vielleicht misst's den Lärm?
Beiträge von Hayate
-
-
Hmm..
die K-Sport-Anlagen gehen preislich ja noch..
Aber würde sich das auch lohnen, wenn man nur 300er nimmt (VA+HA zusammen ~3'100€), gegenüber der Budget-Lösung mit EBC-Scheiben und Belägen (für cirka 1'000€ mit Bremsflüssigkeit und Stahlflex)?Jetzt bezogen auf Alltagsgebrauch und Passfahrten, ohne Rennstrecke.
Lars:
Ich werde sicher nie jemanden UNTER die Karre bekommen... wozu sonst habe ich ein Gewindefahrwerk?
Mit Schürze/Lippe wird der S zum Passanten-Pflug und die Domstrebe verhindert auch, dass die die Haube zu sehr eindellen..
... Ironie ... -
Ich wollte hier niemandem antworten, sondern mir für mich weitere Informationen verschaffen, dazu fängt man keinen neuen Thread an.
Also muss man die Beläge genau genommen eintragen lassen...
Und hierzu könnte man jemanden finden, der das "einfach so" macht, weil die Beläge für viele andere Autos mit ähnlichen Bremsscheiben/Fahrzeuggewicht ebenfalls ne Zulassung haben?Weil, wenn man da eine Einzelabnahme machen muss, mit Bremstest und co liegen die Preise zwischen 2'000 und 3'000€ beim DTC Prüfzentrum, habe gerade auf der Preisliste nachgeschaut.
Da würde sich dann eher ne komplette Bigbrake-Anlage mit Zulassung anbietenUnd solche sicherheitsrelevanten Teile will ich zwingend legal rumfahren. Mit nem offenen Luffi ruiniert man sich nicht das Leben, aber bei einem Personenunfall mit illegalen Rädern/Bremsen, etc. ist ziemlich schnell fertig lustig.
Und der S hat bei der Fussgängersicherheit sowieso schlecht abgeschnitten (1/4 Sternen):
LINK
Zitat:ZitatPedestrian: This car turned in very poor results in this aspect of the test, and it compared badly with other Hondas of newer design tested recently.
-
Fragt sich nun, ob denn dann die Dynotests überhaupt noch etwas bringen, da dort ja bisweilen auch massive Fehler entstehen, weil "Annahmen" getroffen werden müssen, für Hochrechnungen und co.
Meist wird ja empfohlen, den Dyno nur für vorher/nachher zu brauchen, aber das müsste mit dem handy ja dann auch gehen?
Zumal da dann wirklich reale Bedingungen vorherrschen und nicht Wind aus dem Ventilator zusammen mit rollendem Untergrund..
-
Der Heinz hat echt ne riesige Auswahl (aber hauptsächlich von Belägen/Scheiben ohne Zulassung )
Warum wurde eigentlich kein Gutachten erstellt für die Redstuff/Yellowstuff-Beläge?
Mit welchen Kosten müsste man rechnen, wenn man die eintragen/abnehmen lassen möchte?
-
Danke für die Hinweise, dann werde ich das schön bleiben lassen.
(Ausnahmsweise mal zu recht ne Pussy gewesen. )Jetzt aber noch ne Frage zum "schnell vom Fleck kommen":
Du gibst Drehzahl (4'000 RPM?!) und kuppelst definiert ein, wie ist das gemeint?Wenn du die Kupplung langsam loslässt, wird die doch unweigerlich böse schleifen? (Diesen Duft vergisst man nie mehr..)
Dosiert Gas geben = ohne qualmende Reifen, oder?
(wenn die Hinterräder durchdrehen, sind die 6.2 Sekunden auf dem papier doch eh nicht schaffbar?) -
Warum braucht denn das Tool GPS?
Der soll doch nur die zeit stoppen, bis der Tacho auf 100 ist.Gleiches gilt für 1/4-Meile etc. , die Distanz kann ja über die Geschwindigkeit hergeleitet werden.
Eine fahrtechnische Frage noch (habe sowas noch nie ausprobiert, shame on me!):
Verstehe ich das richtig, dass man für so eine Messung auskuppelt, etwa auf 2'500 rpm dreht und dann die Kupplung wieder reinspringen lässt?Habe das jetzt schon zig mal bei auto,motor+sport und top gear und co gesehen, konnte mich aber schlicht nicht überwinden, das zu testen, aus Angst um die Kupplung.
-
Und ich dachte schon, die will sich beschweren, weil man die Schilder nicht "früher" aufstellt, damit man Zeit hat, zu reagieren..
-
Ah, sorry..
(gehe mir jetzt die Augen ausspülen, ist echt nicht mehr gut mit denen!)Gedenkst du ein Fahrsicherheitstraining zu machen?
-
der S kam vor 13/14 Jahren auf den Markt und du warst da erst 6 Jahre alt, als du den zum ersten Mal gesehen hast?
Nach meiner Rechnung wärst du damit 19-20 jahre Jung, ja?
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass und immer sichere Fahrt/genügend Grip!
-
Na, wenn die Fussgänger nicht den Auspuff hören, hören sie dich sicher Bremsen
-
Der Ferrari wäre echt wunderschön, wenn da nicht diese
[Blockierte Grafik: http://img01.lachschon.de/images/98752_grimasse_1-medium.jpg]
Leuchten wären..
-
Sehr geil!
Der erste Wagen fährt seit 2,5 Jahren ganzjährlich bei bis zu -20°C und hat 60'000km runter ohne ein einziges Problemchen.
30% weniger Verbrauch, 30% mehr Drehmoment, 30% mehr PS und das ganze bei 50% weniger Emissionen als stock?
Wer fragt an, ob sie einen Custom-Zylinderkopf für den S machen?
-
Im Gegensatz zu dir habe ich immerhin eine Quelle angegeben, wo meine Preisangabe bestätigt wird!
Allenfalls Interessierte würden sich sicher freuen, wenn du ihnen sagen könntest, wo denn ihr Auto schon für 2'000€ foliert wird.
Wie stehts dem gegenüber eigentlich um partielle Neulackierungen in der originalen Wagenfarbe? (Nur Frontschürze, Haube, etc.)
Und spart man viel Geld, wenn man nur aussen rum lackieren lässt? (Weil in den Türen und so der Lack weniger leidet, als auf der Haube und allgemein aussen.) -
Mit den 4,13 metern Länge vom S würde man in der Schweiz also schon ab (umgerechnet) 2'800€ eine Folie aufgezogen bekommen.
Was haben wir hier nur für Stundenlöhne?
-
wirkt irgendwie unpassend von hinten, sorry
-
Zitat
Original von gpower88
Braucht man nen pilotenschein dafür oder reicht n normaler kfz Führerschein?Das würde ja die Zielgruppe schmälern, hör doch auf!
-
Ich würde nen Countach vorziehen und mit dem Rest vom Erlös würde ich mir ein dutzend andere Visionen erfüllen
Aber irgendwie sieht das Teil schon heftig aus!
Form follows function, heh? -
Ich bin ja pro-Individualismus, aber meinen Geschmack trifft's nicht, sorry.
Diese Frontschürze hier gefällt mir hingegen umso besser:
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/576233_10151454210814114_748574835_n.jpg]Jemand ne idee, woher die stammt?
(Wobei ich auch mit ner ASM/APR-Replica happy werden würde, welche hier ganz schön nahe dran liegen..) -
Sollte auch aufhören, immer 10 Tabs gleichzeitig aufzumachen...
Sorry!