Beiträge von hikaito

    Das sich der Motor ausschaltet ist schon eigenartig, das die Steuerzettel nicht stimmen aber möglich.
    Hatte ich an einen K24 Motor, nach ausschalten sprang er nicht mehr an.
    nach langer Suche habe ich eine stark verlängerte Steuerleute ausgebaut. Kette Spammer war auch am Ende.
    mit hatte ein Mechaniker erklärt, das beim Abschalten die Belastung auf die Kette so hoch ist, das eine gelängte Kette überspringen kann. War für mich nachvollziehbar.
    Übrigens die Kette war im Betrieb nicht laut.
    insofern einmal sauber Kurbelwelle ausrichten und schauen ob die Nocken richtig dazu ausgerichtet sind. Wenn nein, dann Kettenspanner prüfen. Wenn der am Ende ist, würde ich Kette und Spanner wechseln. Habe hier aber auch schon gelesen dass nur der Spanner gewechselt wurde

    Sehr interessanter Thread
    Hatte mich lange Abgasanlagen beschäftigt. Letztendlich bin ich bei einer angefertigten von Wimmer mit E Zulassung gelandet.
    Als ich den Wagen abgeholt hatte, dachte ich wow, kräftiger Sound... gut dass ich mich mit der Zulassung nicht beschäftigen muss.
    Nun nach ein paar tausend km ist hat sie gefühlt einen noch kräftigeren Sound... aber gut muss mich ja nicht kümmern, hat ja E Kennzeichen :) zumal Sound ja eh subjektiv als laut oder ok aufgenommen wird.
    Im Leerlauf und leicht erhöhtem ist sie auch nur kernig. Das wird erst ab 3k mehr, insofern bin ich sehr entspannt vor dem kommenden TÜV Termin. Wobei bei das Räder Einzelabnahme sagte der TÜVer, die ist gar nicht laut.
    Klar weiß ich, ist alles keine Garantie, falls man mal mit der Rennleitung Kontakt hat und die meint ist zu laut. Aber im ersten Schritt, Dokumente liegen vor.

    Was ich mich nach lesen all der Threads, speziell diesen, zu AGAs frage, was macht ihr mit euren nicht eingetragenen Anlagen?
    Vor jedem TÜV umbauen?
    Versuch per Einzelabnahme?
    Letzteres scheint nur mit recht hohem Aufwand möglich. Und kostet es dann Leistung?

    Cooler Hinweis, ich schließe immer ab wenn ich länger weg bin.... Versicherung, auch wenn es Einzelgarage ist. Schon nach 2/3 Wochen muss die Batterie dane kämpfen. Nur dafür habe ich mir eine Powerbank gekauft
    Nur diesmal der Tipp von zu spät. Hoffe wenn ich wieder zurück bin springt noch an

    Teilnehmer:

    1. Kai S2000
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    3. Lars S2000
    4. Rainer Regina 911
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    16. David (Jamaikaner) S2000
    17. Wasserbadw S2000
    18. hikaito S2000
    usw.


    30.
    Ende


    Nachrutscher:
    1.
    2.
    3.
    4.
    usw.

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Gutachten. Hatte heute keine Chance bei Bandel anzurufen kann jetzt aber auf das Gutachten hinweisen. Evtl schicken Sie es vorab.
    Wäre super wenn du ein paar Bilder schickst
    Viele Grüße Kay

    kat defekt
    Hatte den Thread schon gefunden, demnach hat Wolle einen Kat von Unifit bestellt. Den gibts aber nicht mehr. Und was Platti über den Bandel schreibt liest sich eher nicht so doll
    Werde dennoch morgen mal beim Händler anrufen und versuchen mehr zu erfahren
    Hatte auch schon die typischen Internetadressen abgeklopft, aber keine Kats lieferbar

    Habe diesen Thread gefunden und muss ihn noch mal hochbringen.

    Hatte auch immer wieder mal ein rasseln unterm Auto... lief ja alles, also hab ich's ignoriert.
    Aber nach einem Track Day ist auf der Heimfahrt nach Hamburg die gelbe Leuchte angesprungen. Zuhause habe ich dann die Fehler ausgelesen... die Diagnosesonde hinterm Kat.
    Die habe ich dann heute gewechselt (der Einsatz war komplett zerbröselt) und dabei auch in den Kat hineingefingert. Der vordere Teil ist lose. Mit Löten will ich es gar nicht erst versuchen sonder Ersatz muss her. Weil OEM so sündhaft teuer ist habe ich gesucht und diesen gefunden.

    https://www.bandel-online.de/abgasanlage/ka…i40_39343_0.htm

    Der Preis ist verdächtig günstig. Das kennt man zwar von Nachbauteilen aber das hier ist extrem.
    Auch wenn ich sowieso anrufen möchte um mehr Details zu erfahren, Metallkat.? etc, hoffe ich das Know How von hier

    Aber vielleicht kennt ja jemand von euch das Teil und Erfahrung gesammelt.

    Ist ja auch kein VerschleißMaterial im engeren Sinne. Block kann man machen, wenn man die Kohle über hat und investieren will. Aber hier war wohl eher Standard Material gemeint, was irgendwann nicht mehr lieferbar ist.

    Wir haben bei uns in der Firma einen leeren Bilderrahmen hängen, darunter steht “das letzte Fehlteil”
    Egal was man sich hinlegt, es wird meistens ein anderes Teil fehlen
    Bis auf VerschleißKram den man immer wieder benötigt, lohnt sich bunkern nicht
    Soweit meine These