Beiträge von AndyAP1

mhm, ich pflege seit Jahren meine Fahrzeuge mit Meguiar's und hab sie auch schon aufbereiten lassen...das Ausbleichen von Milano Red konnte ich dennoch leider nicht verhindern - vielleicht ist das Ascari Red höherwertig?

Das Moon Rock Model war an sich auch sehr schön, er hatte aber zu viele kleine Macken...ich will hier keinen Händler madig machen
    also weiter suchen :nod:

[URL=http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=2…iw=1916&bih=883]Klick[/URL]

so, bin gerade zurück von der großen Anguckentour 480km mit 2005 Jazz :roll:
    dazu wie immer eine Frage zum Ascari rot - bleicht das genauso schnell aus wie beim Milano red? Habe weder Carport noch große Garage, er müsste also den Sommer draußen verbringen - Nordseite oder gibt es ein tolles Pflegemittel mit UV Blocker? ja, ja keine Sonnencreme

der Andere war ein Moon Rock, kleine Macken, schlecht gemachter rechts vorn Schaden und eine extrem schwergängige Kupplung - bei ca. 38000km - wurde weder getauscht noch Racing Clutch - das Händlergespräch war sehr trocken und ohne auf Kompromisse einzugehen FN2
    Verkauf etc. Der Rote ist soweit top allerdings ist der Preis heftig 8o

also im Prinzip wie EP3 und FN2 - bin beide gefahren und fand den EP3
    spritziger - es finden sich allerdings kaum noch welche ohne E-Gas ab 2004
    bzw.Facelift Versionen mit relativ wenig km

ich weiss das ich Euch hier nerve, aber jede Info macht mir die Entscheidung leichter

puuh, danke Walter :) wie oder warum ist deiner hochgegangen, konntest du das im Nachhinein verifizieren - ich fasse hier für meine Verhältnisse viel Kohle an, hab noch einen in der Pipeline den ich mir am WE anschauen werde.
    Ein Händler meinte der wahre S2000 ist der bis 2005 gebaute - die ab 2006 wären weichgespült durch die Motorenelektronik - Ansprechverhalten etc.
    also ähnlich dem EP3 - FN2

danke erstmal :)
    gerade deshalb frage ich ja...erfahrener Fahrer etc.

Das Fahrzeug ist aus 1. Hand und unfallfrei! Wurde von einem Mann gefahren, der insgesamt vier S2000 hintereinander hatte.

Gebrauchtwagengarantie Honda Quality Drive erhältlich für 529,00 EUR extra.

der hier

klar sehe ich auch so, die Auflösung des Lagers und damit der Fund der Späne

mir schon klar das ihr hier die Augen verleiert, aber es ist nun mal keine 0815 Investition :roll: und ich lese schon seit einem Jahr quer durch alle Foren, Werkstatthandbuch CD habe ich mir auch schon verinnerlicht...
    also bitte nicht der Vergleich mit irgendwelchen Spinnern. Wenn ich Zahnarzt oder Buchhalter wäre ok scheissegal, aber ich habe schon zig Moped und Automotoren zerlegt und wieder montiert und sie liefen sogar ;)
    daher meine Fragen, weil ich es nicht nachvollziehen kann, gerade bei diesem 2009 erfahrener Fahrer top gewarteter Motor
    ich möchte ja unbedingt einen AP1 und verstehe Euch wenn ich ihn madig mache

mhm, gerade Händler angerufen, ein 2009ner bei 60000km Lagerschaden...
    neuer Rumpfmotor hat jetzt ca. 20000km auf der Uhr
    der Fahrer kannte sich sehr gut aus mit dem S2000, es war schon sein vierter
    Ursache laut Händler es wurden Späne gefunden !?
    Ich finde den S so Hammer, aber irgendwie macht mir das alles ein wenig Angst 8o

nee Walter der FN2 EP3 hat 86 x 86 mm Bohrung + Hub
    macht bei 86mm Hub 23,79 m/s - 8300 U/min

S2000 Hub 84mm 25,20m/s - 9000 U/min ist doch noch ein heftiger Unterschied

Vergleich zum Motorrad SC59 Fireblade Hub 55mm - 12000 U/min
    mach 22m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit

schon Hammer was der S2000 aushalten muss 8o

ok Walter, dann wäre die wichtigste Option ein zusätzlicher Ölkühler
    und zur Überwachung von Öldruck +Temperatur ein Paar Instrumente

von der EP3 - FN2 K20 Motoren Fraktion hört man selten was bezüglich Motorschäden - sollen da tatsächlich 700 U/min soviel ausmachen ?
    FN2 8300 - S2000 9000U/min
    Wobei die mittlere Kolbengeschwindigkeit ja fast gleich ist, bedingt durch
    den Hub 84 zu 86 mm

Hallo Gemeinde,
    ich lese ja schon seit geraumer Zeit hier eifrig mit. Was mich brennend interessiert sind die extremen Motorschäden am S2000...
    Wenn ich mir die Bilder bei Nnomo so anschaue, wird es mir schon gewaltig mulmig. Die Frage ist, durch was sind die F20C hochgegangen - speziell nur diese durch defekte Spritzdüsen zur Kolbenkühlung oder auch spätere Baujahre? Gesetzt den Fall das auch technisch alles akribisch ok war, Öl
    Filter, Ventileinstellung etc.
    Bin auf Eure Statements gespannt

Motorschäden

vielen dank walter, hinten würde ich gerne auf 9 oder 9,5 zoll gehen, welche et wäre das optimum

müsste ich vorn bei der 8,5 et52 bördeln ziehen etc.

hallo gemeinde, ich habe 4 nagelneue felgen rays volk cn28n bronze importiert 8,5 x 18 et52, diese sollten auf meinen civic type r fn2 montiert werden. durch gewisse umstände soll der fn2 verkauft werden.
    meine frage: kann man diese felgen am ap1 als vorderradfelge nutzen? die dazu passenden hinterradfelgen müsste ich noch importieren und die anderen zwei ständen dann zum verkauf...danke für eure hilfe
    maße der dazu hinteradfelgen ?

kann hier nur kleinschreiben - rechner imac + neueste java version !?