Beiträge von black-vtec

    Zitat

    Original von walter_s
    Coole Info, ich rede einfach gern an die Wand. 1 L auf 100 km...


    Du vielleicht ist da ja was kaputt... oh Mann


    Ja das mit dem Ölverbrauch ist das eine (Kolbenringe...) aber der gute Mann vor mir fuhr so schon rum und ich auch noch mal 5000 Km aber ich glaube nicht das die öllampe im Leerlauf etwas mit verschlissenen Kolbenringe zu tun hat.

    Zitat

    Original von walter_s
    OT Ich finde es traurig das in einen Motor so hoher Laufleistung die Seuche 5W30 eingefüllt wird.


    Für meinen alten Stadthopser war es gar nicht so leicht jemand zu finden der 10W40 reinmacht.
    Ölverbrauch seitdem 0.2L/10.000km


    Öldruck messen, Öl und Filter raus, nochmal messen.
    Mach schon möchte die Auflösung :)


    Hey sorry aber leider wirds nicht so ne schnelle Auflösung geben!
    Habe das Auto dazumal im wissen, dass es 1l Öl auf 100km braucht und der Motor früher oder später wohl mal zerlegt werden muss gekauft.
    Da ich aber jetzt erst meine Winterbitch aufbereiten und verkaufen, den Integra für Technische kontrolle umrüste und noch ein 73er celica st auf zusammenbau wartet, ist Zeit mangelware. Werde wohl früher oder später
    mit dem Zerlegen anfangen und hier auch Infos und eure Erfahrungswerte holen.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Kommst aus der Schweiz? Da wird 0er Öl empfohlen. Was fürn Öl hast Du denn drin?


    Jep CH! Habe das Auto erst vor einem Jahr gekauft. Weiss das der Verkäufer vor übergabe ein Ölservice mit castrol 5w30 machen liess.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Falsch. Druck ist dann vor dem Filter. Hinter dem Filter, wo Druckschalter sitzt, ist dann wenig Druck. Bypass im Filter ist widerum stichhaltig.


    Kann dir nicht ganz folgen was du mit dem "stichhaltig" sagen willst.... also wenn Ölfilter verstopft steigt der Druck vor dem Filter an bis die Feder, welche das Filterumgehungsventil schliesst öffnet, danach fliesst das Öl ungefiltert zu den Schmierstellung und wir haben Druck nach dem Filter.

    Zitat

    Original von walter_s
    Du fängst schon an zu zerlegen, ohne eine Öldruckmessung?


    Also bevor es hier Missverständnisse gibt, der Kettenspanner hatte ich vor dem Winterschlaf draussen wegen Kettengeräusch! Danach wurden ca. 3000 Km vor und jetzt nach Winter gefahren bis die Lampe kam!


    Kettenspanner schon ausgebaut und gereinigt! Bypass ist ok!

    Zitat

    Original von Micha B
    ...ölfilter könnte zu sein.....


    Ab zum Händler, mit DEM Problem spielt man nicht!


    Ölfilter zu denk ich nicht, da wir ja dann zu viel druck haben (staudruck)! Ist aber auch nicht möglich da für diesen Fall ein Bypass vorhanden ist, über dieses das Öl bei verstopftem Filter fliessen kann!

    Zitat

    Original von Micha B


    Passt nicht mit dem VTEC-Problem zusammen.


    black-vtec: Hast du Druckanzeige an Bord? ich würde auf keinen Fall mehr fahren, und wenn, dann nur noch zum Händler, und das mit ständig erhöhter Drehzahl und Vermeidung von VTEC.


    Nein keine Anzeige vorhande!
    Nein denke nicht das der Öldruckschalter kaputt ist und das mit dem Vtec-Problem etwas zu tun hat, sondern eher das der Motor während ganzen Drehzahlberich zu wenig Druck bringt und deshabl Vtec gar nicht schalten kann!

    Hey


    Hab seit kurzem im Leerlauf eine andauernd leuchtende Öllampe!
    Öl ist auf max und Ölfilter knapp 1 Jahr alt.
    Bei leichtem erhöhen Drezahl auf nicht mal 1000 ist sie weg.
    Kann die Ölpume verschlissen sein? Feder von überdruckventil ausgelutscht?
    V-tec setzt auch nicht mehr ein... aber wird wahrscheinlich Folgefehler von zuwenig Öldruck sein....
    Der S2000 hat Jahrgang 2001 und knapp 200`000km gelaufen.