Hey!!! Na dann Grüße aus Hilpoltstein
Wenn du mal Bock hast auf`n kleinen S2000 Plausch meld dich einfach...!!!
Übrigens bin ich hinter diesem Kennzeichen seit 2011 her
Viele Grüße
Matthias
Hey!!! Na dann Grüße aus Hilpoltstein
Wenn du mal Bock hast auf`n kleinen S2000 Plausch meld dich einfach...!!!
Übrigens bin ich hinter diesem Kennzeichen seit 2011 her
Viele Grüße
Matthias
Super, Danke dir Jimmy!!!!!!
20.September
1. Jimmy
2. Los Eblos (nur Radlastwaage, mit Übernachtung)
3. isiebeck (ohne Übernachtung, ohne Einstellarbeiten)
4. Igor
5. BS2000
6. Marco_C
7. john_p
8. UK 45
9.ulkahn
10. stock76
11. vt58
12.Honda S (Spur, Sturz, Radlast, ohne Übernachtung wenn möglich)
13. MatthiasD. (nichts Einstellen, aber übernachten)
14. Matthias S. ohne Übernachtung und ohne Einstellarbeiten
15. PowerOfDreams (Hendrik, ohne Übernachtung und ohne Einstellarbeiten)
16. FlowBizkit (nur Werte messen, keine Übernachtung)
17. Freestyler (nur Radlastwaage, mit Übernachtung)
18. 18. sculdheizo
19. Ray und Sara mit Mops (Spur, Sturz, Radlast)
Also ich würde einen Schlafplatz von dir beanspruchen wollen, Jimmy... Ansonsten quartier ich mich wieder im Bairischen Hof ein
WW Wolfgang Weber Augenzwinkern
http://www.wwmotorsport.de/index2.htm
30.August
1. john_p
6.September
1. Jimmy
2. isiebeck
3. Igor
4. BS2000
5. Marco_C
6. john_p
7. stock76
8. vt58
9. MatthiasD.
20.September
1. Jimmy
2. Los Eblos
3. isiebeck
4. Igor
5. BS2000
6. Marco_C
7. john_p
8. UK 45
9.ulkahn
10. stock76
11. vt58
12.Honda S
13. MatthiasD.
Es kann sein, dass ich das jetzt überlesen habe, aber um wie viel Uhr geht`s los, bzw. wann kann man da aufschlagen?
Ich bin natürlich auch dabei!!!
1. Kerstin + Konrad
2. John
3. Jimmy
4. Matthias
Klar, kein Problem!!!
Ich werde aber höchstwahrscheinlich auch, wie von bpaspi empfohlen, beim Austauschen der Lager die Kupplung noch einmal auf Verschleiß usw. überprüfen... Man weiß ja nie
Servus,
also ich weiß nicht, ob dir meine Erfahrung jetzt was nützt, aber vielleicht kannst du ja etwas ausschließen...:
Bei meinem S2000 Baujahr 2000 und ca. 150.000 Km sind nämlich auch gerade die Lager vom Getriebe kaputt...
Auf dem Heimweg vom Reisbrennen viel mir ein (da noch relativ leises) Geräusch auf, welches nach wenigen Wochen unglaublich laut, schleifend und dröhnend wurde.
Ich habe wochenlang versucht das Geräusch zu lokalisieren (von meiner Fahrerseite aus hörte ich es immer im Beifahrerfußraum und meine Beifahrer irgendwo hinten etc.) und beim letzten S2000 Treffen in Vilshofen wurde mir endlich weiter geholfen.
Nachdem der Jimmy, Wolfgang Weber usw. mit mir mitgefahren sind und wir einige Fahrmanöver und Situationen durchgespielt haben stand endlich fest, dass es bei mir "NUR" die Lager sind.
Bei meinem S2000 tritt das Geräusch in jeder Fahrsituation und jedem Drehzahlbereich auf: Mit und ohne Kupplung, Rückwärts und Vorwärts, ja selbst bei ausgeschaltetem Motor und den Berg hinunter rollen lassen...
In ein paar Wochen werden die Lager gewechselt und dann kann ich auch mehr berichten...
Die You Tube Videos hätte ich vielleicht auch mal anschauen sollen
Klar, ich schick dir morgen Abend mal ein paar Bilder zu, evtl. hilft dir das ja etwas weiter...!
Dachten wir auch
und ich glaube, wir haben uns eigentlich nicht allzu blöd angestellt
Aber gerade die Schläuche haben wir total unterschätzt...
Der Verlauf des Oberen Schlauches ist einfach nur mies...
Der Kühler würde glaub ich gar nicht so viele Probleme machen,
wenn man z.B. den Original Luftfilterkasten verwendet.
Allerdings haben wir Anfang des Jahres viele Teile in einer einzigen Umbauaktion ausgetauscht, d.h. ich kann nicht zu 100% sagen, dass
es mit Original Teilen besser harmonisieren würde.
Servus Majo,
Ich habe Anfang diesen Jahres einen Mishimoto Aluminiumkühler verbaut und beide Kühlerschläuche durch Spoon Sports Schläuche ersetzt.
In diesem Jahr bin ich knapp 25.000 Km gefahren und habe bis heute keinerlei Probleme!!! Die Kühlung funktioniert tadellos und es sieht einfach genial aus!!!
Aber ich sag dir gleich: Der Einbau ist echt nicht Ohne...!!!
Da der Mishimoto Kühler größer als das Original ist und sich ein paar Anschlüsse nicht an der selben Stelle befinden, musst du einige Teile neu anpassen.
Ich z.B. habe auch noch einen K&N Gen. 2 Kit verbaut und musste den Kasten um den Luftfilter an einer Stelle stark eindrücken, damit dieser nicht mit dem Lüfter kollidiert.
Das Austauschen der Kühlerschläuche ist auch so ein Thema für sich...
Den unteren Schlauch kann man noch halbwegs gut duch den Motorraum manövrieren, aber beim Oberen ist "Aktion" angesagt.
Schau mal genau hin und du wirst feststellen, dass das Ende des oberen Schlauches irgendwo unterhalb der Ansaugbrücke verläuft und dort mit einer Schelle befestigt ist...
Um dieses Schlauchende zu lösen, mussten wir den Motorblock leicht quer stellen...!! (wir haben nun mal Männerhände :D)
Ich kann dir wenn du möchtest auch mal ein paar Bilder per PN schicken...
Grüße Matthias
Also ich wäre dabei!!! So wie ich fahre, ist ein Käfig nie verkehrt
Wenn ich mir ein Bestelldatum aussuchen könnte, wäre es nächstes Jahr im Frühjahr, z.B. Februar oder März...
Servus!!
Also Bine und ich sind natürlich auch mit dabei!!
Servus! Ich habe gestern erfahren, dass ich vom 20.09 auf den 21.09 in der Nacht arbeiten muss... D.h. wir kommen erst so gegen Samstag Mittag an!!
Deswegen ändere ich hier mal kurz meine Anmeldung...
1. Jimmy a / 2 Personen / 2 Übernachtung 1 DZ / 20.09.-22.09.2013 + Tour Bayrischer Wald
2. FlowBizkit + Schwager (ohne Übernachtung) Kurzbesuch + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
3. BS2000 / 1 Person / 2 Übernachtung 1 EZ / 20.09.-22.09.2013 + Tour Bayrischer Wald
4. MatthiasD / 2 Personen / 1 Übernachtung 1 DZ / 21.09. - 22.09.13 + Tour Bayrischer Wald
5. ulkahn alias Uli/ 2 Personen/ 2 Übernachtungen, wenn möglich bei WW in der FeWo/ 20.09. - 22.09.13 + Tour Bayrischer Wald
Und ab hier geht es richtig los.
1. Jimmy a / 2 Personen / 2 Übernachtung 1 DZ / 20.09.-22.09.2013 + Tour Bayrischer Wald
2. FlowBizkit + Schwager (ohne Übernachtung) Kurzbesuch + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
3. BS2000 / 1 Person / 2 Übernachtung 1 EZ / 20.09.-22.09.2013 + Tour Bayrischer Wald
4. MatthiasD / 2 Personen / 2 Übernachtungen 1 DZ / 20.09. - 22.09.13 + Tour Bayrischer Wald
@ Jay_Jay:
Hey Yeaaaa!!! Das war ich bzw. waren wir
Meine Freundin meinte nur: "Boa, da vorne ist ein Blauer... Da musst du unbedingt vorbei fahren... Ich will sehen wer da drin sitzt!!"
Danke schön! Freut mich, dass dir der Sound meines S gefällt
Zu dem Zeitpunkt war die Q300 gerade einen Monat drunter...
Hast du auch die Q300? Da wir von dieser komischen Kreuzung kamen und dann links von dir/euch standen, konnte ich es nicht erkennen...
Ach ja: an dem Tag wurde ich übrigens zum letzten mal (bis heute) von der Rennleitung kontrolliert... und für gut befunden
Memo also ich werde meine Q300 so schnell nicht wieder hergeben... Außerdem: Du siehst ja gerade die Diskussion, wenn es so leicht wäre eine "laute" zu kaufen hätten sie fast alle schon drunter
Und bei meinem Glück bekomm ich 100% zweimal die "leise"
Ich bin trotz der etwas leiseren Töne sehr begeistert von der Anlage. X-Men hat da schon das passende Wort gefunden: Es harmonisiert einfach perfekt mit meinen anderen Umbauten. Während der Fahrt höre ich meist nur den "NASCAR" ähnlichen Ansaugklang meines Luftfilters, ab und zu rotzt meine Q300 beim runter schalten wunderschön nach und wenn ich im Tunnel beides im Zusammenspiel höre, wird mein grinsen noch mal ein ganzes Stück breiter
Außerdem hatte ich in den letzten Jahren irgendwie ständig stress mit der "Rennleitung"... Ein Typ mit Dreadlocks der mit einem breiten Grinsen in einem offenen, "Fast and Furious ähnlichen" Rennauto sitzt, kommt anscheinend etwas verdächtig rüber
Jo, ich glaube, er meint mich!!! Weißer S mit goldenen OZ...
Bzw. der Typ mit den Rastas
Deswegen kam Takilla, glaub ich zumindest, auch auf den Namen Jamaikaner
Ich habe meine Q300 seit Mai drunter und von TSS-Tuning gekauft...
Da ich Memo öfter mal treffe kann ich den enormen Unterschied zwischen meiner "leisen" und seiner "lauten" nur bestätigen.
Ich bin selbst immer wieder überrascht, wie pervers die sich live anhört...
Meine Q300 ist jetzt zwar schon wegen den vielen Touren etwas lauter geworden, aber ich denke nicht, dass sie noch die Lautstärke von Memo erreicht...
Allerdings halte ich es ähnlich wie meine Freundin... (Ja, ich hab eine der wenigen Mädls erwischt die selber schrauben kann und schnelle Autos liebt ) Sie findet Memos Q300 akustisch den absoluten Wahnsinn, da geht definitiv nichts drüber, aber es wirkt eben auch etwas aufgesetzt und übertrieben... der S2000 hat leider "nur" 240 PS aber wenn Memo hinter dir fährt, meinst du da kommt ein Ferrari
Da ich einen offenen K&N Gen. 2 Luftfilter, einen Invidia Fächerkrümmer und die Q300 verbaut habe hört sich meiner, zumindest in meinen Ohren, etwas "ehrlicher" an....
Es ist halt wie bei so vielem Geschmacksache...
Wir sind auch gerade wieder daheim angekommen
Es war ein wahnsinns Wochenende Einen großen
Dank an Jimmy!!!!!!!!
Viele Grüße an alle!!!!
Von Bine und Matthias alias 3.2
Und wehe Jimmy du änderst jetzt meinen Namen
Ich / Wir sind auch dabei