Beiträge von Quertreiber

    ja wie gesagt die red oder yellow habe ich mir auch schon ins auge gefasst. Habe nur Angst das die Beläge zu aggresiv für die scheibe sind.
    noch sind sie nämlich schön gerade und ohne Kante.


    ich denke dann werde ich die Red Stuff nehmen und wenn vorne fällig ist diese auch vorne montieren

    war doch dabei! aber leider auto nur auf dem vorparkplatz gestellt da ich spontan erst gegen mittag hin bin.


    Haben uns glaube ich sogar getroffen bei blasco seinem Turbo umbau im Parkhaus. leider seit ihr gerade im begriff gewesen zu gehn.


    Wenn ich so im Forum lese kann man deine wohl sowiso nicht mit dem normalen q300 vergleichen da deine so mega laut ist glaub 127db oder so bei der messung? bin nicht sicher...


    wobei das wens gut klingt und abe hatt ne tolle sache wäre :]

    Hi Leute


    Ich habe ja von beginn an die Supersprint Anlage auf meinem S.
    Sie ist mir aber doch en tick zu leise wobei der klang und Verarbeitung sind TOP!


    Bin am überlegen ob ich vielleicht doch gegen die Q300 tausche.
    jetzt die Frage:


    Hat jemand aus dem Umfeld Schwarzwald Offenburg / Freiburg oder auch Karlsruhe diese drunter?


    Würde diese nämlich gerne erstmal live anhören bevor ich wirklich umsteige.
    mag nämlich diesen "blechsound" nicht.


    Würde dann auch auf ein Bier oder so einladen :lol:

    Hi zusammen


    Brauchen in nächster Zeit hinten neue Beläge und da stellte sich die Frage welche.


    Weiß leider nicht genau was für Scheiben verbaut sind da diese noch vom Vorbesitzer sind denke es müssten EBC Scheiben sein (siehe Bild)


    da ich eigentlich immer im sportlichen Bereich mich bewege habe ich die EBC red oder yellow mal auf der Liste. Kann da jemand Erfahrungen dazu abgeben oder vielleicht bessere oder zumindest vergleichbare Beläge empfehlen?


    Scheiben vorne und hinten geschlitzt, Bremsleitungen original,
    Beläge vorne noch i.o nur hinten zur Zeit fällig.


    ob abe oder nicht ist 2.rangig

    Zitat


    Super Erklärung in diesem Link :thumbup:


    Also ich als Kfz-Meister kann was mein wissen angeht diese Erklärung als verständlich und richtig bewerten :D


    klar ist das das innere Rad imemrnoch durchdreht (sonst kein drift weil ja sonst haftung da...) aber nichtmehr so schlimm wie ohne sperre.
    Die übrige Kraft geht dann an das äusere Rad bis dieses auch durchdreht danach verpufft alles in rauch und der Wagen kommt Quer...


    Und Walter_s bring mich "verückten" nicht auf solche Gedanken :lol:

    Habe Bridgestone gerade geschrieben hab nicht erwähnt das ich gerne mal querfahre...
    will einfach mal wissen was sie dazu sagen können.


    Neue werde ich bestimmt nicht bekommen und ist auch nicht mein Ziel.
    Will einfach mal schauen ob die mehr dazu wissen...

    der hinten rechts ist halt nur abgefahren man sieht nichts ob er sich jetzt auch lösen würde allerdings ist es dort die Ausenkante die sehr glatt ist (Grund ist klar beim driften) wenn ich so drüber nachdenke wundert es mich das nicht dieser zerbröckelt ist weil er ja eigentlich noch mehr belastet wird :_? Kreisverkehr Drift mache ich am meisten also immer linksrum...


    Wollte sowieso neue kaufen weil eben der rechts hinten so glatt ist.


    Wenn ich die neuen Reifen habe und montiere mach ich mal noch Bilder von den restlichen Reifen. S steht in der Garage (1Dorf weiter) mit Notrad hab jetzt keine Lust wegen Bildern hinzufahren :P


    Toyo wär auch noch eine Option. Ist schwierig weil es für den Toyo r1r sowie für die federal 595 rs-r und den Toyo R888 Berichte gibt die top sind und auch berichte gibt wo es flops sind.
    Der Federal ist momentan vom Preis mein Favorit die Michelin sind raus.


    Hab auch schon überlegt Bridgestone mal anzuschreiben und werde ich auch machen wenn alle Reifen demontiert sind und die neuen drauf

    also bis auf die Karkasse hab ich ihn ja nicht runter gefahren waren ja immerhin noch 2,5 mm.
    klar ist das nicht mehr viel aber selbst nach dem Gesetz sogar noch genug.


    Das diese Fahrweise einen Reifen extrem belastet ist mir ja klar aber denoch darf sich doch nicht die Lauffläche verabschieden???


    Das habe ich nur von irgendwelchen Runderneuerten billigdinger gehört bzw erwartet.


    aber ist jetzt eigentlich auch egal bin gerade noch am schauen welchen Reifen ich zu nem gutem Preis bekomme und wird dann zwischen dem Federal RsR und dem Michelin die Entscheidung fallen.
    Oder hat noch jemand andere Reifen als Empfehlung?


    Driften wird erstmal gelassen bis mal die Gelegenheit zu nem 2 Fehlgensatz da ist. Am ende ist mir der Fahrspass dann doch wichtiger als das Driften womit man eh nur ärger bekommt und wenns dann doch mal sein muss schnell hintere Felgen tauschen und ab gehts wieder.


    Solange muss ich mein S eben "artgerecht" bewegen ;)

    Scheint echt so als ob ich entweder das driften sein lassen muss oder ich irgend nen billig dreck drauf hau und den dann verheitze :lol:


    Keine angst billig zeug kommt nicht drauf. Is mir zu heiß wenn ich dann doch mal kurvenräubern will.


    Ich glaube die Möglichkeit mit 2 felgen Sätzen wird immer mehr die einzige Möglichkeit, in beiden Bereichen sicher spass zu haben ohne das reifen in 1000 teile zerstört werden

    Hej würde auch gerne da hin ist aber ein ganzes stück fast 600km 1weg... Fährt jemand aus der schweiz bzw Freiburger/Karlsruher gegend auch hin?


    Eventuell lässt sich ja etwas zusammen Organiesieren damit es net so langweilig wird ;)


    Komme aus Raum Offenburg bzw Straßbourg

    Zu diesem Ergebniss bin ich auch gekommen, dass es wohl nicht so einfach ist für den S einen Kompromiss zu finden der beides verträgt. :?


    Da hilft wohl doch nur entweder driften sein lassen oder doch nen 2.Satz Felgen besorgen und bei Bedarf wechseln. :lol:


    denke mal das ich die Michelin mal teste und die Drifterei etwas seltener angehe. Bietet sich an da ich sowieso breitere Reifen wollte und die vorne einseitig abgelaufen sind werden die auch gleich getauscht. Will ja nicht nochmal so ne Aktion... :roll:

    nein war nicht in silverstone und ist ja auch kein Pirelli :lol:


    bin jetz am überlegen ob ich auf michelin sp2 n3 in 225/45 und 255/40 umsteige oder sogar doch auf die federal rsr oder so nur dann kann ich die reifen im Stundentakt tauschen wenn der mz sogar in 4500km platt ist.


    denke mal das ich vielicht sogar von den uk werten wieder zurück gehe da das fürs driften eh nicht flörderlich ist, oder ich muss damit aufhören und nurnoch normal schnellfahren :]


    und ob das artgerechte haltung ist oder nicht ist egal es geht um den Spaß ;)

    Wie gesagt muss deutlich dazu sagen das ich sehr sportlich unterwegs bin im Schwarzwald usw...
    Der s ist bei mir nur ein teures Spielzeug und nicht mein altagswagen.


    War aber auch überrascht das sie so schnell abgefahren waren.
    Dazu kommt das ich manchmal drifte allerdings nur wens regnet bzw feucht ist. Meine Theorie ist durch das Kreisverkehr driften dreht das kurven innere rad durch und durch meine uk werte liegt er dann im entlasten zustand nurnoch auf der innenkante auf. Vielcht auch ein folgeschaden weil er mal überhitzt war. Aber wie gesagt Theorie.


    Aber denoch für mich nicht normal habe auch schon andere Fahrzeuge bzw reifen so bewegt und noch keine Probleme damit gehabt.

    Hi
    Hatte am Wochenende ein unschönes knallen mit anschließendem rutschen bei knapp 180 in ner langen Rechtskurve.


    Der Grund war danach schnell gefunden 8o


    OK Reifen waren nach knapp 4500km bereits fast fertig mit ca 2,5 mm
    und ich weiß das ich gelinde gesagt wie Sau fahre aber dennoch darf sich doch bei nem "TOP" Produkt nicht die Lauffläche verabschieden!


    war nach ner langen Heizer Tour gerade auf dem Heimweg.
    Ist zum Glück nichts passiert aber dennoch wünsche ich keinem sowas.


    Denke mal das die auf der Innenkante zu heiß geworden sind (fahre UK werte)


    Ist euch sowas schonmal passiert bzw bekannt?
    ist ein mz in Originalgröße...


    Stell mal noch Bilder rein als ich die Felge dann runter hab da sieht man mehr.

    also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und leider kann ich keine vergleiche wiedergeben aber die Supersprint Anlage die ich drunter habe finde ich aufjedenfall autobahntauglich untenrum leicht tief dröhnend und mittlere Drehzahl sehr angenehm fast schon leise und nur beim Gasgeben zu hören und ab V-tec wirds mehr so kreischend / metallisch und eben laut :]


    Für mich wäre das auch Altagstauglich fahre den S aber nur
    Sommer / Schönwetter


    Hoffe das hilft vielleicht dem einen oder anderen bei seiner Auspuff Frage...