Beiträge von tomo

Drakon schrieb am Mon, 26 January 2004 16:03

Danke für die Info Leute!
    Dann werde ich jetzt mal bei der Versicherung Stress machen Very Happy

Supergutes Feedback!

thx
    Drakon!

Vielleicht habe ich das ganze nicht so richtig verstanden: Du sagtest das Nummernschild verbeult und der Halter dazu beschädigt, sonst nix. Das Nummernschild dengelt man gerade indem man sich kurz mal draufstellt und nen neuen Halter montiert die freundliche Honda-Werkstatt eh umsonst, weil Werbung. Ist da Dein administrativer Aufwand nicht ein bißchen übertrieben? Außerdem treibt es die Prämien weiter nach oben (nicht für Dich direkt aber für alle indirekt). Recht hast Du natürlich, daß die Frau sich nicht mehr gemeldet hat, da wäre ich auch sauer, hätte ja doch mehr sein können.

nick schrieb am Sun, 25 January 2004 18:03

Hi, die Dinger heissen:

Klemme, Verkleidung, 7MM

Bestellnummer 90667S0D003ZH, Preis pro Stück: 1,30 Euro zzgl. MWSt.

Wenn Du nicht wärst, Nick. Ich bin immer wieder überrascht, was Du so alles auswendig weißt. Werde mir also welche bestellen und werde auch nie wieder unfachmännische Anfragen stellen. War halt ein Versuch Very Happy Ich dachte halt die HiFi-Bastler unter Euch versägen wahrscheinlich Klemme, Verkleidung, 7mm in zweistelliger Zahl pro Woche und es hätte ja sein können, daß ... na, ja jetzt fange ich schon wieder von vorne an Embarassed

Wer hilft?

Ich brauche so drei bis vier Pröppsel (ich weiß nicht wie richtig heißen, hoffe aber Ihr wißt, was ich meine) für die Seitenbefestigung des Teppichs an der Mittelkonsole. Hat die jemand vielleicht über?

Bei Honda gibt es tausend verschiedene Pröppselgrößen und -längen und müssen daher extra bestellt werden (wahrscheinlich im Bulk-Pack). Nach dem Preis hab dann schon verzichtet zu fragen.

Bodo schrieb am Mon, 19 January 2004 18:30

In der letzten AMS haben sie ein Teil namens "Megapulse" vorgestellt. Soll die Sulfatierung bei einer Batterie stoppen bzw. den Prozess umkehren, sprich die Batterie nähert sich ihrem Neuzustand an. Hat man auch an der Uni Wien getestet und die wirkung bestätigt.

Kosten tut das Teil 76.56 €. Infos gibt es unter http://www.novitec.de

Bodo

Wie schon gesagt, ich habe keine Probs mit der Batterie, seit ich den Akku-Refresher von ELV dran habe. Der sieht dem Accu-Jogger auch verflucht ähnlich (vermute innen drin baugleich).

nick schrieb am Thu, 18 December 2003 16:45

Ist halt leider nur mit nem Stromanschluss in der Garage moeglich...

Schade eigentlich...

Gruss,
    Nick

No Problem, Nick.

Dann nehme man den Solar-Batterielader, Artikel-Nr.: 68-499-24, ebenfalls bei http://www.elv.de erhältlich. Jetzt brauchst Du nur noch Deinen Sonnenschein überreden ein paar Stunden täglich in der Garage zu verbringen Laughing
    Gruss

thomas_g schrieb am Thu, 18 December 2003 16:08

Danke für die Info.

Meine Batterie ist schon wieder platt, jeden Winter das gleiche Mad

Muß mal im Frühjahr schauen ob es da nicht eine bessere Alternative gibt. Höchstwahrscheinlich zieht der Pufferkondensator meiner Car-Hifi Anlage die Batterie bei längerem Stehen leer Sad

Hallo Thomas,

ich überwintere meinen S immmer mit einem Batteriewächter. Funktioniert 1A und ich habe immer noch die Erstbatterie in meinem 2001-Modell. Der Wächeter lädt und entlädt immer ein bisschen und die Batterie ist genau so frisch nach 5 Monaten wie nach einem Tag. Außerdem brauchst Du die Batterie nicht ausbauen und dadurch auch keine Probleme mit dem Radiocode etc.
    Ich benutze den "Akku-Refresher, Artikel-Nr.: 68-438-15" erhältlich bei http://www.elv.de und kostet € 32,50, kriegst aber sowas bestimmt auch bei Conrad o.ä..

EvoVII schrieb am Thu, 04 December 2003 22:16

Wenn ein Mercedes-Taxi-Motor 500.000km und mehr aushält, muss ein Honda, und hat er eine noch so hohe Literleistung, 200.000km aushalten.
    Dass das immer von der Pflege und Wartung abhängt, ist logisch.

Mfg Hubi

Na ja Hubi, die Taximotoren halten nur so lange, weil sie rund um die Uhr laufen (Tag/Nachtschicht) und im Jahr höchstens mal bei der Inspektion o.ä. richtig kalt werden. Das tödlichste für jedes Material (neben den o.g. Fehlbedienungen) ist und bleibt immer noch das kurze Aufheizen und wieder Abkühlen (dehnen und schrumpfen).

Deswegen fährst Du Deinen S am besten 365 Tage/24h ohne Anzuhalten (höchstens zum Tanken) immer schön auf der Autobahn im Kreis - dann hält der auch 1.000.000 km Very Happy

Tracking Nummern:

Hi Jungs,

anbei die Trackingnummern, tut mir leid, ich kam nicht eher dazu (Ich stelle sie gleich ins Board, damit ihr Hubbs nicht weiter bombardiert):

Für alle
    vorweg immer 1Z65377968-

Alexander (2 Anlagen) -42558385,-40863398,-42823605,-41143011

Dennis -41605629,-42675436

Marco -42096446,-40492655

Sven -40572489,-41709491

Markus -40141702,-42373119

Da die Anlagen vor dem Feiertag letzte Woche raus sind, kann es m.E. bis Dienstag dauern.

Viele Grüße

kann Nick nur zustimmen,ich habe auch auch immer Interesse an solchen gadgets. Bin ebenfalls auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt und potentiell bei Erfolg als Käufer dabei.

Ich würde Dir Thüringen vorschlagen, hier speziell als Ausgangspunkt die Wachsenburg, (http://www.veste-wachsenburg.de/), mit guter Übernachtungsmöglichkeit und excellentem Restaurant. Von dort könnt Ihr z.B. auf den Rennsteig Thüringer Wald(Oberhof etc.) gleich um die Ecke (klasse Roadstertour) oder auch zum Kyffhäuser (extrem geile Kurvenstrecke) oder auch nach Weimar z.B. für einen Kulturschock.
    Die Wachsenburg ist über Bad Hersfeld und Autobahn ca. 125km von Dir entfernt, über Landstraße quer durch den Thüringer Wald (würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen) nur ca. 100km.

Hi Stocky,

ich fahre wie bei Dir angegeben, hast Du doch auch schon gesehen...

Reifen gibts doch noch viel mehr ... z.B. Conti, Dunlop, Uniroyal Rain Sport usw. in der Größe 215/45/17 und 245/40/17 oder habe ich was nicht begriffen?

Warum könnt ihr alle HDs Beiträge lesen und ich nicht? Habe ich irgendwas verpasst oder bin ich zu blöd? (War leider länger nicht im Board)

Gruß

nick schrieb am Wed, 04 June 2003 16:06

p.s. tomo aus H hab ich lange nicht mehr im Forum gesehen...

Bin aber noch da und auf quivive und sichere gen Osten. Leider abends im Hotel und kann daher nicht so aktiv im Forum sein.
    Gruß

karsten_j schrieb am Tue, 29 April 2003 18:21

Hallo

Auf der Bundesstraße bin ich nie über 110 Grad gekommen.

Auf der Autobahn offen mit 235 km/h
    geschlossen mit 260 km/h
    bin ich nie über 133 Grad gekommen.

Mit meiner Orginalen war ich da bei 130 Grad .

MfG

Karsten

Meinst Du die Öltemperatur?

dirk schrieb am Mon, 28 April 2003 10:38

moin allerseits,

erstmal: tomo: Ich bin gern im Kindergarten und sehe diesen als Sprungbrett in die weite Welt!!! Da kommen noch super strecken, wie ein Teil der Hannoveraner bestätigen kann!
    *luftgemacht*

So für den 10. oder 11. bin ich leider nicht dabei. Mein S läuft dann leider nicht mehr unter meiner Führung. Hoffe mein Nachfolger meldet sich mal hier und wird entsprechend aufgenommen.

Ich denke aber ich werde hier weiter lesen und - na mal sehen.

Viel Spass im Harz und man sieht sich dann mal irgendwo....

Dirk
    nun S-los SadSad

das hast Du wohl in den falschen Hals gekriegt, ich fahre den N-Paß genau so gern wie Du und finde ihn super! Nur, das muss man einfach neidlos anerkennen, die Kelbra-Kyffhäuser-Strecke hat es einfach mehr in sich.

Schade, dass Du nicht dabei sein kannst.
    Viele Grüße