Beiträge von Jensen

    das ein so umfangreiches Thema so detailliert erklärt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da geht einem das maschinenbauer Herz auf <3

    Hallo zusammen,


    obwohl der Kleine schon seit April angemeldet ist, habe ich es bisher nicht weiter als bis zum TÜV geschafft ;( .

    Und ich glaube das darin, auch schon die Ursache meines Problem liegt.

    Aber fangen wir von vorne an.


    Gestern das erste mal diese Jahr Zeit gehabt und schönes Wetter dazu, warum also keine Runde um den Edersee drehen ?

    Also schnell die Gartenarbeit erledigt, ab ins Auto, Zündung an, Startknopf....Klack...Klack...Klack....


    Ok, habe ich gedacht, er steht ja seit ein paar "Tagen",also kurz überbrückt und los...die ersten Meter dieses Jahr waren absolute klasse :thumbsup:


    Die plötzlich aufleuchtende VSA - Anzeige hat mir dann etwas die Laune vermiest. Mein erste Gedanke war, nicht schon wieder der ABS Sensor (den Fehler habe ich gerade bei

    meinem Daily). Der zweite Gedanke, vielleicht lag es am Überbrücken und durch die Freude am Fahren, habe ich die Leuchte übersehen...
    Also kurzer halt, Motor aus, Motor ein ....Klack...Klack...Klack....kann nicht wahr sein....Gott sei Dank habe ich das Überbrückungskabel dabei gehabt und konnte nach einem

    kurzen Fremdstart die Fahrt weiter fortführen. Die VSA - Anzeige war aus und ich glücklich.


    Kommen wir zum heutigen Tag, selbes Spiel, Auto musste wieder überbrückt werden um zu starten, nur geht der Kleine jetzt während der Fahrt gerne mal aus.

    Ich kann das ganze mit dem Kupplungspedal steuern.

    Kupplung treten, Kombi ist dunkel bis aus (auch das Radio)

    Kupplung während der Fahrt wieder kommen lassen, alles funktioniert wieder.


    Ich vermute folgendes:


    Die Batterie ist mit ihren 10,7V wahrscheinlich tiefst entladen und somit defekt.

    Wenn der Motor läuft messe ich an der Batterie 14,1V Ladespannung (vielleicht ein bisschen wenig ? ).

    Kann es sein, dass das Fahrzeug beim runter Touren auf die Spannungsversorgung der Batterie zugreift ? Da diese praktisch nicht mehr vorhanden ist, bricht die

    Versorgung des Fahrzeugs zusammen.


    Meine Vermutung als absoluter Elektroniklaie :lol:


    Ich werde die Batterie erstmal über nach laden und morgen eine weitere Probefahrt machen.


    Grüße aus Kassel


    Jens

    Moin zusammen,

    bei der gestrigen Jahres "Anfangsfahrt" durch das schöne Sauerland :thumbsup: , ist mir aufgefallen, dass der vordere und mittlere linke Blinker nicht mehr funktionieren. Hinten links funktioniert ohne Probleme.

    Ich habe bisher die Sicherung und den seitlichen Blinker überprüft. Beides ist in Ordnung. Bevor ich mir die Mühe mache, die Birne vorne links auszubauen, wollte ich mal fragen, ob ich vorher noch was anderes überprüfen kann.


    Grüße und frohe Ostern.

    Hallo zusammen,


    zu verkaufen steht eine Abgasanlage der Firma individual-exhaust.


    Die Anlage wurde von dem vorherigen Besitzer in Auftrag gegeben und bis zu

    dem Verkauf des Fahrzeuges betrieben.


    Ich habe das Fahrzeug nach der ersten Session wieder auf OEM zurück gerüstet, da es mir

    zu laut ist (Dröhnen bei 3000U/min).


    Preislich habe ich an 275€ gedacht oder ihr macht mir ein Angebot.


    Grüße aus Kassel

    Klingt ja echt lustig. Musste spontan an eine Spielkarte in der Fahrradspeiche denken :lol:


    Ich habe spaßeshalber mal die App FFT Spectrum mit der Audiospur gefüttert:
    Der Ton hat eine Frequenz von ca. 120 Hz bei 3000 U/min (50 U/s).


    Hast du das Geräusch in allen Gängen und wie verhält es sich wenn du während der Fahrt in den Leerlauf schaltest?
    In welchem Gang bist du in dem Video unterwegs (bin zu faul zum rechnen)?