Beiträge von Sash2000

also ich kann dir eine meiner boa constrictor schlangen für ein paar tage ausleihen ;) die sucht und findet jeden nager und auch nachbars katze wenn es sein muss... von baby bis ausgewachsen hab ich alles da... sind 9 boa´s zur zeit :-))

und natürlich mein beileid, das ist nicht schön...!

oh weil ich grad noch dran denke, die hat ein bekannter von mir in seinem firmenwagen, hab mir dem mal ausgeliehn zum transport, die cam ist TOP gewesen, wusste doch das ich die schonmal wo gesehn hab ;)

Zitat

Original von Maggo#13

Und exakt darauf hab ich keinen Bock. :thumbdown: Deine Erfahrung bestärkt mich sehr darin, dass ich sowas künftig haben will.

Ich bin 6 Jahre lang 40 km täglich zur Arbeit gefahren. 99% davon Autobahn. Irgendwann hat man sich an den Krieg gewöhnt, erkennt Gefahren und stellt sich entsprechend ein. Man erlernt förmlich einen Blick für Pappnasen. ;) Nicht zuletzt weil alles linear abläuft und sich das Muster häufig wiederholt.

ja genau das... ein leidensgenossen, wie schön :D hab von 60km jetzt noch 16km und das auch wesentlich entspannter, landstrasse und autobahn 2 ausfahren :)
    ABER: nach wie vor nur noch mit cam, vor allem wenn ich so wohin fahre...

versteh dich aber mit der umständlichkeit der gopro, die cam aus dem link macht aber alles in allem einen nützlichen eindruck

Zitat

Original von Hayate
    Ist das bei euch nicht auch illegal, wenn etwas an der Scheibe befestigt wird?

Bei uns macht man sich strafbar, wenn man ein Navi an die Scheibe klebt, weil das "das Sichtfeld einschränkt".. :?
    Da wurden schon Leute gebüsst, weil sie nen Fan-Wimpel am Rückspiegel hatten, oder für eine Tönungsfolie im obersten Bereich (gegen das Blenden der Sonne)

Die gopro ist ja mal massiv kleiner als die verlinkte Dashboard-Cam.. 8o
    Das aufgezeichnete Matieral von letzterer musst du denn auch regelmässig auf den Rechner überführen, sei's nur zur Sicherung.
    Die Gopro kannst du zudem auf "Spot-Metering" schalten, sodass sie das Geschehen draussen korrekt belichtet und sich nicht vom dunklen inneren des Wagens beirren lässt.

soll ich jetzt oder nicht.... ;)
    wir dürfen auch navis im auto haben...! :P

Zitat

Original von MisterB
    Hallo Zusammen,

der Ein/Ausbau der ASB ist ja gut beschrieben im WHB.
    gibt es einen Tip für nen Anfänger der nicht im WHB steht?

Soll/Muss ich wirklich alle Dichtungen und O-Ringe laut WHB wechseln?
    Oder sagt ihr, bei denen XYZ ist es Pflicht, bei den anderen nicht?

Vielen Dank
    Gruß
    Andi

gehts jetzt um abs aus oder an?
    also aus ist ansich "zum testen" ganz einfach, sicherung raus, abs aus :)

also ich hab mir die gopro rein und mach die einfach jede fahr an bzw wenn nichts besonderes dabei ist, lösch ich das videomaterial und fertig.

montiert ist das ganze zwischen meinen sitzten überm "geheimfach" ;) sieht dann beim fahren so aus und somit ist alles wichtige zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=n-G0tXgvhfs

zur frage mit dem rechtlichen: schein wohl save zu sein von seiten der gärtner her, DENN: nach meinem unfall mit dem transporter der im gegenverkehr ins schleudern kam wg schnee und eis und in mein S schleuderte, hab ich dem polizisten gesagt das es mir jetzt reicht und ich mir jetzt ne cam ins auto packe, weil der fahrer anfing rum zu druxen...

der polizist meinte: das ist heutzutage schon eine gute idee, denn im nachhinein wird vieles immer anders ausgelegt, erst sagen die andern "ja ich bin schuld, kein ding" und ne woche später kommt das schreiben vom anwalt "keine schuld bewusst, teilschuld" usw.

cam im auto: :thumbup: auf jeden fall

(und egal ob beweis oder nicht, wenn man so eine richtige videoaufzeichnung hat ist es in JEDEM fall besser, wie wenn man NICHTS hat)
    -dann lass es den richter sehen, der staatsanwalt lässt es nicht zu als beweis, dann wird der richter es trotzdem im hinterkopf haben ;) die sind ja nicht richtiger geworden weil sie nix in der birne haben

Zitat

Original von OKATAKA
    Fahrt nie schneller als 130 sonst geht euer xenon licht kaputt :lol:

hahahahaha bin am heulen vor lachen :D das ist so blöd das es schon wieder lustig ist :] :] :] :]

das ist ein timing...
    bin am letzten sonntag mit 250 über die A96 und hab da auch ein ganz kleines auto welches wirklich langsam war überholt und meine freundin und ich haben uns gefragt wie das wohl für den fahrer des kleinwagens ausgeschaut haben muss :D

war in einer richtig schönen langen linkskurve vor landsberg :)

PS: war nicht im regen....! ;)

Zitat

Original von Hayate

Die sollen mal lieber froh sein, dass man mit dem tiefen Auto niemanden überrollen kann, im Gegensatz zu all den Stadt-Panzern!

also unter meinem alten jeep, konnten kleine kinder stehen :P

Zitat

Original von atr-platti

K.a villeicht absoluter restposten in der schweiz?!

Nicht mal die facelift lippe wird noch produziert.

Ich bin immernoch in süddeutschland...

Zitat

Original von atr-platti
    Oem lippe wird nicht mehr produziert.

Ich habe zb vor kurzen eine nachbaulippe aus den staaten. Incl versand um die 120€. Passgenau zu 95%.

und wieso konnte ich die oem heut bestellen?!

HONDA DEUTSCHLAND: knappp 700€ ...allerdings LACKIERT in wagenfarbe...

die tussi meinte "soll ich es gleich bestellen?" ich hab gesagt "vielleicht weihnachten!" :P

Zitat

Original von gpower88
    Die Lippe auf dem Bild ist aber nicht die OEM Honda Lippe....

NUR ZUR SICHERHEIT!

also in meinem anderen fred bei tuning waren sich alle einig das es die OEM lippe sei....

Zitat

Original von DJMixmasterS
    dann könnt ihr euch gleich ne Originale holen, soviel mehr kostet die wohl nicht ;)

(ich werd wohl nie verstehen wieso man sich einen nicht gerade günstigen S2000 kauft und ihn dann mit billigen Teilen oder Stickern zu müllt)

wer lesen kann und so ne? :-))

was war meine und misters antwort auf die "billig-ebay" modelle? das wir etwas hochwertiges haben wollen, aber hochwertig nicht gleich CARBON sein muss ;)

kauf auch gern das original, aber wo finden? ich spar sicher nicht am s .... dann hätt ich mir ein golf gekauft...

Zitat

Original von .: Dome :.

einmal in die gegenrichtung reißen, dann in kurvenrichtung

:D

yea! skandinavian flick!

wobei ich sagen muss, wenn ich wirklich mal ne kurze mit schwarzen streifen schmücken möchte, lenk ich meist einfach im 1. od 2. gang (stadt eher erster) wirklich agressiv in die kurze, fuss aufs gas ohne kompromisse und lass die socken qualmen :-)))

eine relativ zügige reaktionszeit vorausgesetzt...

und meine karre ist mal komplett stock mit normalen reifen und normalem reifendruck. (wobei die winter-kumho die ich drauf hab hinten, mal vergleichsweise viel grip haben!)

Zitat

Original von Hayate
    Ich würd's einfach ausprobieren und die Wassertemp. im Auge behalten.
    Jetzt im Winter spielt's eh keine Rolle, wie dir Sash sicher bestätigen kann.

(200 auf der Abahn und das Wasser bleibt kühl :D )

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich das Schild gar nicht ins Maul ragen lassen, oder zumindest schräg gestellt, sodass die Luft drüber ins Maul reinströmen kann.

gestern mit 250 nach erding und zurück, alles save... bei -8° allerdings :)

ihr seit doch alle samt fred-killer... ehrlich... :P ein aerodynamik fred gibts doch schon deswegen, ich glaub walter hat sogar ein bild von seinem asymetrischen plate gepostet und ein anderer sagte das sein renngitter schon zu viel des guten war...

heads up.... aber macht ruhig weiter... wird eh alles verschoben in den zukünftigen hayate-sammel-freeeeed :P