Ich finde, das sieht auf dem Foto eigenartig aus, als würde es da raus feuchteln. So benetzt, schimmernd, als würde da irgendwas rauslaufen, was nicht hineingehört.
Ist Dir irgendwann mal die Batterie ausgelaufen? Oder mal unter der Batterie nachgeschaut, wie es da aussieht? Muß ja kein Auslaufen sein, reicht ja wenn sie schwitzt und die Brühe dann vom Regen oder Waschwasser weiter gespült wird
Mit ist das vor >15 Jahren passiert, es rinnt unter der Batteriehalterung in die Hohlräume rein und kommt unten an den Abläufen raus.
Habe damals ziemlich Arbeit reingesteckt, die Säure zu neutralisieren und das ganze zu konservieren. Hat zum Glück funktioniert, weil rechtzeitig entdeckt...
Oder hat es Dir wegen zuviel der Konservierung ein paar Wasserabläufe zu geklebt, und jetzt staut sich im Hohlraum das Wasser?
Da alle vier Stopfen auf beiden Seiten betroffen sind, kann es weder Batteriesäure noch Waschwasser sein. Es steht auch keine Flüssigkeit im Schweller. Die sichtbare Feuchtigkeit kommt vom aktuellen Wetter.
Für mich riecht es nach Stopfen beim entfernen zerstört und dann vergessen.Auf dem Foto von 9000-rpm sieht es auch so aus als wenn die ovalen Stopfen zusätzlich noch mit Dichtmasse verschmiert sind. Die fallen nicht so einfach ab.


