Das sich der Motor ausschaltet ist schon eigenartig, das die Steuerzettel nicht stimmen aber möglich.
Hatte ich an einen K24 Motor, nach ausschalten sprang er nicht mehr an.
nach langer Suche habe ich eine stark verlängerte Steuerleute ausgebaut. Kette Spammer war auch am Ende.
mit hatte ein Mechaniker erklärt, das beim Abschalten die Belastung auf die Kette so hoch ist, das eine gelängte Kette überspringen kann. War für mich nachvollziehbar.
Übrigens die Kette war im Betrieb nicht laut.
insofern einmal sauber Kurbelwelle ausrichten und schauen ob die Nocken richtig dazu ausgerichtet sind. Wenn nein, dann Kettenspanner prüfen. Wenn der am Ende ist, würde ich Kette und Spanner wechseln. Habe hier aber auch schon gelesen dass nur der Spanner gewechselt wurde
Beiträge von hikaito
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Einen tollen Katalysator... wollte ich schon immer mal neu haben...
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@ Mugen_S2K Die AGA unter dem Wagen ist mit E Kennzeichen. Klingt super, sollte aber sehr legal sein. Ich bin den Wagen auch mit OEM AGA schon mit Ohrstöpseln gefahren. Einfach wegen der Dauerbelastung auf die Ohren bei längeren Strecken. Er ist einfach laut im Gesamten auf der Autobahn
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@ photo-S
Spar erstmal die Kohle und versuche es mit normalen Ohrstöpseln, die gibts in jedem Baumarkt. Die schaffen schon ordentlich was weg. Nutze ich auch wenn ich längere Autobahnarrecken fahre -
Außer Ölkühler und Bremsbelüftung abdecken hab ich nix gemacht.
Mein S schlummert nur.
Es gibt ja doch immer wieder schöne Tage im Winter... statistisch regnet es im Winter auch weniger als im Sommer bei uns im Norden
Mich juckt es nach ein paar Wochen immer wieder den S zu bewegen -
JDM in Singapur. Ganz dezent.
Den gabs bei uns nur als “normalen” Hybrid glaube ich.
Trotz der vielen Regularien in dieser Stadt fahren doch einige JDM hier rum... aber kaum laut -
Sofort wenn der Motor läuft, egal welcher Zustand
BJ 2006, 118000km, Shell Helix vollsynthetisch 5W40 -
Sehr interessanter Thread
Hatte mich lange Abgasanlagen beschäftigt. Letztendlich bin ich bei einer angefertigten von Wimmer mit E Zulassung gelandet.
Als ich den Wagen abgeholt hatte, dachte ich wow, kräftiger Sound... gut dass ich mich mit der Zulassung nicht beschäftigen muss.
Nun nach ein paar tausend km ist hat sie gefühlt einen noch kräftigeren Sound... aber gut muss mich ja nicht kümmern, hat ja E Kennzeichen zumal Sound ja eh subjektiv als laut oder ok aufgenommen wird.
Im Leerlauf und leicht erhöhtem ist sie auch nur kernig. Das wird erst ab 3k mehr, insofern bin ich sehr entspannt vor dem kommenden TÜV Termin. Wobei bei das Räder Einzelabnahme sagte der TÜVer, die ist gar nicht laut.
Klar weiß ich, ist alles keine Garantie, falls man mal mit der Rennleitung Kontakt hat und die meint ist zu laut. Aber im ersten Schritt, Dokumente liegen vor.Was ich mich nach lesen all der Threads, speziell diesen, zu AGAs frage, was macht ihr mit euren nicht eingetragenen Anlagen?
Vor jedem TÜV umbauen?
Versuch per Einzelabnahme?
Letzteres scheint nur mit recht hohem Aufwand möglich. Und kostet es dann Leistung? -
Cooler Hinweis, ich schließe immer ab wenn ich länger weg bin.... Versicherung, auch wenn es Einzelgarage ist. Schon nach 2/3 Wochen muss die Batterie dane kämpfen. Nur dafür habe ich mir eine Powerbank gekauft
Nur diesmal der Tipp von zu spät. Hoffe wenn ich wieder zurück bin springt noch an -
Teilnehmer:
1. Kai S2000
2. Marius S2000
3. Lars S2000
4. Rainer Regina 911
5. Arno Ingrid S2000
6. Dennis Ramona S2000
7. Thorsten ?
8. Robin S2000
9. Justus S2000
10. Phillip Bettina S2000
11. Micha Lotus
12. Uwe Kalt.
13. Chili-P. S2000
14. Bernd S2000
15. Bernd Silke S2000
16. David (Jamaikaner) S2000
17. Wasserbadw S2000
18. hikaito S2000
usw.30.
EndeNachrutscher:
1.
2.
3.
4.
usw. -
Vielen Dank für den Tipp mit dem Gutachten. Hatte heute keine Chance bei Bandel anzurufen kann jetzt aber auf das Gutachten hinweisen. Evtl schicken Sie es vorab.
Wäre super wenn du ein paar Bilder schickst
Viele Grüße Kay -
kat defekt
Hatte den Thread schon gefunden, demnach hat Wolle einen Kat von Unifit bestellt. Den gibts aber nicht mehr. Und was Platti über den Bandel schreibt liest sich eher nicht so doll
Werde dennoch morgen mal beim Händler anrufen und versuchen mehr zu erfahren
Hatte auch schon die typischen Internetadressen abgeklopft, aber keine Kats lieferbar -
Habe diesen Thread gefunden und muss ihn noch mal hochbringen.
Hatte auch immer wieder mal ein rasseln unterm Auto... lief ja alles, also hab ich's ignoriert.
Aber nach einem Track Day ist auf der Heimfahrt nach Hamburg die gelbe Leuchte angesprungen. Zuhause habe ich dann die Fehler ausgelesen... die Diagnosesonde hinterm Kat.
Die habe ich dann heute gewechselt (der Einsatz war komplett zerbröselt) und dabei auch in den Kat hineingefingert. Der vordere Teil ist lose. Mit Löten will ich es gar nicht erst versuchen sonder Ersatz muss her. Weil OEM so sündhaft teuer ist habe ich gesucht und diesen gefunden.https://www.bandel-online.de/abgasanlage/ka…i40_39343_0.htm
Der Preis ist verdächtig günstig. Das kennt man zwar von Nachbauteilen aber das hier ist extrem.
Auch wenn ich sowieso anrufen möchte um mehr Details zu erfahren, Metallkat.? etc, hoffe ich das Know How von hierAber vielleicht kennt ja jemand von euch das Teil und Erfahrung gesammelt.
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Ist ja noch Wetter, wäre dabei
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Wenn’s keiner wirklich weiß, bleibt nur mit gaaanz wenig auszuprobieren.... wer traut sich?
Sollte ein Witz sein
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Beschäftige mich gerade mit neuen Bremsbelägen. Dabei habe ich bei RHD Japan zwei unterschiedliche MX72 Typen gefunden.
MX72
und
MX72 Plus
Any Ideas was der Unterschied ist? -
Da gäbe es noch Wimmer RS
Wollte auch die ovale Optik behalten, passte mir einfach besser zum Facelift Heck.
Die bauen die Anlage so wie du es gern hättest dazu kannst du Wünsche für das Klangbild äußern. Das ganze mit E Zulassung, also gar kein Stress -
Ist ja auch kein VerschleißMaterial im engeren Sinne. Block kann man machen, wenn man die Kohle über hat und investieren will. Aber hier war wohl eher Standard Material gemeint, was irgendwann nicht mehr lieferbar ist.
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Wir haben bei uns in der Firma einen leeren Bilderrahmen hängen, darunter steht “das letzte Fehlteil”
Egal was man sich hinlegt, es wird meistens ein anderes Teil fehlen
Bis auf VerschleißKram den man immer wieder benötigt, lohnt sich bunkern nicht
Soweit meine These -
Was mit aufgefallen ist, dem S Fahrer muss gegen Ende mächtig kalt geworden sein, oder die Motortemperatur ging zu hoch. Er hat nämlich die Heizung voll aufgedreht