Hammer Sound
den gelben Breitmaulfrosch finde ich auch süss - @Eddy
Beiträge von AndyAP1
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Zumindest sind Mugen und Toda die aktivsten JDM Buden mit der grössten Motorsporterfahrung - alles bezogen auf Engine Parts etc.
Bin gespannt auf deinen Dyno Run im Vergleich zum J`S Intake - das sah doch sehr nett aus
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ok dann bin ich hier als Piefke Flachlandtiroler raus, macht mal
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Der Saft kommt immer vom Header, KAT und Catback sind da " fast " nebensächlich
Hier die Stock Läuferlängen - Maße, deutlich erkennbar das sie eben nicht gleichlang sind. Diesen Umstand nimmt sich Mugen, Toda und Co. zur Brust.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1luferz7cjglpqh3.png]
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Bei allen Dyno Sheets die ich bisher sah, lag die Radleistung um die 205 - 215 PS...
orca- ich gebe dir in allen Punkten Recht, das sollte auch etwas sarkastisch rüber kommen.
MAHA Runs sind immer realistischer, nur gehen dann die Leute da nie wieder hin
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https://www.youtube.com/watch?v=gEEmclJzEUs&feature=youtu.be
Hochgeladen am 08.05.2009
ASM 70mm Single Exhaust + ASM Exhaust Manifold -07 combo = 18.5 HP / 15.4 lb-ft Gain @ 6200rpm.
ASM 70mm Exhaust alone (OEM Header) = 14 HP / 12.6 lb-ft Gain @ 5600 rpmThe Power of Dreams - kauf ich sofort
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Der damalige Dyno Run war Kacke da wir ein Sensor Problem hatten
Ich halte grundsätzlich mehr von den Mahas´
und die sind für 2015 schon fest eingeplant
Jetzt wo Emmy wieder den Stock Kram inne hat, kann ich eine vernünftige Eingangsmessung machen. Dann wird sich nach und nach zeigen was die Mods bringen werden.
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rund 188PS Radleistung? das wäre ja grottig
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Gilt das auch für eine S2000 Engine mit OEM sehr guten Flowwerten durch Header und Catback?
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Was soll mir dieses halbe Testchart mit 188PS zeigen?
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orca
das Toda Diagramm hat eine Kackauflösung daher...
und es ging nur um die Darstellung vom 4,5k RPM bis 5,7K Bereich
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Chris du kannst beim Dyno Run dir ja die Auswertug bzw. die Lambda Werte
geben lassen.
Danach kannst du immer noch entscheiden ob du ein separates Anzeigegerät verbauen möchtest.
http://www.eas-performance.de/pruefstand.html -
Development of the High-Power, Low-Emission Engine for the "Honda S2000"
Yutaka Otobe, Hiroshi Kawaguchi and Hideo Ueshima
Honda R&D Co., Ltd.
SAEO-Text:
The reduced volume of the intake manifold and the
use of a lighter flywheel make the engine superior in
throttle response.5. 4. THROTTLE RESPONSE – A sports car engine
must generate a high output power and, at the same
time, it must spontaneously respond to the driver's
throttle operation. To achieve these characteristics, an
independent straight port intake manifold is adopted,
rather than opting for a variable induction system, thereby
improving the volumetric efficiency from the dynamic
effect of the intake airflow. The advantage of this system
lies in a reduced volume downstream of the throttle valve,
achieving an improved response to the throttle setting
because of the internal pressure of the intake manifold.
As shown in Fig. 19, the intake manifold features a
reduced port diameter and length as well as chamber
volume so as not to deteriorate the maximum output
power. As a result, the volume of the manifold is reduced
so that it is equivalent in size to that of a 1.6-liter power
unit. To evaluate the intake manifold internal pressure
response, the time required to obtain a manifold pressure
of -80kPa when suddenly changing from wide open
throttle to full closure was measured and compared with
that of the variable induction type manifold (i.e., H22A).
The comparison, as shown in Fig. 20, reveals that the
F20C achieves a 42% reduction in response time.
Undesired revving of the engine when disengaging the
clutch while changing gears, is avoided and thus allows
superb feel of the engine responseDas ist eine Erklärung warum das Plenum = Ansaugbrücke ein ziemlich kleines Volumen kausal zum Hubraum aufweist.
Eine extrem kurze Gassäule bis zum Filter die schnell auf Gasbefehle reagieren kann.
Alle langen Rohr CAIs wären demnach kontraproduktiv. Das Mugen Intake scheint diesen Umstand genau
fortzuführen = Ansaugschlauch OEM, nochmals vergrösserte Filterfläche und kühlere Ansaugluft -
Weil beide Krümmer mit den besagten Tools bzw. Setup liefen.
Der Unterschied der Läuferlängen spiegelt sich signifikant in der höheren Drehmomentkurve wieder. -
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Meiner ist kein Jungspund mehr, sonder ein betagter 07er.
Nach der Montage des Toda "Torquie-kun" hatte ich das Gefühl das der VTEC Kick nicht mehr so herzhaft ausfällt. Schaut man sich das Todadiagramm an wird auch kar warum...das Drehmoment ist schon einige Rpm vorher auf einem höheren Level. 2015 werde ich ein paar MAHA Run`s durchziehen um mal aufn Punkt zukommen.Eddy du kommst mal mit dem Mugen Intake ausn Quark, Orca freue mich über deine PW:JDM Erkenntnisse - danke Männer
Wo sind eigentlich unsere "alten Hasen" komm mir ja bald wie ein Alleinunterhalter vor
= Andy der Labersack
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Mein Innovate zeigte bei WOT 11,80 - 11,50 AFR - Lambda 0,8 -0,78 das sollte fett genug sein.