Beiträge von AndyAP1

    Bernd meintest du den Öl Thread :_? :idea: hilf mir mal :)

    Mir geht es um das Honbild und die Ölaufnahmekapazität der Hontaschen.
    Ich möchte den Verschleiss - Vergleich von einem 100k gelaufenen Block zum neuen OEM Block vermessen.

    Kolben - Kolbenbolzen:

    Es gibt bisher zwei Varianten die ich gefunden habe.

    1999 - 2003
    geschmiedeter Kolben Typ HF2 mit FE Eisenferrit Beschichtung nur am Schaft, Kolbenbolzen ohne Beschichtung mit Ultafeinstläppung-Politur

    2004-2009
    geschmiedeter Kolben Typ HF4 mit MoS2 Beschichtung am gesamten Kolben, MoS2 Beschichtung am gesamten Kolbenbolzen +vorherige Ultafeinstläppung-Politur

    Molybdändisulfid - MoS2:

    Festschmierstoff mit lamellarer Struktur. Bei Gleitbeanspruchung verschieben sich die Lamellen gegeneinander. Die Reibungskraft ist dabei sehr niedrig. Die Haftung zu metallischen Oberflächen ist sehr stark, die chemische Bindung der Mo- und S-Atome innerhalb der Molybdändisulfid- Schicht ergibt eine hohe Schichtfestigkeit. Die Rauheitsspitzen der metallischen Oberflächen können die Schicht nicht durchdringen. Molybdändisulfid ist daher ideal zur Trockenschmierung und/oder als Wirkstoff in Schmierstoffen für Notlaufeigenschaften oder bei Grenzschmierung.

    Dank an Robby für die Leihgabe - der Rest ist von eBay

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22357245ej.jpg]

    Lars, danke - ich hoffe das ich bald die Zeit finden werde ihn abzuholen.

    Materialanalyse und ein aussagekräftiges Statement wird dann folgen.

    Eine Kolben und Pleuelsammlung habe ich ja schon stehen.

    Ich verfolge da eine These warum die Motoren fast immer nach dem gleichen Muster verrecken... :nod: 8o

    Einer unserer schönsten oder besser DER schönste Bikerurlaub.
    Stuttgart - Livorno 955km fast nur Landstrasse - Fähre - Olbia
    Beste Reisezeit für Sardinien Anfang Mai bis Ende Juni, danach wird es unerträglich heiss.
    Damals gab es nur Monstercamcorder die fürchterlich auf dem Tank gewackelt haben :roll:
    Vorsicht wenn die Strassen sich schlagartig braun färben, dann sind Millionen von Korkeichen Raupen auf Fresskurs, ziemlich rutschige, ecklige Angelegenheit.
    Sardinien beherbergt Strassenführungen, wo ich mich das erste mal nach Geraden - Pausen gesehnt habe, kaum vorstellbar 8) :D
    Mit dem S könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen, aber das bleibt sicher eine Illusion. :cry:
    Unbedingt vorab neue Reifen aufziehen - wichtig für die Semisslick Fraktion :D
    Yoshimura Auspuffkrümmer die in D funzen, können auf Sardinien schonmal Mopeds aushebeln. 8o

    herrliche Pass-Strasse Siniscola - Lode

    Ich habe keinen Bock mehr und will nur noch ins Meer hopsen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22317587ln.jpg]

    schon besser :lol:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22317644rs.jpg]

    Nach einer Tagestour von 385km bei 34 Grad - ich war schon völlig fertig - entstand dieses kleine Vid Richtung Heimathotel.

    http://www.gaskrank.tv/tv/touring-str…00-im-11043.htm

    Danke Männer :)

    mal ein kleiner Querschnitt durch unsere Mopedzeit, da fehlen noch meine Urblades SC28, 33, 44, 50 VTRSP1

    ihre erste SC33 Fireblade - Geburtstagsgeschenk von mir - die olle Transalp war schon ziemlich betagt ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22307952pi.jpg]

    meine SC50 ihre VFR RC36 danach RC46

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22307866kc.jpg]

    wir beide auf CB1300SA

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22307883he.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22307876uu.jpg]

    rumrollern auf der schwäbischen Alb

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22307912pt.jpg]

    meine letzte Fireblade SC57 auf irgendeiner Dolomitentour

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22307935of.jpg]

    sie fährt aktuell wieder eine CB1300SA / 09 und ich Emmy :)

    danke erstmal :)
    ich fahre am Montag mal zum Freundlichen, vielleicht hat er noch etwas rumliegen :_?

    Fahne habe ich auch, danke für dein Angebot Alexander, leider auch nur ohne Slogan. Bilder werden gemacht, obwohl ich das hasse :roll:

    jo geschraddelt bin ich auch des Öfteren :D

    nachzutragen wäre noch...
    sie hatte die Ur-Idee mit dem Slogan The Power of Dreams, die Ringe sind ebenso graviert.

    Goldplunder kam nicht in Frage - nur Pleuel Titan, ihrer mit Steinchen :lol:

    nach rund 15 Jahre hat meine Dame beschlossen mich alten Sack zu ehelichen :D :nod:

    Bin gerade dabei die Hochzeitstorte zu kreieren :roll: ist ja eh Kackwetter und Emmy hat da auch keine Lust drauf.

    wie alles anfing...

    Am 01.05.2000 war ich gerade auf dem Rückweg mit meiner SC44 Fireblade von der Löwensteiner Platte bei Heilbronn in Richtung Mutlangen - 2te Kehre bei Gschwend.
    Im Augenwinkel irgendwas Pumpeliges auf einer Honda Transalp. Später stellte sich heraus, sie hatte 3 Jacken an :lol:
    Ich setzte gerade zum Verstrecken an :P und bekomme einen kräftigen Schlag ins Kreuz. Ich Abflug Richtung Wald, die Transalp mit :_? Er Sie :_? legt sich gekonnt in der Kehre ab.
    Nachdem ich die Blade standfest an einem Baum angelehnt hatte, bin ich ziemlich auf Baller :blush: in Richtung Unfallgegner.
    Zwei Autofahrer waren schneller und haben nur sinnloses Zeug von wegen Polizei holen usw. gefaselt :? :twisted: nee brauchen wir nicht, verdrückt euch (die Blade hatte noch ein paar nicht eingetragene Teile on Bord ) danke für die Hilfe den Rest kläre ich. :evil:

    Nachdem die sich alle verdrückt hatten nahm Er Sie? den Helm ab...

    WOW 8o eine junge weinende Frau kam zum Vorschein...

    Danach kamen wundervolle Jahre & km Touren und Trackdays die mit der Marke HONDA stark verbunden waren.
    Sie entpuppte sich als Hardcore Naturtalent und perfekte Bikerin. Die Transalp wurde bald verkauft und es folgten verschiedene Bikes wie Fireblade, VFR, CB1300SA usw. - ok. könnte ein Buch füllen :]

    daher die Idee mit der Torte :_? :idea:

    The Power of Dreams gleicher Titel Song von Celine Dion - nicht gerade meine Musikrichtung, aber passt ganz gut...

    so aufn Punkt :roll:

    jo, was ich brauche sind Honda Banner oder sonstige Accessoires geborgt, geschenkt, verkauft - The Power of Dreams wo der Slogan draufsteht


    DANKE, Gruß Andy

    erster Tortenentwurf :roll: :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22293238ku.jpg]

    Ich vermute, das der " korrekte " Wert nur vor dem Kat bzw. der Testpipe im Header gemessen werden kann. Mit einer zweiten M18 Buchse - Lambda Anschluss lässt sich das ja relativ schnell bewerkstelligen. Die dort erzeugten Daten zeigen das wahre Gesicht der AFR Werte.

    Nix gesteuert, er fährt sein in der ECU hinterlegtes Kennfeld ab, egal was da für Hardware drann baumelt ;)

    Alternativ wurde ein entsprechendes Mapping erstellt, siehe meinen vorletzten Post. Jede Testpipe hat eine entsprechende M18 Gewindebuchse für die Sonde-n.