Beiträge von Special K.

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren ob jemand von euch schonmal folgendes Phänomen beobachtet hat:


    Beim ausrollen auf eine Ampel zu o.ä. ist es mehrfach passiert, dass kurz vor Stillstand die rote Handbremsleute an geht.


    Kurz darauf geht dann die VSA-Lampe samt Warndreieck an. Die Handbremslampe ging beim Anfahren meist sofort wieder aus, VSA und Warndreieck bleiben aber leuchten (wahrscheinlich Meldung Fehler im System o.ä.).


    Beim Aus- und Wiedereinschalten des Motors sind dann auch VSA-Lampe und Warndreieck erloschen.


    Dieser Fehler trat bei mir jetzt mehrfach im Regen auf. Zunächst einmal in 2 Wochen zufällig, dann wurde es aber öfter, sodass es jetzt fast bei jeder regnerischen Fahrt mal vorkommt. Außerdem beobachte ich, dass dieses Handbremssymbol jetzt nicht mehr sofort wieder ausgeht, sondern auch schonmal 2-5 Minuten an bleibt, auch wenn ich bereits weitferfahre.


    Wenn hierbei das Handbremssymbol leuchtet, das Auto sich aber bewegt, dann piept es nicht, als wenn ich die Handbremse ziehe (ziehe ich die Handbremse zusätzlich bei schon leuchtendem Symbol, dann piept es).


    Auch leuchtet das ABS-Symbol NICHT auf. Bei anstehenden Meldungen funktioniert das ABS weiterhin.


    Ich dachte zuerst, dass einer der Raddrehzahlsensoren spinnt, oder einen schlechten Kontakt hat und es deswegen bei Feuchtigkeit Probleme gibt. Aber dann würde sich ja die ABS-Leuchte melden und das ABS nicht funktionieren.


    Jetzt bei tollem Wetter tritt der Fehler garnicht auf. Universal-Fehlerlesegerät hat auch nix rausgeworfen.



    Habt ihr eine Idee was das sein kann oder konntet ihr das auch schonmal bebachten? Ich mache mir so langsam nämlich sorgen, dass es etwas teurer werden könnte :blush:


    Viele Grüße


    Kersten

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    Rene, treffen wir uns irgendwo auf der A3? oder bessergesagt, ich werde in LEV gegen 7.30 abrauschen. Fahrzeit bis Neukirchen ca. 45min. laut googl.


    BB: Von wo aus kommst du denn dahin? Wenn du von Lev aus abfährst mit wem fährst du alles (wer ist hier René?)? Und wo triffst du dich? Ich komme nämlich direkt aus LEV und würde mich dann dort gern anschließen..


    Ich weiß nur von einer LEV Gruppe (dancho etc) die nicht mit uns auf dem S2k Stand sein wird für sich allein fährt.



    Gruß
    Kersten

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    Wie lange kann sowas beim Zoll dauern?


    Kommt darauf an, wie es abgewickelt wird. Manche Speditionen übernehmen die Zollabwicklung, erheben eine kleine Gebühr dafür und strecken die Verzollung vor, die dann eintweder an der Haustüre (DHL) oder per Rechnung nachzuzahlen ist (FedEx). Wenn das nicht übernommen wird musst du evtl. selbst verzollen, sprich Rechnung etc dahin schicken, nachzahlen und dann kommt das Paket zu dir. Das kann dann natürlich ein paar Tage dauern. In diesem Falle kommt der Zoll aber von selbst auf dich zu.


    Viele Grüße


    Kersten

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    8:30 öffnen sie die Tore.


    Ich hätte jetzt befürchtet, dass die auch erwarten dass man zu Beginn erscheint und ansonsten nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst die Plätze verteilen.



    Von den anderen aus Lev weiß ich auch. Das sind aber kaum S2000 und Die parken dann aber nicht auf unserem HC 202 Platz. Ich komm deswegen mit euch, dann fahren wir alle in einer Gruppe und ich muss die Einweiser vor Ort nicht von meiner Orientierungslosigkeit überzeugen :blush:



    Also ich muss ja echt zugeben, dass ich aufgrund dieses Posts echt nocheinmal überlegt habe mich doch noch irgendwie anzumelden. Irgendwie bist du mir glaub ich sympathisch :nod:
    Ich habe noch kein FW drin, würde irgendwann später zu WW fahren, und hätte über 600km Anfahrt nur für die die Tour und das drumherum :-(

    So - ich mache dann die 10 mal voll wenn keiner was dagegen hat.. Vorausgesetzt es gießt nicht so wie jetzt gerade :roll:



    1. Gpower88
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    8. Dust
    9. Vega-Tec
    10. Special K.

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    Wie wird denn da Wasser angezogen? Wo sitzt denn der Filter bei den 2 Intakes genau?


    Bei beiden sitzt der Filter in Fahzeugrichtung unten rechts vor dem Vorderrad und neben dem Kühler um möglichst kalte Luft abzubekommen.

    Ich biete mein AEM Cold Air Intake zum Verkauf an.


    Das Intake wurde an einem 2007er S mit im Ansaugrohr versetzten IAT-Sensor betrieben. Hierzu wurde im Ansaugrohr ein eine Aufnahme des Sensors mit Epoxy Harz eingearbeitet. Durch Wiederverschließen des Anschlusses kann das Intake aber auch bei jedem anderen S verwendet werden.


    Preis: 150€ inkl. Versand

    Sehr schönes Video. Fühlt sich gut an wenn man damit wieder gezeigt bekommt, womit der S wirklich noch mithalten kann.


    Aber auch die Beschreibung des Fahrverhaltens haben sie gut rüberbekommen. Ähnelt doch sehr dem, was hier beschrieben wurde:


    http://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4


    Hype hin oder her, die haben das Ding einfach echt gut vermarktet, mit viel Werbung und vorallem den herausstechenden Werbespots.


    Viele Grüße


    Kersten

    Hey zusammen,


    ich fürchte es wird schwer bis unmöglich sein, ein 4.56 zu bekommen. Schaut euch mal die Beiträge an, die sind alle ziemlich alt. Ich schiele auch seit einigen Monaten auf diesen Umbau und habe mehrere Händler in USA angefragt, sowohl für 4.44 und 4.56. Beides so gut wie nicht mehr zu bekommen, oder im vierstelligen Bereich. Über den Mazda Händler sollte das 4.44 noch zu bekommen sein, aber deutlich teurer als viele Händler das in den USA für den S angeboten haben, ich meine um 500-650€ plus Zubehör und Einbau.


    Das 4.56 gab es angeblich auch mal in einem Kia Sportage, für den neuseeländischen Markt. Hier findet man aber auch nur ganz magere Infos und keine Teilenummer. Das 4.77 gibts ja mit Teilenummer von Kia, aber das dürfte den meisten zu kurz sein.


    Viele Grüße


    Kersten

    Hey,


    also ich denke mal bei der Walbro meinen die meisten die 255 l/h. Die bekommt man in UK recht günstig und dort gibt es auch deutlich mehr Lieferanten. Aber benötigt wird sie nur bei Leistungssteigerung. Was man auch beachten sollte:


    Ich habe die besagte Walbro in einem Subaru Impreza verbaut, dort ist sie merklich lauter als OEM. Sprich, wenn der Wagen im Leerlauf läuft (und der Motor ist nicht gerade ein Leisetreter), dann hört man die Pumpe sirren und das kann dem einen oder anderen schnell auf den Senkel gehen. Draußen jedoch lauter als im Innenraum.


    Gruß
    Kersten

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    Der nächste 1'er BMW wird auch Frontantrieb (optional dann vieleicht auch 4WD) haben. So ist leider der Gang der Zeit. Die meisten Kunden in dieser Klasse interessieren sich überhaupt nicht dafür welche Räder angetrieben werden.


    Hier im Forum hat jemand mal mit irgendeinem Vertriebler oder so von BMW gesprochen und sich beklagt, was aus den neuen BMWs so geworden ist (kaum noch Sperren verbaut etc) und warum der 1er Frontantrieb bekommen soll etc. Die Antwort war: 70% der Käufer wissen nichteinmal wessen Achse bei Ihrem Auto angetrieben wird und haben daran auch Null Interesse. Wenn man darauf baut kann man natürlich diesen Weg gehen 8o