Beiträge von tomo

    oliver_f schrieb am Tue, 25 March 2003 09:24

    Wenn preislich passt bin ich interesiert! Smile

    Kann aber erst wieder zum nächsten Jahr wechseln und das dürfte den meisten so gehen!


    Zur Wechselfrist: Jeder Schadenfall und sei er noch so klein (auch Kaskoschäden) berechtigt BEIDE Vertragpartner (also auch der Versicherungsnehmer) zu Kündigung.

    TimoDe schrieb am Tue, 25 March 2003 06:50

    @ Marki
    So soll es doch auch sein oder? LaughingLaughing

    @ Tomo
    warum halblang?
    Schließlich war das doch ein großes Lob an Honda. Damit habe ich nun mal nicht gerechnet, dass ein Brief schon am NÄCHSTEN Tag kommt. Hätte vielleicht mit 3-4 Arbeitstagen gerechnet...
    So einen super Service würde ich ja nicht mal von Automobilherstellern wie Mercedes-Benz erwarten.

    Aber wie schon gesagt...vielleicht war das ja eine Ausnahme.


    Sorry Timo Confused ich habe falsch geinposttabled...

    TimoDe schrieb am Mon, 24 March 2003 08:58

    Hi Leute nur zur Info,
    hab am Donnerstag an Honda Deutschland geschrieben, dass
    ich der neu Eigentümer eines gebrauchten S2000 bin. Hab die Fahrzeugidentnummer noch angeben und das wars dann schon.
    Man glaubt es kaum, aber schon am nächsten Tag Shocked hatte ich einen Brief von Honda im Briefkasten. Mit diversen Einladungen und Informationen! Surprised

    Das nenne ich Service! Wirklich TOP!!! Very Happy


    Nun macht mal halblang! Honda (kenne nur meine meine Vertragswerkstatt - und die ist Super) hat nun nmal einen klasse-service! Habe auch nie Probleme mit den Veranstaltungen gehabt.

    JoE schrieb am Mon, 24 March 2003 21:18

    die ganzen Dichtmittel versauen aber die felgen so dermassen, das bekommst fast nimmer weg, also mir kommt kein so'n zeug in den reifen rein !

    JoE


    da muss man halt den Kompromiss machen - hinterher Felge schrubben oder Reserverad mitschleppen Very

    Thomas_S2K schrieb am Mon, 24 March 2003 13:33

    was ist mit dem spray von atu, kostet 8.50€ ...


    Da ist die Haltbarkeit sehr begrenzt, Abdichtung nur bei ganz kleinen Löchern und das wichtigste - unsere Reifengrößen kriegst Du damit nicht voll.

    QP schrieb am Mon, 24 March 2003 12:05

    Dieses Conti Komfort-Kit würde mich brennend interessieren. Wo bekommt man das?


    Sind in ca. vier Wochen auf dem Markt und über Distributoren oder den Conti-Online-Shop erhältlich.

    [inposttable title=matthias_h schrieb am Sun, 23 March 2003 13:04
    Hallo!

    Also, ein paar Integras, Accords, mehrere NSX und Civics waren es schon.
    Das mit den "Crash-Kids" stimmt nicht. Es handelt sich durchwegs um erfahrene Hobby-Rennfahrer, bei denen das oberste Prinzip die gegenseitige Rücksicht ist. Ich fahre seit zwei Jahren in dieser Serie mit, und es hat nie irgendwelche Abschüsse, Behinderungen o.ä. gegeben.
    Es ist in meinen Augen ungleich gefährlicher, über die Nordschleife zu fahren, weil da viel unkontrollierter und riskanter gefahren wird.
    Wenn es Dir vorkommt, als würden wir fahren wie die "gesengten S...", dann bist Du halt nur zu langsam. Das ist aber auch kein Problem, man muss das Schnell-Fahren auch üben. Und wie gesagt: Alle anderen nehmen Rücksicht! Und wenn Du willst, fährt ein "Erfahrener" während des Trainings bei Dir mit und gibt Dir gute Tips.
    Es gibt z.B. einen Civic-"R"-Fahrer aus Schweden, der aus lauter Begeisterung seit einem Jahr mitfährt, obwohl er keine Rennsport-Erfahrung hat. Er fährt während der Renmnen eben nur halb so viele Runden wie die meisten anderen, aber er wird von Mal zu Mal besser, und vor allem: Er hat jedesmal seinen Spass.
    Also, diese Argumente können nicht gelten, um am Rennen nicht teilzunehmen.
    Viele Grüße!
    Matthias[/inposttable]

    Hallo Matthias,

    Nach einem Jahr fiel mir halt nur noch der NSX (können auch zwei gewesen sein) ein, da man solche recht selten sieht. Ansonsten war das ganze nach meiner Erinnerung fast auschließlich von S2000s dominiert.
    Weiterhin lag es mir fern, alle Teilnehmer am Rennen als Crash-Kids darzustellen und Abschüsse o.ä. habe ich auch nicht erwähnt - es gibt bestimmt viele erfahrene Hobby-Rennfahrer die dort mitfahren und ich kann mir auch dieses Jahr vorstellen, dass es vielen Spaß machen wird. Mein Eindruck vom Vorjahr ist sicherlich geprägt aus meiner subjektiven Sicht als zu langsamer nicht schnell fahrenkönnender Hobby-Herrenfahrer Laughing , habe halt mehrere versemmelte S2Ks gesehen (aber alle ohne Fremdeinwirkung), welche nachher auf Hängern in der Boxengasse abtransportiert wurden. Ob das allerdings auch Teilnehmer des Hondadays waren, kann ich heute nicht mehr sagen.

    Viele Grüße

    Ich habe mir gerade das Komplettset fürs OEM-Radio von Lucid eingebaut Lucid's S2000 Custom Polk Bundle Rear Speakers/Door Speakers, da kommen die Rear Panel schon komplett mit eingebauten Lautsprechern, fertig verkabelt, gedämmt und mit den Steckern für das Originalradio.. Einbauzeit 30 Minuten Plug-and-Play. Eingang des Pakets nach Bestelleingang 1 Woche! Ich fand das ganz schön fix!

    Nachdem bei mir immer eine Klemmleiste vom Spriegel (die über dem Hinterkopf) beim Zumachen des Verdecks wieder rausgesprungen war, hatte ich vorgestern die Faxen dicke - alles ab und die durch die drei Klemmleisten/Spriegel je zwei Löcher gebohrt und genietet - jetzt ist Ruhe, nix fällt mehr ab.

    stocky schrieb am Fri, 21 March 2003 00:06

    Hab ich schon vor 1 Jahr gesagt die Dinger sind gut!

    Hat mir damals auch keiner zugehoert!


    Kommen bei mir in der zweiten Aprilwoche auch drauf (vorher will ich den Yokos am Wochenende auf dem Sachsenring noch den Rest geben)

    Wenn ich bei dem Original Honda-Radio aus der 2000-2001 Baureihe (also das mit dem Cassettenteil) die Vekehrsfunk-Taste aktiviere (ich glaube TP?) wird bei Verkehrsdurchsagen das Radio leiser anstatt lauter! Bei anderen Radios, die ich kenne, ist es genau umgekehrt (wie es auch sein sollte). Weiss einer von Euch, wie man das einstellen kann?

    hubert_k schrieb am Wed, 19 March 2003 15:02

    ingo_h schrieb am Tue, 18 March 2003 20:29

    Hallo Hubbs,
    der 04154-PR3-E00 ist seit Erscheinen des "S" Standard, gehörte
    damals zur Erstausstattung aller Honda-Händler.
    Mich interessiert auch, welcher Filter geplatzt ist, aber bisher
    hat sich dazu noch niemand geäussert. Solange bleibe ich beim
    S2000-Filter.

    Viele Grüsse
    Ingo



    Dann muß mein Händler bei der Optimierung den Universalfilter reingeschraubt haben. Jetzt hab ich aber vom gleichen Händler den speziellen S2000 Filter bekommen.

    Und wenn das immer schon der S2000 Filter war, warum steht dann im Werkstatthandbuch die Beschreibung für den Universalfilter mit den Zhalen 1 2 3 4 5 6 7 8 und die Drehmomente für den Universal.

    War da jemand zu faul das für den S2000 abzuändern ???

    hubbs



    Ich habe gerade mit meinem Honda-Dealer gesprochen und sie haben nachgeschaut. Im offiziellen, neuesten Inspektionshandbuch stehen ZWEI

    zugelassene Filtertypen drin, nämlich der
    PR3-E00
    und

    der
    PH1-F03
    Der kleinere ist nur bei der Auslieferung eines neuen S2000 verbaut. Es sind also BEIDE ZULÄSSIG

    . Da der F03 aber besser mit dem Greddy harmoniert und auch fester (22Nm) angezogen wird, ist für mich die Sache eigentlich sonnenklar!