Unterschied Intake AEM V1 und V2

  • Hallo,
    Ich wollte euch mal Fragen was der unterschied zwischen diesen 2 Intakes ist.
    Bisher habe ich herausgefunden das es für den V1 ein Zwischenstück (Schaumstoff?!) falls Wasser angezogen wird.
    Wie wird denn da Wasser angezogen? Wo sitzt denn der Filter bei den 2 Intakes genau?


    Gruß
    Paddi

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • die gleiche frage hatte ich auch mal gestellt und diese Antwort gekriegt:


    "Der V2 hat unterschiedliche Rohrdimensionen. Unten dicker wie oben...Soll vom Schwingungsverhalten besser sein.Sprich geringfuegig mehr Drehmoment und Leistung."

  • Geringfügig, hmm, also eigentlich egal welchen Intake man nimmt.
    Hier habe ich mal das zwischen Stück LINK


    Das soll dafür sorgen, falls Wasser angezogen wird das dann die Luft durch den extra Filter gesaugt wird.
    Habe ich das so richtig verstanden? Also zu empfehlen wenn man mal im nassen fährt?!


    Grüße
    Paddi

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Der hauptuntersched:


    Im bereich des kühlers ist das rohr vom v2 doppelwandig. Somit wird das innere rohr nicht so sehr erhitzt wie beim v1.


    Ob das was bringt ist ne andere frage.

  • Bei mir hat das AEM V2 2 Ps Mehrleistung gebracht

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Bei mir hat das AEM V2 2 Ps Mehrleistung gebracht


    Ja das ist realistisch.
    Der Punkt ist aber die Resonanz bei ca. 3300 und 6600...da gibt es aufgrund der Schwingung im Ansaugrohr 2 fette Peaks.
    Die Resonanz spuer ich sogar im A....
    Das Kot von den unterschiedlichen Rohrdurchmessern, hat nichts mit thermischen Themen zu tun.


    kommt nicht Kot....;)