Beiträge von MatthiasD


    Darf man fragen welches Motoröl du bis jetzt immer verwendet hast?

    Natürlich :-) Ich benutze das Liqui Moly 5W40

    Servus!


    Also mein S (Baujahr 2000) hat aktuell 248.000 km runter... mit dem ersten Motor und ohne Probleme... gekauft hab ich ihn damals kurz vor Weihnachten 2011 mit 100.000 km. Also habe ich in 5 Jahren (ab Frühjahr 2012 bis Herbst 2017) 148.000 km drauf gefahren (pro Jahr im Schnitt 29.600 km).


    Ich fahre zwar keine Rennstrecke, dafür schön flott durchs Altmühltal... Vtec natürlich immer mit im Gebäck ;-)


    Wie SaBoO schon geschrieben hat, kommt es immer auf die Wartung und Pflege an... Es ist eben kein Golf... Jedes Jahr einen Ölwechsel, einmal in der Woche nach dem Ölstand schauen, die Schläuche kontrolliern, auf Geräusche achten (Wobei das beim S meist zum Nervenzusammenbruch führt) ;-) und immer schön warm fahren... und schon läuft die Kiste :-)


    Sollte mir jedoch trotzdem der Motor irgendwann hops gehen, würde ich mich an Honda Ersatzteile Ostermeier wenden und mir einen gebrauchten Motor holen... http://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

    Cooles Video! Ich mag JP. Wieso war das als "Werbevideo" gekennzeichnet? Weil VW das Auto stellt und kein schlechtes Wort über den GTI verloren wird? Es ist ja schon erstaunlich, dass man aus dem GTI erst mit viel Aufwand einen Clubsport und dann mit noch mehr einen Clubsport S machen muss, um bei den schnellen Fronttrieblern mitreden zu können. Immerhin wurde 2x lobend die Rundenzeit des Civic erwähnt.

    Diesen Schriftzug "Werbevideo" trägt seit ca. zwei Monaten jedes seiner Videos, da viele Neider/Hader ihn immer wieder beschuldigt haben für bestimmte Gegenstände, welche im Video zu sehen sind, Geld zu bekommen... Dabei ging es nicht etwa um bestimmte Automarken, sondern um so blöde/banale Dinge wie das Zeug auf seinem Schreibtisch, wie z.B. sein Wasser von Volvic etc.
    Und nachdem er in bestimmt 20 Videos immer wieder erklärt hat, dass er diese Sachen einfach gerne trinkt, isst oder gebraucht, hatte er keine Lust mehr und von Nobi aus Protest diesen "Werbevideo"-Schriftzug anbringen lassen. Als ironischen Unterton gegen diese Leute so zu sagen...

    Servus :-)


    Also ich werde diesen Sommer noch die 240.000 km voll machen :-P


    Mein Baby ist Baujahr 2000 und hat immer noch den ERSTEN MOTOR drin :-D :-D


    Ich glaube, dass das so ein "Geben und Nehmen"-Ding ist... ich gebe ihr viel Liebe, Pflege und Zuneigung und sie dankt es mir mit Zuverlässigkeit und Fahrfreude ;-)

    Servus!



    EZ: 05/2000
    Ich bin der dritte Halter, seit 2011 in meinem Besitz


    km-Stand: 220.000 und a paar Zerquetschte/damals gekauft mit ca. 100.000 km
    Fahrprofil: die Landstraßen des schönen Altmühltal, natürlich mit ausgiebig VTEC :D aber auch öfter mal die Autobahn, keine Rennstrecke


    Defekte: Außer Verschleiß keine, erster Motor!!

    Servus!


    Ich verkaufe mein neues AEM Steuergerät Series2 EMS P/N 30-6052. Für 2000 - 2005 Honda S2000. Ich habe es vor einem Monat gekauft und hatte es nur 3 Tage in Betrieb.


    Festpreis hier für 1200 € natürlich mit Versand :)


    Bild von dem Set (Steuergerät, Kabel, etc. ) kann ich per Mail verschicken :D

    Servus!


    Also ich habe mir 2006 beide Augen per LASIK Verfahren in der Euro-Augenlaserklinik Fürth machen lassen! Auf dem einen Auge -5 dpt und auf dem anderen Auge -4,5 dpt. Kostenpunkt damals noch 4900 € für beide Augen...


    Ich war von 1990 bis 2006 Brillenträger, da ich die Kontaktlinsen nie wirklich vertragen habe... Die älteren unter euch wissen bestimmt noch, dass man früher in jeder Kneipe und Disco rauchen durfte... :D der pure Horror für mich :lol: Zugeklebte Augen nach Partynacht usw... Nicht schön :?


    Die OP WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG EVER!!!!!!!!!


    Zur OP an sich:


    Ich war, wie oben schon beschrieben, einer der Ersten, die das haben machen lassen... Deswegen ist noch die alte Methode angewandt worden.. so wie EDDY sie beschrieben hat. Aber du wolltest ja Langzeiterfahrungen :] :roll:


    Man bekommt so ein Mittel in die Augen die das ganze betäuben und dann geht es auch schon los..


    Roboter Arm kommt, säbelt dir die erste Schicht Hornhaut ab, legt es um und schon wird gelasert... Dann Hornhaut wieder drauf und das erste Auge ist fertig :] Dauer ca. 10 Min.


    Ich habe damals für min. einen Tag Hilfe von meiner Familie gebraucht, da beide Augen verbunden waren! Auch so Themen wie "auf Toilette gehen" kann da schon echt zum Problem werden :blush: :lol:


    Aber nach dieser Ruhephase konnte ich mein Glück kaum fassen!!!! Ich lebe auf dem Land, vor meinem Fenster Kirche, Wiese und irgendwann ganz weit hinten Wald... Und ungelogen: Nach ca. 2 Tagen Erholung konnte ich den letzten Baum in der hintersten Reihe sehen... 8o EINFACH GENIAL!!!


    Bis heute keine Probleme... Außer, und da muss ich EDDY recht geben, die Empfindlichkeit bei Sonnenlicht ist schon etwas mehr als vorher... Aber jetzt auf keinen Fall störend...

    Als ich 2012 auf der Suche nach meinem S2000 war, stand für kurze Zeit ein sehr detaillierter Nachbau des rosa S2000 auf Mobile... Hätte ich mir beinahe geholt, aber war dann doch "leicht" über meinem Budget :)

    Nein, meine Tour-Ansagen während der Ausfahrt waren perfekt :)


    Aber ich habe es tatsächlich geschafft, innerhalb weniger Stunden so viel Müll zu verzapfen, dass Jimmy so genervt war und einfach nicht anders konnte als meinen Status zu erhöhen :D


    Ich glaube den letzten dummen Spruch hab ich noch kurz vorm zu Bett gehen losgelassen, weil ich ne ganze Wohnung mit Küche, 2 Betten etc. hatte und er eben nicht :lol:

    Hey Memo!!! Ich habs`s auf Facebook schon gelesen!!!! Aber wenn du jetzt die Kohle bekommst, um deinen ganzen S lackieren zu lassen, hat sich der ganze Schreck ja fast schon "rentiert"... Kannst du die Heckschürze retten?


    Find ich cool, dass du die Zeit gefunden hast, einen Teil meiner Strecke abzufahren...!!! :D
    Und wenn du mal wieder in der Gegend bis, und wirklich alle großen und kleinen "Rally Strecken" fahren willst, dann gib mir einfach bescheid... :)


    Übrigens, dass mit den Ventilen bekommen wir schon hin ;)

    Also da ich in diesem Jahr meinen S komplett zerlegt und überholt/restauriert hab (Motor raus und überholt, Kupplung, Getriebe, Karosserie, Chassis, kompletten Ansaug- und Abgasstrang) bin ich auch mein eigener Mechaniker :D


    Da mir der Stadlbauer aber immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat (was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist) lass ich immer wieder was bei ihm machen :)


    Ja, vor ein paar Wochen war ich da zum Essen... :)

    Hey Andi,


    kein Stress, der Sommer ist noch lang :)


    Mein S2000 muss nächste Woche eh zum Stadlbauer zum Ventile einstellen...


    Kann sein, dass du mich schon mal gesehen hast!!! Die Angaben stimmen auf jeden Fall schon mal :-) Weißer S2000 mit goldenen OZ und kleinen Aufklebern... allerdings in Schwarz-Weiß


    Natürlich darfst du auch mit MEMO :D