So wie es aussieht, ist meine gesprenkelte Scheiben nur Verschleiß und somit kein Versicherungsschaden - sagten sie auch in dem Video oben. Muss ich kommende Woche noch mal bei einem Glaser gegenchecken.
Was ich interessant finde, in dem Video wird die verhältnismäßig große Scheibe für den Audi A4 von Liteglas nur 2,3 kg leichter, Original 11,7kg.
Im Video wurde ja auch gesagt, dass die Scheiben um 1mm dünner werden, und das pro 1 mm Stärke 2,5 kg auf den 1 qm gespart werden. Die Audi A4 Scheibe hat das nicht geschafft, und die ist optisch mal größer als 1 qm... Die Scheibe vom S2000 ist ja echt nicht groß.
Wenn die Firma in der Antwort oben die BMW Scheibe ähnlich groß ansieht, wie die vom S2000, und beim BMW(?) E30 eine 4 kg Gewichtsersparnis rausgeholt hat, dann habe ich bei erwarteten Reduzierung von 2,5kg für den S zumindest Fragezeichen.
Wenn ich es am WE schaffe, messe ich mal die Größe und rechne
Letztendlich egal, wenn der Ersatz der Scheibe - wegen gesprenkelt - aus Sicherheitsgründen ein Versicherungsschaden wird, ob ich am Ende 1 oder 1,5kg einspare, aber nur dann.
More to come