Danke für die info tl,
fahre trotzdem augenblicklich ganz laaaaangsam, da ich greddy-user bin und durch den besagten greddy-thread völlig verunsichert bin.
Beiträge von tomo
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Stimmt!
ich hab auch jedesmal was anderes drin (nach Inspektion) - z.Zt. Castrol 10-60. -
HILFE
ich steig jetzt nicht mehr durch! -
karsten_j schrieb am Tue, 18 March 2003 05:49
Hallo
Und bei mir läuft der Wagen mit Greddy und orginal Filter super, ohne probleme.
MfG
Karsten
Bei mir ebenso, 3800km und kein bisschen bewegt... -
Haben wir den ersten April? Das ist doch nicht "der" Greddy-adapter für den Honda S2000
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Kann leider doch nicht kommen - ich wünsche Euch aber trotzdem Super-Wetter und viel Spaß!
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Hanseat schrieb am Fri, 14 March 2003 13:52
Was
Also an Aktivitäten der Hamburger S2000-Gemeinde (und Umgebung natürlich) wäre ich grds. auch interessiert. Hängt halt immer vom konkreten Termin ab...
Hi ihr Quiddjes,
bin gezwungenermassen nicht mehr in HH aber oft beruflich dort (1 x pro Woche) - bin daher auch an Euren Terminen interessiert... -
ralf_k schrieb am Fri, 14 March 2003 21:27
hab mich grade druntergelegt, aber ohne Ausbau kann ich nur
**tomo schau mal in dein Postfach**
Du auch! -
Hubbs,
ich zwar kein Fachmann, aber vielleicht ist Dein Filter für ein Motorrad? -
hubert_k schrieb am Fri, 14 March 2003 15:56
Hallo,
ich hab mir gerade einen Ölfilter vom Händler geholt.
Der ist aber ziemlich klein. Hab mal ein Foto reingestellt, kann jemand bestätigen, daß das der OriginalHondaS2000 Filter ist???
hubbs
Ich weiss nicht, ob es eine Entwarnung ist, aber Hubbs, Du hast definitv einen anderen Filter als ich! Meiner schließt bündig und bombenfest (Bilddatei ist leider zu groß und ich weiss nicht wie man die kleiner kriegt) mit dem Greddy ab, d.h. er hat exakt den gleichen Durchmesser wie der Greddy. Dein Filter ist ganz eindeutig kleiner.
Auf meinem steht: Honda Purelux PH1 F03 -
superprol schrieb am Wed, 12 March 2003 21:18
Bist Du Dir da sicher?
Warum hatte dann einer von uns Probleme mit der OZ Felge beim TÜV ohne Papiere?
Mir ist irgendwie wohler, wenn ich ein paar Papiere in der Hand habe...
Wie habt Ihr denn Eure BBS eingetragen?
Thanx!
Kann Dir meine für 17" geben, aber das hilft wohl nix? -
ralf_k schrieb am Wed, 12 March 2003 00:21
suche original Windschott, eventuell älter aber dann gepflegt, das trotz aufopferungsvollem Einsatz möglicherweise von größerem ausgetauscht wurde und nun verstaubt und einsam nach neuem Aufgabengebiet sucht.
P.S. Ohne Halter wäre für mich kein Hinderungsgrund
Wenn ihr was habt, meldet euch
tschau
Ralf
Ich habe eins für Dich - wi neu (ohne Halter)... schick mir eine Mail bzw. PM.
Gruss -
andre_sl schrieb am Tue, 11 March 2003 12:20
also ich habe mich jetzt mal etwas genauer erkundigt! bei dem freien fahren am lausitzring ist man über seine eigene Versicherung versichert . ich habe das mit meiner versicherung auch abgeklärt! es ist so, da nur gem. StVO-zugelassene Fahrzeuge auf die Strecke dürfen und man mit dem lausitzring gute erfahrungen hat, also nicht soviel passiert! cool, oder?!!
Andre - welche Versicherung? Ich auch haben will! -
nick schrieb am Tue, 11 March 2003 14:30
Hai Tomo,
ob Greddy oder nicht: die Tatsache, dass sich Ölfilter lockern und daraus böse Schäden entstehen können, war bisher nicht in meinem Bewußtsein!
Deshalb bin ich da an einer Beseitigung einer so vitalen Schwachstelle interessiert.
Falls ein Draht mich ruhiger schlafen lässt, dann mach ich das!
http://www.jura-racing.de/drahtsicher.htm
Mit bestem Gruß,
Nick
nick: Bin mit Dir völlig einer Meinung. Was also tun? Sammelbestellung in Hannover oder Paket über Skychicken? -
hubert_k schrieb am Mon, 10 March 2003 18:19
Tja das muß wohl jeder für sich entscheiden.
...
Wie gesagt es gibt Fälle in denen sich Ölfilter auch ohne GReddy gelöst haben oder "zerrissen" sind. Ebenso können sich Zündkerzen etc. lösen.
hubbs
Anders gefragt: Ist denn überhaupt ein Fall bekannt, wo ein Greddy Adapter beteiligt war? (gelöst oder zerissen). Im U.S.-Board hat so ziemlich jeder nen Greddy drin, um Öldruck und Temperatur abzugreifen. Habe zumindest keinen Thread gefunden, der von durch greddy verursachte Schäden berichtet. Der Greddy behindert den Durchfluß auch nicht, da seine Öffnungen weitaus größer sind als die des Filters. -
nick schrieb am Tue, 11 March 2003 10:16
Hi Tomo,
sind die zugelassen, d.h. brauchen die ne ABE?
Unabhängig davon wär die Anschrift der Händler interessant. Oder sind das Honda Händler und ich bekomm' die Filter überall um die Ecke?
Danke,
Nick
p.s. die Interface sind unterwegs ?
das sind die Firmen PRO-Felge in Hannover, GEMA-Motorsport in Garbsen und Polybaur in Lehrte. Bei allen müßten diese bestellt werden und das dauert ca. 4-6 Wochen. Ob die ne ABE überhaupt brauchen, weiss ich nicht. Von der Qualität sind sie wohl sehr gut und durchaus deutschen Produkten gleichwertig (nicht vergleichbar mit den in den USA sonst üblichen Coladosen). Der große Vorteil ist die Bohrung in der Kopfmutter, wo man mit einem Draht das unbeabsichtigte Lösen des Filters verhindern kann. Allerdings kann ich mir bei einer ordnungsgemäßen Montage des Ölfilters ein rausdrehen nicht vorstellen. -
Das ist der K&N Ölfilter für Honda S2000 mit der Partnummer HP-1004, gibts hier in Hannover bei zwei Händlern meines Wissens und kostet 16,50 € incl. MWSt.
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Freies Fahren und versichert gegen was? Das wäre ja super - allerdings völlig neu für mich!
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PIT schrieb am Mon, 10 March 2003 11:34
Was nach 360 km leuchtet bei Dir schon die Spritwanlampe auf
Bei mir geht's so mit 480 - 495 km los mit blinken, aber dann reicht der Sprit auch noch für weitere 30-50 km, je nach fahrweise.
Fahre bei weitem nicht spritsparend, immer wieder mal hochbeschleunigen im VTEC, wozu haben wir denn auch diese kleinen Japser vorne drinnen
Zwischen 240KM! und 490KM mit einer Tankfüllung wie bei Nick ist allem im grünen Bereich! Kommt nur auf die Fahrweise an -
andre_sl schrieb am Mon, 10 March 2003 17:34
habe jetzt auch die einladung zum hondaday am sachsenring! wer war denn da nun schon mal dabei? lohnt sich das? denn ein schnäppchen ist das ja wahrlich nicht!
ich bitte um erlebnisberichte!
Hi Andre,
Letztes Jahr waren dort ca. 80 Teilnehmer (davon ca. 76 x S2000's, 1 Porsche, 1 NSX und ein Civic?). Der Preis klingt im ersten Moment recht happig (€ 470 für den Fahrer, € 170 für die Begleitperson) ist aber relativ, denn:
1. erstklassiges ****Hotel mit Tiefgarage und Frühstücksbuffet
2. Der Honda Fugel-Abend ist mit organisiertem Transfer, ebenso erstklassigen Endlos-Buffet, Trinken bis zum Abwinken (wenn man will), super Erfahrungsaustausch mit den anderen S2K'lern usw.
3. Sachsenring ist technisch modern und hervorrragend (Regenanlagen, hydraulische Platten etc.), alle Trainer sind trainierte Rallye-Fahrer welche speziell auf Dich eingehen, Funkkommunikation mit dem Trainer, wenn Du fährst, kannst so oft wiederholen, wie Du möchtest (da kleine Gruppen á 6 Fahrer), kein Lampenfieber (alle sehen recht gleich alt aus bei den speziellen Übungen) - alles Vollkaskoversichert!
4. Möglichkeit für freies Training und Rennen (auf dem Rundkurs) - habe ich letztes Jahr darauf verzichtet, habe lieber die Übungen mehrfach gemacht. Das Rennen kann man natürlich auch mitmachen, aber ich sehe mich da eher chancenlos, da gibt es einige Crash-Kids die mit Profi-Slicks kommen und fahren wie die gesengten S.....! Hier bist übrigens nicht versichert!
5. Auch hier wieder den ganzen Tag ein klasse Catering.