Moin Sneida
Wien liegt gerade auf halben Weg nach Hause, nur bin ich dann 10000 hoch
muss ich mir wohl selber einen Schlüssel besorgen.
Im Anhang das Honda Service Bulletin zum Nachschmieren dee ATW bei Geräuschen. Hatte Mr Machbox vor einiger Zeit mal zur Verfügung gestellt.
Das Anzugsmoment der Achsmutter ist 245 NM, gem Werkstattbücher. Hatte FL und PFL gecheckt, beide gleich.
Meine aber irgendwo hier mal gelesen zu haben, dass die Mutter mit 300 NM angezogen werden soll. Ob das nur für die PFL gilt weiß ich nicht. Mir scheinen 60 NM mehr sehr viel. Auch wenn bei der Gewindegröße nicht nach "zu fest kommt ab" passiert, scheint mir das zu viel Drehmoment (es gab dazu auch mal eine Diskussion, dass mit zu viel NM die Bremsscheibe nicht mehr korrekt zu den Bremsklötzen sitzen soll).
Immerhin hat die Verbindung mit 245 NM ab Werk bei meinem 14 Jahre gehalten. Werde darum die Mutter so wieder anziehen. Auch weil das Honda SB von 2005 ist, also vor Produktion von meinem herausgegeben wurde.
Kannst ja mal berichten, wie es bei dir lief, denn ich werde es erst in 2-3 Wochen schaffen die ATW in Angriff zu nehmen.
Willst du eigentlich gleich beide Seiten machen, oder nur die Seite wo Geräusche sind?