Nun ja, lieber Yves, die sind nicht weit weg von mir. Was soll ich denn da tun - äh mit denen machen?
Beiträge von tomo
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oliver_f schrieb am Sat, 17 September 2005 09:06
Ich denke eher das du dann krumme Ventiele hast. Denn die EU-Kolben sind möglicherweise nicht dafür ausgelegt das der Kopf so viel näher ist.
Oliver
Oliver,
hatte der Japanische Hondamotor nicht einfach nur eine andere Kopfdichtung? -
oliver_f schrieb am Thu, 15 September 2005 14:21
Richtig
Andere Kolben und dadurch eine höhere Verdichtung 11,7:1 (statt 11:1 in EU/USA)
Oliver
Oliver hat natürlich recht, ich wußte es nur nicht mehr so genau... -
Jan_B schrieb am Wed, 14 September 2005 17:08
Aber Aquaplaningrutscher hatte ich auch schon einen mit einem Beinaheabflug bei Tempo 70
Den hatte ich auch schon bei Tempo 70 mit den S02. Jetzt habe ich schon den zweiten Satz Uniroyal Rainsport drauf. Die sind zwar auf trockener Bahn etwas weich und sicherlich nichts für die Heizer unter uns, aber bei Regen m. E. das beste für unser Baby. Trotzem gehe ich bei Platzregen von der Autobahn und fahre Landstraße. -
Sönke schrieb am Thu, 15 September 2005 12:10
Habe folgendes auf der Honda-Page gelesen.
http://world.honda.com/S2000/technology/t4.html
Ist das mit den 250PS ein Druckfehler?
Nee ich glaube nicht, die Modelle in Japan haben ja 250 PS, da die mit 100 Oktan und dementsprechenden Steuergerät fahren. -
McHeizer schrieb am Tue, 13 September 2005 17:13
hat der V6 Magnesium Felgen?
bestimmt nicht - die hätten erst richtig Feuer unter dem Renault gemacht -
wieso ist doch ein tolles Angebot - oder
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ich habe den Greddy drin. Im Schnitt hast Du nach 10-12km 80° erreicht.
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Sönke schrieb am Sun, 11 September 2005 16:11
Kaltfahren - Warmfahren....egal!
Nicht persönlich nehmen, ich halte das bei einer Klimaanlage für vollkommenen Quatsch. (aussgenommen das regelmäßige Nutzen der Klima)
Als nächstes kommt noch einer auf die Idee, dass man das Licht nicht am Tag einschalten darf, weil es sonst schneller verschleißt.
Na klar Sönke, da hast Du natürlich recht mit dem regelmäßigen einschalten - aber Michi hat mit der technischen Erläuterung des Trocknens auch völlig recht - ich wünsche Dir jedenfalls ein geruchfreies Vergnügen mit Deiner Airco und mein Licht schalte ich übrigens immer an. -
McHeizer schrieb am Sat, 10 September 2005 18:23
das "kaltfahren" der A/C sollte viell eher "warmfahren" heissen.
aber auf jeden fall min. alle 4wo. 10min laufen lassen
@ sönke:
klar sinds gebrauchtgegenstände...und die halten halt xxJahre
bei schlechtem Umgang halt 2j weniger
bei gutem eben 3 Jahre mehr
wie mit allem!
Na ja ... der Ausdruck "kaltfahren" von mir wahr ein bisschen missverständlich, trockenfahren wäre der bessere Ausdruck gewesen. -
powerlauer schrieb am Mon, 05 September 2005 20:05
Tja, den Knick hatte ich zwar nicht ... aber dafür ist meine Kunststoff-Heckscheibe heute morgen eingerissen (((
Beim Öffnen hat es ein seltsame Plop-Geräusch gegeben dass ich noch nicht zuordnen konnte .... und später beim schliessen des Verdecks kam dann das Unheil zum Vorschein ... ein ca. 15cm langer Riss am unteren Ende der "Scheibe".
Ich fürchte da hilft nur der Honda-Händler mit einem Austausch ... der Scheibe??? des Verdecks???
Wer weiss mehr darüber ?
Interessiert mich auch - habe ebenfalls am unteren Rand genau da wo es ins Schwarze übergeht einen 4 cm langen Riss. -
Hadibar schrieb am Fri, 09 September 2005 12:15
mmm, abtrockenen wird sie doch ruck zuck. Schließlich hängen alle teile im Motorraum.
Grüße
Du hast wahrscheinlich recht, dass das auch flotter geht. Das Kondenswasser nach Abschalten muß trocknen durch den Fahrtwind, sonst fängt die Airco an faulig zu stinken. -
Mir hat ein Fachmann mal gesagt, dass es auch wichtig ist, die Klimaanlage "kaltzufahren", also 5-10 Minuten vor Ende der der Fahrt auszuschalten, da die Anlage abtrockenen muß.
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stocky schrieb am Wed, 07 September 2005 07:42 tomo schrieb am Tue, 06 September 2005 19:51
Hallo,
probiert mal diesen Link:
http://www.ahm-ownerlink.com/site/site_forgotPasswordPage.as p?ux=1616227&ix=2&cid=1
Das ist die US-Honda Owner Seite - wenn Du dich da registrierst und die Fahrgestellnummer etc, eingibst, spuckt er den Radio-code aus. Hat jedenfalls bei mir vor drei Jahren funktioniert.
Ja das waer aber sch@#$ weil dann nuetzt der Code ja nix!
Wieso? Du mußt doch die Fahrgestellnummer eingeben. Da müßte ja erst ein potentieller Dieb sich Deine Fahrgestellnummer besorgen, dann diese Web-Page kennen, sich dort registrieren, um dann mit dem Radiocode das olle OEM-Radio aus Deinem Honda zu klauen? Das ist doch wohl ein wenig aufwendig, oder?! -
Hallo,
probiert mal diesen Link:
http://www.ahm-ownerlink.com/site/site_forgotPasswordPage.as p?ux=1616227&ix=2&cid=1
Das ist die US-Honda Owner Seite - wenn Du dich da registrierst und die Fahrgestellnummer etc, eingibst, spuckt er den Radio-code aus. Hat jedenfalls bei mir vor drei Jahren funktioniert. -
br139bs schrieb am Mon, 29 August 2005 07:38
Seitenscheiben vibrieren
Ich habe das Problem, wenn ich im unteren Drehzahlbereich so zwischen 3000 und 5000 U/min voll aufs Gas trete fangen die Seitenscheiben an zu vibrieren(sehr unangenehmes Geräusch, hört sich an als würde die ganze Karosserie anfangen zu vibrieren, ist mit dem normalen Luftfiltergeräusch nicht zu vergleichen). Wobei rein subjektiv, die Scheibe auf der Fahrerseite mehr vibriert als die andere.
So richtig aufgefallen ist mir das Geräusch, nach dem Einbau des Comptech CAI.
Ich habe schon einige Türeinstellungen probiert, aber so wirklich hat nichts geholfen.
Hat jemand von euch zufällig das gleiche Problem, vielleicht auch nach dem Einbau eines CIA, das weiß ich wenigstens was die Ursache ist.
Kannn Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich keinen Comptech Umbau habe. Aber ich erinnere mich düster an einen Thread, wo irgendein Plastikteil für die Fensterspannung flöten geht, wenn man die Seitenverkleidung Türen abbaute. Ist aber auch meines Wissens nach im laufenden Betrieb aufgetreten. -
Igor_b schrieb am Fri, 02 September 2005 20:05
hi!
Ich hatte vor genau einem Jahr genau das selbe Problem.
Mechaniker tippte auf den Luftmengenmesser (hat er gesagt, was weiss ich was er da jetzt gemeint hat). Das ist dieser kleine kasten neben der Drosselklappe, wo viele Schläuche dranhängen. Dieser wurde ausgetauscht und seit dem gehört dieses Problem der geschichte an.... PS: Leerlaufdrehzahl wurde auch ein wenig angehoben.
lg
Früher (ganz lange her) war das immer wenn deer Unterdruckschlauch vom Vergaser zum ??? ab war -
stepnoz schrieb am Thu, 01 September 2005 15:26
Fahre auch 5W30.Hat die Garage von Anfang an reingemacht.
Stimmt absolut in meiner Mindermeinung. Habe seit zwei Jahren das Shell Helix Ultra 5-30 drin und seitdem ca. 10° C!!!! geringere Öltemperaturen (in verschiedenen Situationen mit dem Hubbschen Öltemp gemessen - natürlich nicht wissentschaftlich, laienhaft habe ich im Sommer bei Außentemperatur von ca. 30°C über 30 min. bei 220 km/h niemals mehr als 105°) Temperaturen von 125° und mehr kenne ich seitdem nicht mehr. -
Patsch schrieb am Fri, 12 August 2005 13:35 jimmy_a schrieb am Thu, 14 July 2005 21:07
Wer kein Gutachten von Herrn Schneider bekommen hat, einfach bei ihm melden, dann schickt er es sofort nach, alternativ auch per Mail
Hab mich zwar per Mail gemeldet, aber...keine Reaktion und auch kein Gutachten erhalten!
Da ich ja langsam gewohnt bin dass mir solche Sachen ständig passieren, frage ich lieber mal hier nach ob es bei euch geklappt hat, oder auch noch nix angekommen ist?
Ich habe mein Gutachten auch noch nicht... erst war der TÜV-Prüfer krank, dann der KFZ-Meister im Urlaub. Hofe ich bekomme meins bald, denn der Einbau war Mitte Mai! -
plaste und elaste aus zschopau