Glückwunsch an Max und Honda!
Mercedes protestiert … so viel zum Thema „wir wollen nicht am grünen Tisch gewinnen“
Glückwunsch an Max und Honda!
Mercedes protestiert … so viel zum Thema „wir wollen nicht am grünen Tisch gewinnen“
Begründete Hoffnung...
Jetzt ist auch noch die Szene mit der letzten Saftey-Car Phase wo VER neben HAM gefahren ist bei den Stewards.
Ausgang klar: kein Vorteil, aber 5s Strafe für Max, Lewis Weltmeister?
Letztes Rennen: Bottas blockt bei der Boxeneinfahrt unter safety car, dann lassen Ham und Bot zu viel Abstand vor dem restart, beides klar Vorteilnahme, keine Strafe.
Ausgang klar: kein Vorteil, aber 5s Strafe für Max, Lewis Weltmeister?
Letztes Rennen: Bottas blockt bei der Boxeneinfahrt unter safety car, dann lassen Ham und Bot zu viel Abstand vor dem restart, beides klar Vorteilnahme, keine Strafe.
In den Regeln steht ganz klar "überholen". Was Mercedes unter überholen versteht ist ne andere Frage .
Die 1-2 cm wo VER kurz wegen dem abrupten abbremsen von HAM kurz die Nase vorne hatte, wars definitiv nicht.
Masi muss die Schnauze voll von Totos ständigen Belehrungen gehabt haben. Toto blieb da kurz die Spucke weg
so viel zum Thema "break test"...
Alle Proteste abgewiesen.
Das im Nachgang nichts mehr rauskommt war absehbar. Aber ein Rennleiter der Gott spielt.... unglaublich.
Lasst sie rennen fahren Zitat Niki Lauda
in der Krise beweist sich der Charakter
ich freue mich auf 2022 leider nur mit dem geistigem Wissen von HONDA für die Red Bull Powerunits
Und soeben wurde die Absicht in Berufung zu gehen platziert.
Und soeben wurde die Absicht in Berufung zu gehen platziert.
Schlechte Verlierer…
Hat was von Ballon d'Or ...
Schlechte Verlierer…
Freue mich sehr für Honda, ein schöner Abschied, allerdings…
MB sind nicht schlechte Verlierer, sondern die Rennleitung hat den Kram verursacht. Wenn die Regeln mit anderen Regeln ausgehoben werden können, braucht man Anwälte, die aus Vertragsrecht die Reihenfolge der Rangfolge beherrschen. Würde RB genauso machen.
Und vorbereitet zu sein, nach all den intransparenten Entscheidungen in dieser Saison, völlig richtig.
Hoffe für kommendes Jahr hat die FIA was gelernt.
Bei den Millioneneinsätzen von den Herstellern, dürfen Entscheidungen nicht ständig fragwürdig bleiben. Denn dann gehen sie und andere kommen erst gar nicht.
Der Sport ist ein romantischer Nebeneffekt.
Ich glaube das es auch nicht gerade hilfreich ist wenn der Funk zwischen Rennleitung und Teams öffentlich gemacht wird. Für die Fans und Zuschauer natürlich prima aber für die Rennleitung nicht gerade fördernd. Das erhöht nur den Druck auf deren Entscheidung.
Das ist aber keine Entschuldigung für die ganzen Fehlentscheidungen in diesem Jahr.
15.3 The clerk of the course shall work in permanent consultation with the Race Director. The Race
Director shall have overriding authority in the following matters and the clerk of the course may
give orders in respect of them only with his express agreement:
a) The control of practice, sprint qualifying session and the race, adherence to the timetable
and, if he deems it necessary, the making of any proposal to the stewards to modify the
timetable in accordance with the Code or Sporting Regulations.
b) The stopping of any car in accordance with the Code or Sporting Regulations.
c) The stopping of practice, suspension of a sprint qualifying session or suspension of the
race in accordance with the Sporting Regulations if he deems it unsafe to continue and
ensuring that the correct restart procedure is carried out.
d) The starting procedure.
e) The use of the safety car.
Spässle
... am 3. Februar wird er Geschichte sein ...