Beiträge von 16 Ventiler

    Hallo zusammen,

    nachdem der S jetzt abgeholt ist, habe ich noch einige Teile, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Wer etwas braucht, bitte einfach melden (am einfachsten per WhatsApp). Bilder auf Anfrage sehr gerne...

    Fender Washers rot und orange, mehrere Sätze "PWJDM“
    Honda H Emblem vorne, Serie
    Radmuttern Serie (muss zählen, ob vollständig)

    Barzahlung bei Abholung. Ansonsten Versand und Paypal gegen Kostenübernahme gern möglich.

    Alle Preise nach Vereinbarung.

    WhatsApp: 0176/sechs 49 44 81 zwei
    Wer lieber telefoniert: 0157/ 509 neun fünf 984

    Freue mich auf den Kontakt.

    Viele Grüße
    Axel

    Edit: verkaufte teile gelöscht

    Hallo zusammen,

    es ist soweit, der S2000 ist verkauft, Vertrag ist unterschrieben. Ich war heute noch tanken und morgen wird er abgemeldet. Am Samstag wird er übergeben und geht dann nach Frankreich.

    Und ja, ich bereue es jetzt schon, aber es ist aktuell nun einmal die richtige Entscheidung.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Axel

    <p>
    </p>

    Hallo zusammen,

    der S ist noch zu verkaufen. Ich habe ihn kürzlich ausgewintert und eine kleine Proberunde gedreht - alles verlief wie immer ohne Probleme.

    Aktuell läuft das Inserat bei mobile.de Interessanterweise kommen die Leute die mir dazu schreiben aus dem Ausland und können das Auto aktuell nicht besichtigen.

    Für das Forum gibt es natürlich einen Sonderpreis: VHB: 23.500 Euro

    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung und kann auf Wunsch auch Detailbilder zusenden, die euch interessieren.

    Viele Grüße
    Axel

    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit habe ich mich hier sehr rar gemacht. Das hatte vor allem familiäre Gründe. Ich habe meine Zeit vor allem dem Nachwuchs gewidmet und bin kaum dazu gekommen, den S zu fahren (geschweige denn hier reinzuschauen). Jetzt sagt man ja immer, dass die Zeiten sich ändern und man auch als junger Papa irgendwann wieder mehr Zeit hat - das stimmt auch! Allerdings haben wir nun zwei wirklich sehr autoaffine Söhne, für die ich sehr dankbar bin. Leider können aber nicht beide zur gleichen Zeit mit mir eine Runde drehen, worüber beide dann immer sehr traurig sind. Auch wenn vor allem der ältere der beiden viele so herrlich kindlich pragmatische Vorschläge hat wie wir doch alle vier in den S passen sollen, ist nun die Zeit gekommen ihn abzugeben und möglichst ein sportliches Gefährt mit vier Sitzen anzuschaffen. Der S2000 war seit seiner Vorstellung im Jahre 1999 mein Traumauto. Ich verkaufe ihn daher wirklich schweren Herzens und in der Gewissheit, dass ich das vermutlich irgendwann bereuen werde - solch einen guten S2000 findet man bereits heute wirklich sehr selten. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich ein viersitziges Auto deutlich häufiger nutzen würde und daher aktuell mehr Spaß daran hätte.

    Zu meinem S…

    Hier die Highlights aus meiner Sicht:
    Modelljahr 2000, somit erste Serie: unverfälscht und pur
    Ohne den für mich stets nur mäßig bemüht wirkenden Schicki-Micki der späteren Modelle (Chromspangen, Alu-Imitate, …)
    Puristische und pflegeleichte Kunststoff-Heckscheibe in sehr gutem Zustand
    Verdeck in tadelosem Zustand
    Originaler 6-Fach CD Wechsler
    Ohne schwere Klimaanlage
    Kein E-Gas, kein ESP, Traktionskontrolle im rechten Fuß des Fahrers
    Klassisch sportliche Farbkombination (rot/schwarz)
    Sehr geringe und lückenlos nachweisbare Laufleistung von aktuell 50.000 km (leicht darunter)
    Hervorragender und weit überdurchschnittlicher Zustand
    Historie nachvollziehbar, alter Fahrzeugbrief vorhanden
    Unterboden jungfräulich
    Unfallfrei
    Rostfrei

    Bis auf wenige, wirklich sinnvolle Modifikationen in absolut originalem Zustand:
    Sportfahrwerk mit dennoch gutem Restkomfort, einstellbar (das originale Fahrwerk ist zusätzlich vorhanden)
    Domstrebe vorn aus Stahl (spurenlos rückrüstbar, würde ich aber belassen - versteift das Fahrzeug enorm)
    Originalauspuff leicht modifiziert für sportlichen aber noch immer dezenten Klang (UK-Mod, die originale Auspuffanlage ist zusätzlich vorhanden)

    An der Front gibt es neben den üblichen kleineren Steinschlägen leider links auch eine wirklich leichte Abschürfung und unten einige kleine Kratzer von einem Bordstein.

    Der S befindet sich seit 2012 in meinem Besitz und wurde seitdem regelmäßig knapp 1.000 km / Jahr gefahren. Ich habe ihn von der dritten Besitzerin gekauft, die ihn nur kurz gefahren hatte (Geschäftsführerin einer Spedition, hielt den Honda wohl für einen MX-5). In 2013 habe ich zum Saisonstart eine übergroße Inspektion bei Honda vornehmen lassen, bei der wirklich sämtliche Flüssigkeiten getauscht wurden und das Ventilspiel geprüft/korrigiert wurde. 2014 wurde eine neue Varta-Batterie verbaut. Das Fahrwerk wurde 2018 im Rahmen der Vorbereitung zur Hauptuntersuchung ebenfalls neu eingestellt (UK-Werte). Schließlich habe ich zuletzt Ende 2019 nochmals eine Inspektionen bei Honda (inkl. des wichtigen Tauschs der Platin Zündkerzen) durchführen lassen. Trotz der geringen Jahresfahrleistung habe ich jedes Jahr im Herbst im Rahmen des einwinterns das Motoröl selbst erneuert (außer letztes Jahr, da war ja neues drin)

    Sämtliche Rückrufe wurden durchgeführt, Bestätigung seitens Honda Deutschland liegt vor:
    - AUSTAUSCH DER FALTDACHABDECKUNG am 07.04.2000
    - GETRIEBE ERSETZT am 07.04.2000
    - AUSTAUSCH DER OELDUESENSCHRAUBEN am 29.09.2004
    - ZUENDKERZENAUSTAUSCH am 29.09.2004
    - SICHERHEITSGURT BLOCKIERT am 29.09.2004

    Somit besteht kein Wartungsstau, es gibt keinerlei anstehende Reparaturen und der Honda fährt sich absolut sensationell! Die Hauptuntersuchung ist aktuell noch bis Sommer 2020 gültig, lasse ich gern vor Verkauf auf meine Kosten erneuern. Aktuell ist das Fahrzeug angemeldet, wird jedoch natürlich nicht bewegt.

    Zu erwähnen ist, dass ich das Fahrzeug auf den originalen 17“ Honda Alufelgen (AP1v2) gefahren habe. Diese Räder sind noch vorhanden und können auf Wunsch gern zusätzlich erworben werden (AD08R, DOT 2015, Profil neuwertig). Das Herstelldatum der aktuell montierten Bridgestone-Reifen auf den originalen 16“ Felgen ist 2011. Diese wurden immer kühl und trocken in der Garage gelagert. Profil ist noch sehr gut, Mischung nicht ausgehärtet, kein Standplatten.

    Zur Preisvorstellung. Es ist natürlich schwierig hier eine Basis zu finden bei unserem vergleichsweise kleinen Markt. Ich habe mir einen Überblick auf mobile.de verschafft, hier sind aktuell gerade einmal 40 Fahrzeuge inseriert. Davon in Deutschland 10 Fahrzeuge mit weniger als 75.000 Kilometer. Das Angebotsspektrum reicht von 20.000 € für einen Re-Import bis 33.900 € für ein Fahrzeug mit Kompressor-Umbau. Beide Werte stellen für mich Extreme dar, die ich persönlich aktuell für unrealistisch halte (also einerseits zu wenig, andererseits zu viel). Für alles dazwischen bin ich offen. Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme und sende auf Wunsch gern weitere Detailbilder oder gebe Auskunft zu sonstigen Themen, die ich hier eventuell vergessen habe.

    Ich persönlich finde ja das etwas Rohe und Ursprüngliche der ganz frühen Modelle toll. Kunststoffheckscheibe, kein e-Gas. Vor allem gefällt mir auch der Innenraum besser, weil spartanischer. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;) Für mich ist es das, was mir am S2000 gefällt und passt zu dessen ursprünglicher Ausstattung und seinem Fahrverhalten.

    Viele Grüße
    Axel

    Verkaufe zwei Sätze Distanzscheiben von H&R passend für S2000.

    System DRM, inkl. Befestigungselemente. Originale Stehbolzen bleiben am Fahrzeug, Räder werden mit originaeln Befestigungselementen angeschraubt.

    Satz 4065700 - 40mm Verbreiterung pro Achse, Nabenlochbohrung 70 mm
    Satz 4065640 - 40mm Verbreiterung pro Achse, Nabenlochbohrung 64 mm

    Zwei der Stehbolzen sind beschädigt und müssten ausgetauscht werden.

    Hatte so 75 EUR gedacht, bin für Preisvorschläge offen.

    Viele Grüße
    Axel

    Zitat

    Original von bpaspi
    [...Carrillo verwendet für jedes unterschiedliche Pleuel wahrscheinlich ein eigenes Gesenk, also maßgeschneidert...

    Das wäre aus technischer Sicht zweifelsfrei der beste Weg. Gibt es hierzu belastbare Aussagen die untermauern, dass dies auch tatsächlich der Fall ist?

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte die Aussage nicht in Frage stellen oder gar jemandes Erfahrung anzweifeln. Ich bin überzeugt, dass Carillo erstklassige Ware herstellt. Ich würde mich einfach freuen, wenn wir die oben geäußerte naheliegende Vermutung untermauern könnten.

    Viele Grüße
    Axel

    Zitat

    Original von Micha B
    Zitat on der Porscheseite:

    Da aus dem Ursprungsbeitrag nicht hervorgeht, welches Modell genau es war...

    Den GTS gab es auch in der ersten Generation des Cayenne, E1. Weniger Leistung als aktuell, dafür deutlich mehr Gewicht. Ich glaub 405 PS waren es, oder doch 415? Gepaart mit 2,5 t sieht das Leistungsgewicht im Vergleich zum S schon fast bescheiden aus. Wenn dann noch jemand ohne viel Verstand händisch im Getriebe rührt, sieht das Dickschiff meines Erachtens kein Land mehr...

    Viele Grüße
    Axel

    Hallo,

    verkaufe hier vier Stück 7,5 x 16. Zwei der Räder sind so bearbeitet, dass man sie auf der Vorderachse fahren kann. Bereift sind sie mit 225/50 16 Semislicks (Dunlop), die aber abgefahren sein dürften. Habe die Felgen gebraucht gekauft, um sie neu zu bereifen. Wollte rundum identische Reifenbreite fahren. Habe mich dann aber doch umentschieden und bin auf 17" umgestiegen.

    Daher gegen Gebot günstig abzugeben...

    Abholung in Stuttgart bevorzugt, gegen Aufpreis evtl. auch Versand.

    Grüße
    Axel

    Zitat

    Original von roku
    Hab heute meinen Satz von Mistergrip bekommen. 555 Euro, da kann man nicht meckern :) Waren nach 5 Werkagen da, obwohl auf der Homepage nicht als "lagernd", sondern "Lieferzeit auf Anfrage" stand. Nach Anfrage wurde die Lieferbarkeit bestätigt.

    Hat also bestens geklappt. Danke für den Tip! Hab aber jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich den Vergölst bitten muss, Reifen zu wechseln, von denen ich bei Ihm den Preis angefragt, aber nicht gekauft habe. Habt Ihr da Erfahrungen mit Euren Betrieben? Bin da schon lange Kunde, hatte aber die Reifen bisher auch immer bei Ihm gekauft.

    Von roku motiviert, habe ich ebenfalls dort bestellt. Nach knapp einer Woche sind die Reifen (OEM 17" Dimensionen) heute angekommen. Dies wollte ich hier nur loswerden, falls noch jemand auf der Suche ist und durch die (vermeintlich schlechte) Liefersituation der gängigen Onlineportale abgeschreckt ist.

    Grüße
    Axel

    Hallo zusammen,

    ich tippe beim Geräusch im Schiebebetrieb auf das bekannte Kupplungsrasseln. Wundert mich, dass darauf noch niemand getipt hat - oder ist der Gedanke so abwegig?

    Grüße
    Axel

    Zitat

    Original von UK 45
    .....es gibt keine Vorgabe, warum diese Spiegel eintragungspflichtig wären.

    Die Spiegel haben genug Spiegelfläche, kein Problem.

    Die Spiegel sind Bestandteil der ABE eines Fahrzeuges und sind daher mit einem Prüfzeichen versehen. Somit wird eine Abnahme erforderlich, wenn Du andere Spiegel einbaust. Blöd und kleinlich, ist aber leider so...

    Grüße
    Axel