Servus!
Also ich habe mir 2006 beide Augen per LASIK Verfahren in der Euro-Augenlaserklinik Fürth machen lassen! Auf dem einen Auge -5 dpt und auf dem anderen Auge -4,5 dpt. Kostenpunkt damals noch 4900 € für beide Augen...
Ich war von 1990 bis 2006 Brillenträger, da ich die Kontaktlinsen nie wirklich vertragen habe... Die älteren unter euch wissen bestimmt noch, dass man früher in jeder Kneipe und Disco rauchen durfte... der pure Horror für mich Zugeklebte Augen nach Partynacht usw... Nicht schön
Die OP WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG EVER!!!!!!!!!
Zur OP an sich:
Ich war, wie oben schon beschrieben, einer der Ersten, die das haben machen lassen... Deswegen ist noch die alte Methode angewandt worden.. so wie EDDY sie beschrieben hat. Aber du wolltest ja Langzeiterfahrungen
Man bekommt so ein Mittel in die Augen die das ganze betäuben und dann geht es auch schon los..
Roboter Arm kommt, säbelt dir die erste Schicht Hornhaut ab, legt es um und schon wird gelasert... Dann Hornhaut wieder drauf und das erste Auge ist fertig Dauer ca. 10 Min.
Ich habe damals für min. einen Tag Hilfe von meiner Familie gebraucht, da beide Augen verbunden waren! Auch so Themen wie "auf Toilette gehen" kann da schon echt zum Problem werden
Aber nach dieser Ruhephase konnte ich mein Glück kaum fassen!!!! Ich lebe auf dem Land, vor meinem Fenster Kirche, Wiese und irgendwann ganz weit hinten Wald... Und ungelogen: Nach ca. 2 Tagen Erholung konnte ich den letzten Baum in der hintersten Reihe sehen... EINFACH GENIAL!!!
Bis heute keine Probleme... Außer, und da muss ich EDDY recht geben, die Empfindlichkeit bei Sonnenlicht ist schon etwas mehr als vorher... Aber jetzt auf keinen Fall störend...