Brigstone mz löst sich schlagartig auf

  • Kraß wenn ich die Bilder sehe! Nimm doch mal mit Bridgestone Kontakt auf, was die dazu sagen. Würde mich auch mal interessieren.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • der hinten rechts ist halt nur abgefahren man sieht nichts ob er sich jetzt auch lösen würde allerdings ist es dort die Ausenkante die sehr glatt ist (Grund ist klar beim driften) wenn ich so drüber nachdenke wundert es mich das nicht dieser zerbröckelt ist weil er ja eigentlich noch mehr belastet wird :_? Kreisverkehr Drift mache ich am meisten also immer linksrum...


    Wollte sowieso neue kaufen weil eben der rechts hinten so glatt ist.


    Wenn ich die neuen Reifen habe und montiere mach ich mal noch Bilder von den restlichen Reifen. S steht in der Garage (1Dorf weiter) mit Notrad hab jetzt keine Lust wegen Bildern hinzufahren :P


    Toyo wär auch noch eine Option. Ist schwierig weil es für den Toyo r1r sowie für die federal 595 rs-r und den Toyo R888 Berichte gibt die top sind und auch berichte gibt wo es flops sind.
    Der Federal ist momentan vom Preis mein Favorit die Michelin sind raus.


    Hab auch schon überlegt Bridgestone mal anzuschreiben und werde ich auch machen wenn alle Reifen demontiert sind und die neuen drauf

  • Zitat

    Original von Quertreiber
    Hab auch schon überlegt Bridgestone mal anzuschreiben und werde ich auch machen wenn alle Reifen demontiert sind und die neuen drauf


    Schreibe Bridgestone VORHER an, vielleicht geben Sie Dir auf Kulanz Neue! Solche Bilder sehen die sicherlich nicht gerne im Netz... :lol:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Star ()

  • Das innere Rad dreht viel mehr durch und reibt trotzdem.


    Die Hitze macht den Reifen kaputt.


    Die Reifen sidn nicht fuers Durchdrehen und solche Temperaturen gebaut.


    Da gibts nix bei Bridgestone.


    Kannst aber gerne nachfragen, die Antwort wuerde mich mal interessieren.

  • also das ist schon krass.


    wie es sich OHNE sperrdiff anfühlt beim driften weiß ich durch unseren ehemaligen bmw 1er.


    imS fühlt sich das schon ganz anders an mit dem torsen-sperrdiff.


    hatte bisher nie das gefühl, dass das innere so krass schneller dreht als das äußere ?!

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • ja es sperrt nicht im sinne einer starren hinterachse (immer beide räder gleich viel moment),
    aber es zählt trotzdem zu den sperrdifferentialen.


    immerhin ist es dafür da, dem inneren rad mehr moment zu geben,
    wenn dieses "an schlupf leidet" :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber daher rührt doch gerade der hohe Verschleiß des kurveninneren Rads. Wenn es zu großen Schlupf bekommt, funktioniert die Momentverteilung des Torsen-Diffs nicht mehr und es verhält sich wie ein normales Diff und lässt das kurveninnere Rad noch mehr durchdrehen.

  • Zitat


    Super Erklärung in diesem Link :thumbup:


    Also ich als Kfz-Meister kann was mein wissen angeht diese Erklärung als verständlich und richtig bewerten :D


    klar ist das das innere Rad imemrnoch durchdreht (sonst kein drift weil ja sonst haftung da...) aber nichtmehr so schlimm wie ohne sperre.
    Die übrige Kraft geht dann an das äusere Rad bis dieses auch durchdreht danach verpufft alles in rauch und der Wagen kommt Quer...


    Und Walter_s bring mich "verückten" nicht auf solche Gedanken :lol:

  • Danke für den Link Bernd. Da war ich auf dem Holzweg. Die Situation die ich im Kopf hatte, war wenn man mit einem Rad auf rutschigen Boden steht und versucht anzufahren. Da funktioniert der Kraftschluss nicht. Beim Drift wird ja bereits ein Moment übertragen, also klappt auch der Kraftschluss.
    My fault :lol: