Beiträge von tomo

    Yoda999 schrieb am Sun, 27 April 2003 19:39

    Hi Tomo!!

    Bist du jetzt nu am 11.05. dabei??? Oder am 22.06.??? Oder an beiden Terminen?? Den Kifferhäuser werden wir auch im Program haben! Auf jeden! Twisted Evil

    dirk SM, also von mir aus können wir uns auf dem Minimal Parkplatz am Kronsberg treffen! Und dann losdüsen! Aber alles weitere wird ja eh noch festgelegt! Guck immer mal ins Forum rein, warte bis Augustinus den Treffpunkt für den 11.05. angibt und vor allem die Startzeit!

    Gruß Marius, freu mich schon! Very Happy


    Hi Marius,
    wenn die erste Tour jetzt am 10.5. stattfindet fahre ich nicht von Hannover aus mit sondern komme aus Weimar zum einem Treffpunkt (ja welcher wäre denn gut?)
    @Kathrin fährst Du auch von Weimar los?
    Viele Grüße

    hansdieterlang schrieb am Sun, 27 April 2003 13:52

    Und dann jammern die Händler rum, dass keine Kunden mehr kommen. Beispiel: Opel Monterey-Kühler = über 1.400DM Sad , den Kühler bei einer Kühlerfabrik aufwendigst reparieren lassen = 406DM Very . Preise ohne Einbau.

    Bremsbeläge für Opel Frontera vorne = ca. 310DM Shocked incl. den unverwüstlichen Edelstahlblechen für hinter die Beläge, nur die Beläge ohne die Bleche, die nie kaputt gehen = 103DM Very . Ratet mal, was bei einer Inspektion eingebaut wird Mad .

    Oder: Zum Auswechseln des Heizungskühlers muß das kpl. (also bis auf's nackte Blech) Armaturenbrett raus. 2,5 Tage Arbeit zeitweise mit drei Leuten. Das bedeutet: Auto 8 Jahre alt mit 200.000km = Wirtschaftlicher Totalschaden wegen eines defekten (und auch nicht ganz billigen) Heizungskühlers.

    Habe allerdings auch etwas positivere Erfahrungen gemacht: VW T4, Zahnriemen (alles vorsorglich, alter Zahnriemen war Made in Italy Sad , neuer ist Made in Japan Very ), Wasserpumpe und Spannrolle ausgewechselt für ca. 930DM Rolling . Da war ich doch bei einem solchen Aufwand aus Erfahrung heraus andere Summen gewohnt.

    HD


    Kommt immer auf den Händler an: Bei meinem Honda-Händler vor 1 1/2 Jahren für neue Front-Schürze S2K in Wagenfarbe lackiert umgerechnet €210 inkl. Montage! Ich denke es gibt auch faire Dealer/Werkstätten.

    Yoda999 schrieb am Sun, 27 April 2003 10:53

    Hallöchen,

    ich wollte nur mal bekanntgeben, daß Neil, Augustinus und ich, am 11.05. eine Streckenerkundungfahrt durch den Harz machen werden. Damit wir uns eine schöne Tour für den 22.06. erstellen können! Wer auch Lust hat am 11.05. schon mitzukommen, der ist herzlich eingeladen! Very Happy

    Aber eines vor ab, da wir möglichst gleiche Bedingungen haben wollen wie am 22.06. , werden wir auch sehr Früh losfahren. Also ich denke so zwischen 7:00-9:00 Uhr!

    Nix für Döner ohne Fleisch Besteller, oder mit 0 Frauen nach Hause geher!! WinkShockedLaughing

    Also genaue Zeit wird noch angesagt, aber der 11.05. steht!

    Gruß Marius, im Auftrag von Augustina(us) Shocked


    Hi Yoda,

    ok - ich bin dabei, Termin passt sehr gut. BTW: es wurde in dem anderen Harztourthread nur mal so nebenbei der Kyffhäuser als Option erwähnt. Ich denke, dass sollet auf jeden Fall erwogen werden, denn ich habe die Strecke von Kelbra (B85) zum Kyffhäuser schon ein paar mal gefahren, einfach Spitzenmäßig! Der Nienstädter Paß (die Hannoveraner wissen was ich meine) ist der reinste Kindergarten dagegen!
    Viele Grüße

    Radogirl schrieb am Sat, 26 April 2003 12:59

    Smile)) das sollten wir dringend ändern Kathrin!
    Leider bin ich erst Ende Mai wieder selbst in Weimar. Übernächste Woche jedoch nimmt mein Mann meinen S mit Sad ....wird mir sehr schwer fallen denke ich aber leider gehts nicht anders da ich meinen neuen Dienstwagen noch nicht habe und in dieser genannten Woche leider viel Platz im Kofferraum brauche Sad Vielleicht machst du mit meinem Göttergatten ja ne kleine Fahrt, der würde sich bestimmt freuen. Ich hab übrigens hier im Forum gesehen das in Weimar noch jemand ist der einen S 2000 hat....da wären es schon 3 Smile
    Liebe Grüße aus dem verregneten Westerwald Anja


    Ich denke das bin ich. Ich bin am Wochenende in WE und unter der Woche (Di-Fr) in HH.

    Viele Grüße

    hubert_k schrieb am Tue, 15 April 2003 13:17


    ...
    Ich hatte bei der Ausfahrt am So mit 114°C die höchste Temperatur des Motoröls in der Gruppe gemessen.
    ...
    2. hat mein S2000 stark erhöhte Reibungsverluste Sad
    hubbs


    Also ich habe jetzt einmal mit meinem Winterauto (Audi), welcher auch eine Öltemperaturanzeige hat, verglichen: ca. 40-50km mit 240 bis 250 km/h bei 21° Aussentemperatur stetig mit knapp unter 4000 Rpm gefahren, Öltemp gleich 115°C. Wenn ich bedenke, dass das noch nicht einmal die halbe Drehzahl unseres S2K ist, kühlt der S2K ja wohl hervorragend und man braucht sich wohl keine Sorgen machen, oder?

    oliver_f schrieb am Wed, 16 April 2003 10:11

    10% das macht dann 240 x grummelgrummelüberlegwiewardasnochemaläähhh =264PS!!! Very Happy

    Was will man mehr!!! Smile

    Und selbst Jimmy kommt auf äähhhhhh 237,6PS Wink


    Eigentlich könnte man dann auch einmal Flugbenzin einfüllen (gibts bis 118 Oktan), das wären ja dann - boaaaah 696 PS!!!

    Stimmt gar nich....

    ich habe gewonnen: 115°C nach ca. 30 km zwischen 190 und 200 km/h.

    ich habe bemerkt, dass die Temperatur zwar sehr langsam, aber stetig ansteigt, wenn man eine Geschwindigkeit im 6ten Gang(über >30km)hält. So z.B. 104° bei konstant 130km/h, 108° bei konstant 180km/h (also knapp unter Vtec).

    DocSnyder schrieb am Tue, 08 April 2003 18:52

    Hallo Tomo,
    welche 17" Felgen hast du montiert?

    Jochen


    Hi Jochen,

    ich habe die 17" BBS LeMans...
    Gruss

    Wie kann ich denn einfach einen geringeren Load Index eintragen lassen? Ist dann der Reifen dann noch sicher?

    Ich habe z. Zt. 17" Felgen mit folgenden Größen drauf:
    VA: 215/45ZR17 91W
    HA: 245/40ZR17 95W
    Dieses ist auch so im Kfz-Schein eingetragen.
    Wollte jetzt die Reifenmarke wechseln und siehe da, wegen des hohen Load Indexes hinten (95W) fallen fast alle (auch Conti, Bridgestone, Goodyear etc.) raus und es bleibt nur der Yokohama AVS übrig.
    Das kann doch nicht sein? Die Originalbereifung in 16" hat hinten einen Load-Index von "nur" 92W!
    Jedenfalls will mir mein verantwortungsvoller Reifenhändler keinen anderen verkaufen.
    Hat er recht?

    timo_b schrieb am Sun, 06 April 2003 21:46

    Hallo,

    habe heute wieder meine Sommerbereifung 17" BBS mit Conti SC2 225 VA und 255 HA aufgezogen. Cool

    Endlich hat die Quietscherei in den Kurven mit den Winterpneus ein Ende. Laughing

    Mit welchem Luftdruck fahrt Ihr eigentlich so bei 17" Bereifung? Ich bin letzten Sommer immer 2,5 bar gefahren und die Räder liefen genau gerade weg und lagen m. E. auch gut auf dem Asphalt.

    Im Handbuch steht, dass die Räder mit 108 Nm angezogen werden sollen. Gilt das eigentlich dann für alle Räder, sprich auch für meine BBS, oder hat jede Felge u. U. andere Drehmomente? Danke vorab für eine Info!

    Gruß
    Timo
    bei meinen 17" BBS mit 215/45 u. 245/40 habe VA und HA immer 2,4 bar (kalte Reifen) und ebenfalls keine Probleme. Ich denke aber mit Deinen 2,5 bar liegst Du genau so gut.

    hubert_k schrieb am Sun, 06 April 2003 09:12

    Hi Thomas, können wir am workshop ja mal anschauen und dir berichten ob das passt.

    Aber bei der Bestellung mußt du angeben welches Baujahr du hast, also denk ich, daß da schon ein Unterschied ist. Kann aber auch nur der Ausschnitt der Heckscheibe sein. Vielleicht kann man den Ausschnitt ja umarbeiten, die Glasscheibe ist ja kleiner als die Kunststoff, müßte als gehen.

    hubbs


    Ruft am Montag doch mal folgende Nummer an: Auto-Sattlerei Bruhn in Hamburg, Tel. 040-25492525. Der weiß es ganz bestimmt, da er die Auco-Innenhimmel für Auco herstellt.

    stevieb schrieb am Fri, 04 April 2003 13:49

    Hi an alle,

    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines S2000 (Schwarz / schwarz), und natürlich sofort Clubmitglied.

    Bin jetzt gerade dabei zu überlegen, ob und wenn ja in welcher Farbe ich den Innenhimmel bestellen soll. Habt Ihr Erfahrung / Bilder.

    Würde grau oder beige in Betracht ziehen.

    Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.

    Grüße

    Stevie



    Hi Stevie,

    ich würde Dir auf jeden Fall schwarz empfehlen, weil bei grau oder beige siehst über kurz oder lang Schmutzränder (speziell im Bereich der Spriegel und in den Knickfalten). Ich hatte selber einmal den grauen drin - jetzt schwarz. Selbst der Hersteller der Auco-Himmel empfielt Dir schwarz.

    sebastian_l schrieb am Tue, 01 April 2003 01:50

    Quote:

    Durch das Notrad kann das HA-Differential Schaden nehmen.


    Shocked Shocked Da sollte man also kein Notrad montieren ?!? Kann mir jemand bitte diese Bedenken nehmen? Ansonsten kann ich das Stück endgültig rauswerfen, wenn ich nur eine 50/50 CHance habe, daß an der richtigen Achse ein Reifen kaputt geht. Surprised


    Doch, natürlich kannst Du, allerdings nur vorne! Es ist halt nur ein bisserl umständig, wenn ein Hinterreifen betroffen ist, dann musst Du so vorgehen, wie schon hier im Thread beschrieben.

    sebastian_l schrieb am Mon, 31 March 2003 15:40

    Ich frage hier sicherheitshalber nochmal nach, nicht aus Misstrauen, aber um Sicher zu gehen:

    wenn ich 18" montiert habe und einer meiner Hinterreifen kaputt geht (Nagel, Platzen o.ä.), sollte ich:

    - Vorderrad runter
    - Reserverad vorne drauf
    - kaputtes Hinterrad runter
    - Vorderrad hinten drauf .

    Ist das richtig so? Stelle mir das sehr merkwürdig vor, aber wenns so richtig ist...


    hat mit der Größe in " nichts zu tun, ist auch die gleiche Prozedur bei einem defektem Original 16" Hinterrad. Durch das Notrad kann das HA-Differential Schaden nehmen.