man 15'000 Euro in Käfig und Fahrwerk und Felgen mit 295er rundherum investieren damit sich das Auto so fährt wie ein S2000.... oooooder man fährt einfach S2000 weil der schon in der Garage steht.


    Mitm S2k "Fällt" man so durch die Kurve mit der Corvette isses mehr so ein in die Kurve rein Gondeln und nacher als Brennender Feuerball wieder rauspressen^^
    Die S2k Variante fühlt sich für mich einfach besser und eleganter an^^

    ich hab mir letztes jahr ne C6 Z06 gegönnt und wieder verkauft^^


    S2K macht mehr Bock.... war auch am an einem Bergrennen mit der Z06 und bin die gleichen Zeiten wie mit dem S2K gefahren.... wobei S2k PU gelagert kw und stabis drin hatte und die Z06 halt OEM war...


    Aber S2K geht trotzdem besser um die ecken ausser auf ner Rennstrecke wie hockenheim da ist die Vette schneller weil Stabiler und mehr Saft... aber Stabil isn anderes wort für langweilig^^