Beiträge von hikaito

    Das ist doch eine Märchengeschichte!😂

    Nur weils dir nicht passiert ist? ;)

    Und ob jede Zahl geklappt hätte, wäre zu probieren gewesen

    Hab noch eine andere Story

    Auto wieder vor der Tür, ich guck zufällig aus dem Fenster und sehe eine Gruppe Teenager um meinen Wagen lungern. Dann fingen sie an sich gegenseitig an dem Wagen posend zu fotografieren. Als sich dann einer auf die Motorhaube gesetzt hatte, bin ich eingeschritten… waren Computerpiel Nurds die den Wagen nur daher kannten. Nette Jungs

    Manchmal steht mein S tagsüber vor der Tür. Eines Tage klingelte es bei mir. Ein junger Mann stand vor der Tür und erzählte mir, dass er im vorbeifahren den schwarzen S gesehen hatte und sich sofort klar den möchte er auch. Fragte er mich ob der Wagen mir gehört. Er würde ihn sofort kaufen wollen. Als ich ihm sagte, der Wagen ginge später in meine Erbmasse, also unverkäuflich sei, meinte er ich kann eine Zahl sagen und er zahlt sie. Hab’s damals nicht ausprobiert, bin ich aber auch froh drüber.

    Wenn du über Mischbereifung wirklich nachdenkst, dann würde ich dir empfehlen über den Bridgestone Potenza Sport nachzudenken. Der hat eine härtere Flanke als der PS4. Was ich so von dem Yoko gelesen habe, müsste der Potenza deswegen besser zum AD08R passen.

    Habe den PS4 auf dem S und den Potenza auf CTR. Bin mit beiden zufrieden, würde sie aber nicht mischen weil aus o.g. Gründen sehr unterschiedlich.

    Meinst du das große im Motorraum verschraubte oder das direkt am Krümmer?

    Nicht alle Krümmer haben Befestigungsstellen für das Hitzeschild. Sicher weiß ich das Mugen und HKS die Möglichkeit bieten.

    Habe den HKS drin, allerdings passt das Hitzeschild nicht richtig drauf, weil die Krümmerrohre dicker und bauchiger im Vergleich zum OEM Krümmer sind. Man kann das Schild zwar zuschneiden, wird aber Gemurkse.

    Insofern fahre ich im Moment "nur" mit dem Hitzeblech im Motorraum. Überlege noch ob ich Hitzeschutzband um die Krümmerrohre lege. Hat zwar einige Vorteile, soll aber wegen der größeren Hitze innerhalb der Rohre evtl. zu Rissbildung im Krümmer führen.

    Schlechte Verlierer…

    Freue mich sehr für Honda, ein schöner Abschied, allerdings…

    MB sind nicht schlechte Verlierer, sondern die Rennleitung hat den Kram verursacht. Wenn die Regeln mit anderen Regeln ausgehoben werden können, braucht man Anwälte, die aus Vertragsrecht die Reihenfolge der Rangfolge beherrschen. Würde RB genauso machen.

    Und vorbereitet zu sein, nach all den intransparenten Entscheidungen in dieser Saison, völlig richtig.

    Hoffe für kommendes Jahr hat die FIA was gelernt.

    Bei den Millioneneinsätzen von den Herstellern, dürfen Entscheidungen nicht ständig fragwürdig bleiben. Denn dann gehen sie und andere kommen erst gar nicht.

    Der Sport ist ein romantischer Nebeneffekt.

    Hm der Motor ,bin mir echt nicht sicher ob der Stern da die illegale schiene fährt ?

    nächstes Jahr steigen sie ja Werkseitig aus

    vielleicht haben sie den Motor voll aufgedreht und hoffen die rennen hält er aus ,oder er platzt in Abu Dhabi :huh: ;)

    Mercedes steigt nächstes Jahr aus?

    Formel E Ende 2022 ja, aber F1 wurde noch nichts verlautbart. Hamilton hätte dann sicher auch nicht bis ‘23 unterschrieben

    Ordnung muss sein :)  :thumbup:

    Ist endlich mal wieder eine Saison in der zwei Teams um die WM kämpfen.

    Auch wenn ich Honda sehr sehr cool finde, ist es mir egal wer gewinnt. Für mich zählt die Spannung während der Rennen, denn man kann nicht mehr sagen, die oder die Strecke ist für RB oder MB vorteilhafter. Die Fahrer und die Umstände zählen.

    McLaren und Ferrari sind auch im kommen, so dass 2022 mit noch mehr Teams vielversprechend wird.

    Falls es jemand noch nicht wusste... Honda baut auch Flugzeuge

    Honda Aircraft has unveiled a new business jet concept intended to sit at the upper end of the light-jet segment but have sufficient range and size to enable it to compete in the mid-size market.

    The airframer revealed a mock-up of its HondaJet 2600 concept at NBAA’s annual trade show in Las Vegas on 12 October.

    “This aircraft is the first transcontinental light jet. It is capable of flying from New York to Los Angeles,” says Honda Aircraft chief executive Michimasa Fujino.

    [Blockierte Grafik: https://d3lcr32v2pp4l1.cloudfront.net/Pictures/480xa…1221_567783.jpg]

    https://www.flightglobal.com/nbaa-2021/hond…RDIER-131021-AG

    Moin moin

    Hab die Scheibe mal grob gemessen.

    1,4 m unten, 1,2 m oben, 0,6 m Höhe.

    Sind ungefähr 0.72 qm

    Bei 2,5 kg Gewichtsersparnis pro qm werden die S Scheiben rund 1,8 kg leichter werden. Die Werte von dem A4 Video umgerechnet auf den S, lassen eher 1,6 kg weniger erwarten. Viel weniger als beim E30 angegeben. Irgendwas passt da nicht

    Habe nun auch mit einigen Glasbetrieben gesprochen. von Steinen nur gesprenkelte Frontscheiben sind keine Teilkasko Schäden.

    Bin raus. Wünsche euch, dass die Firma ihr Versprechen hält

    So wie es aussieht, ist meine gesprenkelte Scheiben nur Verschleiß und somit kein Versicherungsschaden - sagten sie auch in dem Video oben. Muss ich kommende Woche noch mal bei einem Glaser gegenchecken.

    Was ich interessant finde, in dem Video wird die verhältnismäßig große Scheibe für den Audi A4 von Liteglas nur 2,3 kg leichter, Original 11,7kg.

    Im Video wurde ja auch gesagt, dass die Scheiben um 1mm dünner werden, und das pro 1 mm Stärke 2,5 kg auf den 1 qm gespart werden. Die Audi A4 Scheibe hat das nicht geschafft, und die ist optisch mal größer als 1 qm... Die Scheibe vom S2000 ist ja echt nicht groß.

    Wenn die Firma in der Antwort oben die BMW Scheibe ähnlich groß ansieht, wie die vom S2000, und beim BMW(?) E30 eine 4 kg Gewichtsersparnis rausgeholt hat, dann habe ich bei erwarteten Reduzierung von 2,5kg für den S zumindest Fragezeichen.

    Wenn ich es am WE schaffe, messe ich mal die Größe und rechne

    Letztendlich egal, wenn der Ersatz der Scheibe - wegen gesprenkelt - aus Sicherheitsgründen ein Versicherungsschaden wird, ob ich am Ende 1 oder 1,5kg einspare, aber nur dann.

    More to come

    Wenn er denn weg muss, würde ich empfehlen zuerst die Schönheitsfehler weg zu machen. Sonst diskutieren dir die Geier den Preis mögen der Sachen madig. Egal ob du sagst, dass die Arbeiten eingepreist sind.

    Versuchen sie wohl sowieso, aber wenn nix am Auto ist, wird’s schwerer zu nörgeln.

    … und vielleicht, wenn der S nach den Arbeiten wieder wie aus dem Ei gepellt da steht überlegst TuS es dir noch mal ;)