[inposttable title=matthias_h schrieb am Sun, 23 March 2003 13:04
Hallo!
Also, ein paar Integras, Accords, mehrere NSX und Civics waren es schon.
Das mit den "Crash-Kids" stimmt nicht. Es handelt sich durchwegs um erfahrene Hobby-Rennfahrer, bei denen das oberste Prinzip die gegenseitige Rücksicht ist. Ich fahre seit zwei Jahren in dieser Serie mit, und es hat nie irgendwelche Abschüsse, Behinderungen o.ä. gegeben.
Es ist in meinen Augen ungleich gefährlicher, über die Nordschleife zu fahren, weil da viel unkontrollierter und riskanter gefahren wird.
Wenn es Dir vorkommt, als würden wir fahren wie die "gesengten S...", dann bist Du halt nur zu langsam. Das ist aber auch kein Problem, man muss das Schnell-Fahren auch üben. Und wie gesagt: Alle anderen nehmen Rücksicht! Und wenn Du willst, fährt ein "Erfahrener" während des Trainings bei Dir mit und gibt Dir gute Tips.
Es gibt z.B. einen Civic-"R"-Fahrer aus Schweden, der aus lauter Begeisterung seit einem Jahr mitfährt, obwohl er keine Rennsport-Erfahrung hat. Er fährt während der Renmnen eben nur halb so viele Runden wie die meisten anderen, aber er wird von Mal zu Mal besser, und vor allem: Er hat jedesmal seinen Spass.
Also, diese Argumente können nicht gelten, um am Rennen nicht teilzunehmen.
Viele Grüße!
Matthias[/inposttable]
Hallo Matthias,
Nach einem Jahr fiel mir halt nur noch der NSX (können auch zwei gewesen sein) ein, da man solche recht selten sieht. Ansonsten war das ganze nach meiner Erinnerung fast auschließlich von S2000s dominiert.
Weiterhin lag es mir fern, alle Teilnehmer am Rennen als Crash-Kids darzustellen und Abschüsse o.ä. habe ich auch nicht erwähnt - es gibt bestimmt viele erfahrene Hobby-Rennfahrer die dort mitfahren und ich kann mir auch dieses Jahr vorstellen, dass es vielen Spaß machen wird. Mein Eindruck vom Vorjahr ist sicherlich geprägt aus meiner subjektiven Sicht als zu langsamer nicht schnell fahrenkönnender Hobby-Herrenfahrer , habe halt mehrere versemmelte S2Ks gesehen (aber alle ohne Fremdeinwirkung), welche nachher auf Hängern in der Boxengasse abtransportiert wurden. Ob das allerdings auch Teilnehmer des Hondadays waren, kann ich heute nicht mehr sagen.
Viele Grüße