Seitenscheiben vibrieren

• Seitenscheiben vibrieren

Ich habe das Problem, wenn ich im unteren Drehzahlbereich so zwischen 3000 und 5000 U/min voll aufs Gas trete fangen die Seitenscheiben an zu vibrieren(sehr unangenehmes Geräusch, hört sich an als würde die ganze Karosserie anfangen zu vibrieren, ist mit dem normalen Luftfiltergeräusch nicht zu vergleichen). Wobei rein subjektiv, die Scheibe auf der Fahrerseite mehr vibriert als die andere.
    So richtig aufgefallen ist mir das Geräusch, nach dem Einbau des Comptech CAI.
    Ich habe schon einige Türeinstellungen probiert, aber so wirklich hat nichts geholfen.
    Hat jemand von euch zufällig das gleiche Problem, vielleicht auch nach dem Einbau eines CIA, das weiß ich wenigstens was die Ursache ist.

• br139bs schrieb am Mon, 29 August 2005 07:38

Seitenscheiben vibrieren
    Ich habe das Problem, wenn ich im unteren Drehzahlbereich so zwischen 3000 und 5000 U/min voll aufs Gas trete fangen die Seitenscheiben an zu vibrieren(sehr unangenehmes Geräusch, hört sich an als würde die ganze Karosserie anfangen zu vibrieren, ist mit dem normalen Luftfiltergeräusch nicht zu vergleichen). Wobei rein subjektiv, die Scheibe auf der Fahrerseite mehr vibriert als die andere.
    So richtig aufgefallen ist mir das Geräusch, nach dem Einbau des Comptech CAI.
    Ich habe schon einige Türeinstellungen probiert, aber so wirklich hat nichts geholfen.
    Hat jemand von euch zufällig das gleiche Problem, vielleicht auch nach dem Einbau eines CIA, das weiß ich wenigstens was die Ursache ist.

Kannn Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich keinen Comptech Umbau habe. Aber ich erinnere mich düster an einen Thread, wo irgendein Plastikteil für die Fensterspannung flöten geht, wenn man die Seitenverkleidung Türen abbaute. Ist aber auch meines Wissens nach im laufenden Betrieb aufgetreten.