Beiträge von joe4349

    Hatte Glück, hat bei genau gepasst und funktioniert einwandfrei. Ist aber ein bisschen Glücksache. Vorher das Radio rausnehmen und den Anschluss ansehen. War bei mir genau wie auf dem Bild des Yatour-Gerätes. Anscheinend gibt es aber verschiedene OEM-Radios, die verbaut wurden.


    Das Gerät ist aber echt super.

    Leider hat sich Andy nicht mehr gemeldet, nachdem er mir einmal helfen wollte, mir aber leider die falschen Dichtungen schickte. Deshalb hier nochmal der Aufruf:


    Hallo, kann mir bitte jemand helfen ?
    Ich suche die passende Dichtung zu einem Ölfilteradapter.
    Leider hab ich Probleme beim Bildupload ("zu gross oder falsche Dateiendung"), und ich kann neue neuen Bilder machen, da der Adapter und die Dichtung im Moment verbaut sind.


    Ich brauche die Dichtung unbedingt vor dem nächsten Ölwechsel im Frühjahr, und der HH-Händler meines Vertrauens kann mir nicht helfen.


    Wenn mir jemand das Teil besorgen könnte, oder weiss wo ich es bekommen kann, wäre ich sehr froh.
    Bitte um PN mit Eurer E-mail-Adresse, dann kann ich die Bilder per E-mail schicken zur Ansicht.


    Vielen Dank im voraus
    Joe

    Hab auch seit ca. 2 Monaten das Syntrans B75W drin. Anfangs war kein Unterschied zu merken, aber nach ein paar 100km schon, der 2. Gang (vor allem nach Kaltstart, wenn die Leerlaufdrehzahl höher ist) geht jetzt kratzfrei rein ! Volle Empfehlung !!

    letzter Nachsatz:
    Leider, so habe ich bei diversen Internetrecherchen feststellen müssen, gab es bei meinem Originalradio, mit genau der gleichen Typennummer, 2 verschiedene Wechsleranschlüsse. Nach dem ich durch Tasten merkte, wie der Anschluss geformt war, konnte ich den richtigen Adapter erst bestellen !


    Joe

    Hab mir Ende 2012 diesen Adapter gekauft:


    (Amazon) USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler für Honda 2.4 Accord Civic Jazz FR-V S2000 Fit NSX


    Weiss nicht ob es den noch gibt, auf jeden Fall hatte ich genau den gleichen weissen Wechsleranschluss wie auf deinem Bild, und das passte ! Hab es sogar geschafft, das Ding anzuschliessen, ohne das Radio auszubauen !
    Ist schon sehr angenehm mit diesem Gerät, kannst die Lenkradsteuerung (eigentlich links vom Lenkrad) weiter verwenden, und hast fast unendlich viel Songs vom Stick dabei (einfach nur Dateien anlegen mit "CD01, CD02 bis CD99", und kannst je 99 Songs in jede Datei packen !
    Und keine CD-Fummelei mehr !
    Joe

    Hab das heute gemacht, allerdings war es nicht der kleinere, sondern der grössere Stecker, den ich trennen musste, damit das Piepsen aufhörte ! Die 2 grünen Stecker befinden sich direkt am Schloss, haben jeder 2 Kabel, die hineinführen, und sind untereinander angeordnet. Der untere ist deutlich breiter, deshalb GRÖSSER, und ist der angesprochene.


    2 Kabel bedeuten normalerweise 2 Funktionen, welche 2. Funktion jetzt zusätzlich deaktiviert ist, weiss ich nicht, ihr vielleicht ?? Und was der obere Stecker für Funktionen hat, wer weiss das ???


    Hab heut auch den Brotkasten entfernt, sieht einfach besser aus. Wo ist der Frühling oder der nächste Föhneinbruch ? War cool, an Weihnachten nochmal auszufahren !



    Gruss an alle auf Entzug befindlichen
    Joe

    Danke für Eure Antworten !


    @ Alexander G: War der Chef höchstpersönlich, der steht allerdings nicht in der Werkstatt...
    Ich glaub ich werd mir einen anderen Freundlichen suchen, und zum Service die Öle alle selber mitbringen...
    Ist übrigens das erste Service, seit ich den S habe.

    Dann ist die angebliche Honda-Vorgabe mit dem Hypoid-Getriebeöl nicht wahr, oder hat das MTF3 einfach andere specs ? Interessiert mich einfach, kannst Du mich ein bisschen detaillierter aufklären ? ich würde gerne meinem Freundlichen gegenüber besser informiert argumentieren...
    Danke
    Joe

    war heute bei meinem Freundlichen, da ich einen Servicetermin für meinen S (Bj.03) vereinbaren wollte. Da sagt der mir, ich solle das Service doch besser erst im Frühjahr machen lassen, und ihn mit der alten Ölsuppe (12000 km und 18 Monate alt) einwintern, das mache gar nichts, nur direkt vor dem Service gehöre er richtig warm gefahren, damit die Suppe schön dünnflüssig ist und alles rausrinnt.
    Hab dann mal nachgehakt, was er denn beim S so für Öle einfüllt.
    Motor: vollsynth. 5w30 (weil 5w40 nur den Vorteil habe, dass es bis -20 Grad reicht, was bei einem Wagen, der im Winter nicht gefahren wird, für die Katz ist).
    Getriebe: MTF3
    Diff: auch MTF3 (was ja auch passen könnte, wenn hier einige sagen, die Honda-Vorgabe ist: ein Hypoid-Getriebeöl)
    Bin kein Heizer, keine Rennen oder Trackdays, S wird immer gut warmgefahren bevor ich in den Vtec-Bereich gehe.
    Auch wenn ich jetzt diesen alten Thread wieder aufwärme, würds mich doch interessieren, was Ihr dazu sagt.


    Joe

    Hallo JJ


    ich hab das Kabel einfach von hinten aus dem Radioschacht nach unten geführt, wo es auf der Beifahrerseite im Fussraum unter der Verkleidung rauskommt. Dort ist ein kleines Netzbehältnis (das sind die Ablagefächer des S-Fahrers) links im Beifahrerfussraum, das habe ich es reingesteckt. Ist somit auch für mich immer greifbar, aber wie Du schon sagtest, wird eh nur benötigt, wenn neue Musik drauf soll (was bei mir eh nie der Fall ist, habe einfach meine ganze Sammlung auf einen Stick gepackt)


    gruss
    Joe

    Hallo Leute, vielleicht kann mir wer weiterhelfen: Der Vorbesitzer meines S (EZ 2004 in AT) hat 2009 einen Ölfilteradapter (+ Druck+Temp.anzeige an der A-Säule) verbaut. Nun tropft ganz leicht Öl raus (an einer Dichtung), und ich wollte beim damaligen Lieferanten (habe die Rechnung vom Vorbesitzer bekommen, da steht allerdings kein Name des Herstellers o.ä. drauf) neue Dichtungen bestellen. Seine Aussage: gibt's nicht mehr ! ich müsse einen neuen Adapter bestellen, dann seien ja wieder Dichtungen dabei.


    Nun zu Euch: kann mir jemand von Euch anhand eines Fotos sagen, was ich für einen Adapter drin habe, und wo ich dafür neue Dichtungen bekomme ?


    Ich meine, notfalls kauf ich einen neuen Adapter (47,- + 13,- Versand), aber wenn es anders geht, wärs mir auch recht.


    Hab leider nur ein Foto das zu gross zum anhängen ist, schicke es aber gern jemand von Euch per E-Mail zu, bitte um Bekanntgabe der E-Mail-Adresse (oder den Trick, wie ich beim Hochladen das Foto kleiner bekomme).
    Gruss
    Joe

    Ja, genau so ein Teil hab ich auch, funktioniert super, und ist im Gegensatz zu einem CD-Wechsler, geradezu billig, mit viel einfacherer Handhabe und Du hast auf einem Stick viel mehr Musik drauf.
    Gruss
    Joe4349

    Meiner ist Erstzulassung 3/2004, aber laut Fahrgestellnummer ein 2002er, der hat den CD-Wechsler-Anschluss am Radio schon.
    Bau einfach Dein Radio aus, und schau hinten nach, ob Du den weissen oder blauen Anschluss hast, den Adapter gibt es bei Amazon oder ebay.