Hallo,
wenn man ein Reifenpannenset mit sich führt, darf man dann ohne Reserverad fahren? Oder hat die grüne Prinzengarde etwas dagegen? den smiley wollte meine Frau.
Reserverad
-
-
Gute Frage, ich lasse es mal darauf ankommen (ich habe 2 grosse Flaschen dabei). Waehrend meines bisherigen Autofahrer-Lebens wollten die Gruenen bei Kontrollen nur meine Papiere sehen.
-
Hallo zusammen,
das Reserverad gehört nicht zur vorgeschriebenen Ausstattung.
Darüber brauchst Du dir keine Gedanken machen.
Grüße Philipp -
ok Danke,
guckt mal hier:http://www.terra-s.com -
Der gezeigt Membrankompressor im Pannenset macht aber Lärm wie ne Patriot-Rakete. Ist im Schadensfall aber sicher egal und deutlich leichter als das Reserverad und bringt noch zusätzlichen Stauraum.
-
-
Sieht gut aus! PREIS???
-
ca. € 80
-
Na dann muß ich mal das Reserverad wiegen damit ich errechnen kann was diese Tuningmaßname bringt (PS/kg).
-
super Link... hat was das Teil
-
-
dann sind das 11-2,5 = hmmm 8,5kg ->
Das Leistungsgewicht verbessert sich von 5,75 auf 5,714! -
Dieses Conti Komfort-Kit würde mich brennend interessieren. Wo bekommt man das?
-
QP schrieb am Mon, 24 March 2003 12:05
Dieses Conti Komfort-Kit würde mich brennend interessieren. Wo bekommt man das?
Sind in ca. vier Wochen auf dem Markt und über Distributoren oder den Conti-Online-Shop erhältlich. -
was ist mit dem spray von atu, kostet 8.50€ ...
-
Thomas_S2K schrieb am Mon, 24 March 2003 13:33
was ist mit dem spray von atu, kostet 8.50€ ...
Da ist die Haltbarkeit sehr begrenzt, Abdichtung nur bei ganz kleinen Löchern und das wichtigste - unsere Reifengrößen kriegst Du damit nicht voll. -
die ganzen Dichtmittel versauen aber die felgen so dermassen, das bekommst fast nimmer weg, also mir kommt kein so'n zeug in den reifen rein !
JoE -
JoE schrieb am Mon, 24 March 2003 21:18
die ganzen Dichtmittel versauen aber die felgen so dermassen, das bekommst fast nimmer weg, also mir kommt kein so'n zeug in den reifen rein !
JoE
da muss man halt den Kompromiss machen - hinterher Felge schrubben oder Reserverad mitschleppen -
Und hoffen, daß das Loch so klein ist, daß du das mit dem Pannenset beheben kannst.
-
mephisto schrieb am Wed, 26 March 2003 17:37
Und hoffen, daß das Loch so klein ist, daß du das mit dem Pannenset beheben kannst.
Das stimmt - wenn es Dir den ganzen Reifen zerlegt hat und das mitten in der Pampa - nicht so schön. Aber mit Reservereifen ist das auch ein ganz schöner Akt: Ich weiss nicht, ob sich alle bewusst sind, dass das Honda Reserverad NUR für die Vorderachse zugelassen ist, da es Schäden am Differential verursacht. Hast Du also ne Panne am Hinterreifen, musst Du erst ein Vorderrad abschrauben, dieses an Stelle des defekten Hinterrades montieren und dann noch das Notrad an die Vorderachse schrauben! Ich habs noch nicht probiert - wenn der Wagenheber von Honda auf einer Seite nur die VA oder nur die HA aufbockt, dann gute Nacht - müßte man mal ausrechnen nach wie vielen Radwechseln Du am Ziel bist