Beiträge von Sash2000

Zitat

Original von Kiyoshi
    Es gibt spezielle Ventile, die automatisch Druck ablassen bei einem eingestellten Maximaldruck.

auch hier die frage... dann wird im laufe der zeit immer weniger luftdruck im reifen sein? reifen wird warum, luftdruck steigt, luftdruck wird abgelassen, reifen wird kalt, luftdruck dann weniger als vorher?

Zitat

Original von Hoti

will ich nicht, aber ich will die ganze Zeit mit konstantem Luftdruck herumfahren :nod:

sorry wenn ich so blöd frage ABER: angenommen du hast ein konstrukt welches den Luftdruck (auch wärend der fahrt) regelt... dann stellste dein system auf 2.2 bar ein... die reifen werden warm und es wird wieder runter geregelt damit es warm auch 2.2 werden???

Zitat

Original von Kiyoshi
    Finde Luftdruck sehr wichtig.

Und eine Abweichung von 0.2 Bar finde ich viel.

Zwischen 2.0 warm und 2.2 warm kann schon ein grosser Unterschied im Grip bedeuten.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: also ich merke 0,2 bar sofort!

Zitat

Original von walter_s
    Ich finde ehrlich gesagt ihr fängt langsam a bisserl das spinnen an ;)

Luftdruck erfährt man.

Es geht doch nur um Anhaltspunkte... Ob mein Lieblingsdruck 2.1 oder 1.9 sind ist doch völlig egal.
    Einer meiner alten Lehrmeister hat beim Golf immer gemeint, hinten noch zu nervös... 10s Luft ablassen... Der war sudbayerischer Rallye Meister. Seinem Popo vertraue ich mehr wie irgendeiner Anzeige :)

Also ich empfehle die Kirche im Dorf zu lassen :)

das sowieso ;) wie viel erklärten mich hier im forum schon für verrückt weil ich auf der HA mit serienreifen kalt 2,6 fahre... :P

Zitat

Original von bpaspi
    Mit "gtr" ist hier was anderes gemeint.

habs mir grad gedacht... wer lesen kann und so... :P

Zitat

Original von UncleHo
    Also Baumarkt oder Tanke will ich nicht.

Wenn wir bei der GTR täglich die Luftdrücke anpassen weiß ich dass bei 5 verschiedenen Luftdruckprüfern wir auch 5 verschiedene Werte erhalten. Deswegen will ich diese Hochleistungsgeräte von der Tanke, Baumarkt nicht wirklich.

:-|

der gtr hat allerdings keine normale luft drin sondern gas... also der neue gtr... ist das dann überhaupt so pauschal ab zu tun?

Zitat

Original von Hoti
    Ich finde, dies ist nur die eine Hälfte. Was macht ihr, wenn der Reifen unterwegs wieder abgekühlt hat? Ich fände daher einen akku-betriebenen, diigitalen Prüfer inkl. Pumpfunktion praktisch. Wie macht ihr das? einfach bei nächster Gelegenheit an der Tanke wieder nachpumpen?

Gibt es Systeme, wo man während der Fahrt den Luftdruck ändern kann? Fürs Mountain-Bike wird es wohl in 1-2 Jahren ein solches System auf dem Markt geben :roll:

Ich hoffe, ich bin nicht zu offtopic :blush:

also so systeme gibt es... siehe zum beispiel hummer h1 ... mein mechaniker hat ein kompressor in seinem toyota land cruiser 78, wenn die wüste fahren, kommt auch die luft rein oder raus, je nach dem...

geben tust das alles, aber für ein S2000??? warum will ich denn vormittag mit 2,4 und nachmittag mit 2,2 rumfahren?

was ich so schlimm finde an meinem top-always-down-syndrom ... auf der autobahn leidet die vmax so enorm wenn der deckel auf ist :(

muss aber mal anmerken, die heizung ist sowas von geil im honda.... fahre ja immernoch offen (außer es regnet stark), gestern auch nachts bis 23 uhr unterwegs gewesen und alles offen... die leute gucken ein zwar etwas seltsam an, aber das ist mir egal :P

Zitat

Original von AP2-Style
    :)Aber so hat jeder seine Gewohnheiten.

so ist es :)
    ich selbst hab IMMER die klilma egal in welchem auto, ausgebaut.. bin der alte "warm? -fenster auf!" typ... :) -von daher find ich, egal in welchem auto, die klima sinnlos :P aber das ist ja wirklich geschmackssache

Zitat

Original von Tiedchen
    Zeigen Sie partnerschaftliches Verhalten im Straßenverkehr. Die Fahraufnahmen zeigen professionelle Fahrer auf abgesperrten Strecken.

hah der standart, so ist es leider meistens, bin allerdings auch gespannt... am ende wird das ganze noch zum naturschutzgebiet erklärt weil irgend ein öko ein seltenen molch findet oder so ein scheiss... (hatte das mal bei einem offroad park erlebt ;) )

Zitat

Original von walter_s
    Fahrt ihr im Straßenverkehr an die absolute Grenze? )

damit das hier auch zum thema passt, dieser rekord war nur mit meinen semis möglich :P

JA! gerate heute haha...! -war aber schon nicht mehr lustig -6 minuten hats gedauert...

und selbstverständlich das blabla.... Zeigen Sie partnerschaftliches Verhalten im Straßenverkehr. Die Fahraufnahmen zeigen professionelle Fahrer auf abgesperrten Strecken.... :P

schuld an dem stress war natürlich nicht ich.. sondern die freitags-öffnungszeit bis 12 ..!! :]

wenn ich mir meine vorredner (alle 3) so durchlese, bin ich ja echt froh... das sagt mir nämlich das ich kein depp bin, wenn ich sage das meine neuen toyo r1r (DOT ende 13) besser sind bei diesem sauwetter als die reinrassigen winterreifen DOT ende 11, die meine freundin (mit mehr als ausreichend profil) fährt... :)

denn wie schon gesagt und ich zitire das echt gern, bis auf richtig schnee, wie in der schweiz :roll: und richtig viel wasser, sind die der HAMMER :thumbup:

edit: erinnert mich damals an die erste fahrt mit den goodyear eagle f1, die mit dem ersten richtigen V-profil, wow, die waren ja bei feucht auch noch der hammer!