Beiträge von rookee

    Danke für das angebot da komme ich doch noch sicher drauf zurück wenn mein S soweit ist und das Wetter mitmacht. ;)


    Im moment steht noch das Lenkgetriebe an...dann gehts zu Achsvermessung usw.


    Ja habe bei Ebay auch mal bisschen geguckt aber im Moment ist auch nur eins auf Eng. da. Wusste nciht dass Honda kein mehr hat das wäre meine nächste anlaufstelle.


    Nicht dass ich es jetzt unbedingt brauche aber bin es gewohnt ein zu haben uns so manchmal ist es shcon praktisch mal reinzuschauen ;)

    Hallo,


    Hat jemand von euch evtl ein Link zu der " Betriebsanleitung " ,dem Handbuch welches man zum Wagen dazubekommt ?


    Es geht mir NICHT um ein Werkstatthandbuch sondern um das, wie hier (nur leider auf Englisch ) : [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0CGcQFjAG&url=http%3A%2F%2Ftechinfo.honda.com%2Frjanisis%2Fpubs%2Fom%2FAS2080%2FAS20808OM.pdf&ei=bvTpULG3IYrRtAbj0ICgAw&usg=AFQjCNHb_H0ElINviTa9OcI_xcsiRVzyQA&bvm=bv.1355534169,d.Yms&cad=rja]- Express Manual S2000 -[/URL]


    Greetz
    RooKee

    Danke, denke auch dass es besser ist diese zu abzuschrauben und leicht nach oben zu ziehen wie im Werkstatthandbuch geschrieben.
    An die vier Schrauben von oben komme ich dank der verbauten "Mugen Airbox" gut dran ohne etwas zu demontieren ;-)


    Hast du nach dem umbau des Lenkgetriebes auch die Prozedur durchgemacht was das: "Speichern der neutralen Position des Drehmomentssensors" angeht ? Im Buch steht ja dass man es bei jedem ein/ausbau des Lenkgetriebes machen soll.

    Wegen einem Defekt an dem Lenkgetriebe; (Unfall ) bin ich gezwungen es auszuwechseln. Lenkung geht einseitig schwer ...


    Ich habe bereits im Werkstatthandbuch nachgeschaut ; es wird ja eigentich sehr gut erklärt.


    Frage nur an Jemand der es schonmal gemacht hat :


    Muss die Lenksäule unbedingt oben gelockert werde und nach oben gezogen werden oder bekommt man das Lenkgetriebe unten abgezogen ?


    Würde das Lenkrad dann oben in eine Position sperren damit es sich nicht drehen kann so dass der SRS Ring nicht beschädigt wird...


    Ich weiss halt nicht wie weit es sich dann bewegen lässt . Denke es haben shcon eineige hier gemacht oder machen es sogar öfters und koönnen da nützliche Tips geben..

    Schöner S gefällt mir...Schade wegen der negativen vorgschichte aber wie kommt eigenltich so ein Schaden bei dieser kleinen Laufleistung ? Nicht warmgefahren ? Falsches Öl ?


    Schade dass es die mit Titan Endrohr nicht mit ABE gibt wenn es doch baugleich ist , würde so schön mit meinem Monte Carlo blauen S harmonieren.


    Wo bestellt man jetzt die Q300 ohne lange drauf warten zu müssen ?

    Hallo,


    Danke habe grade eine Negative Nachricht von Honda bekommen. Die Schreiben folgedes:


    "leider können wir Ihnen für o.g. Fahrzeug keine Lieferantenerklärung ausstellen, da dies in erheblichem Maße
    außerhalb der Europäischen Union produziert wurde und somit die Vorgaben, welche für eine Lieferantenerklärung
    maßgebend sind, nicht erfüllt werden."


    EDIT: Hat sich zum Glück geklärt ; Habe es falsch im Auftrag angekreutz...

    Es existiert aber nur der Kaufvertrag und "Certificat d´Imatriculation - Partie I sowie Partie II welche eine grossen Stempel mit "Vehicle non Immatricule" haben. Geht das somit klar ?
    Ja, plus eventuell COC (wie lange dauert es bis man eine bekommt nach der Antragsabgabe?), falls die Anmeldestelle den sehen will.

    Danke schonmal für die Informative Antwort & Link .


    In dem Fall müsste man also das Auto wieder voll Strassenfähig machen um dann mit zb. Kurzzeitkennzeichen oder auf dem Anhänger beim Tüv vorbeizufahren zwecks Tüv & Asu und dann erst mit den ganzen Papieren inkl dem COC zu Zulassungsstelle ja ?


    Muss dass in einer bestimmten Zeit erfolgen oder könnte man es auch in 6 Monaten machen ?

    Hallo schönes Forum hier !


    Bin grade dabei einen verunfallten S2000 welcher ursprünglich aus Luxemburg kommt zu kaufen. Ich habe mir den Wagen heute angeschaut und gründlich Untersucht. Hatte dafür jemanden dabei der sich mit den S2000 auskennt.


    Nun soweit sogut. Der Wagen ist wohl das Wert was er kosten soll und die Reparaturen würde ich hier alle machen können. Zeit spielt keine grosse Rolle da er wohle erst am nächsten Sommer auf die Strasse soll.


    Was mir nur grade Kopfzerbrechen macht ist :


    Der Wagen wurde in diesem Zustand auf einem Anhänger aus Luxemburg mitgebracht. Es existiert der Original Luxemburgische Breif sowie ein Kaufvertrag(vom derzeitigen Besitzer) mehr Papiere gibt es nicht.


    Fahrgestellnummer habe ich bereits bei Honda angefragt um zu sehen ob alle Rückrufaktionen etc gemacht wurden.


    Wie geht man jetzt vor wenn man sich so ein Wagen zum Aufbauen kauft.
    Kann ich den so wie er ist schonmal irgendwie eindeutschen oder muss er erst Repariert werden und zum TÜV . Wie lange habe ich da Zeit dafür ?


    Bekommt man eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung von Honda ausgestellt oder wie läuft das ?


    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen ...


    Grüsse