Beiträge von himself

Hatte bei meinem 00'er S2000 auch eine gerissene Heckscheibe und habe daher das Robbins-Verdeck (wie es auch ck-cabrio vertreibt) im "Originalmaterial" bestellt, allerdings bei Speed Sport in Ostfildern bei mir in der Ecke.

Die optischen Unterschiede zu Stoff-verdeck waren, sofern ich das am kleinen Muster erkennen konnte, nur sehr gering.
    Allein die Haltbarkeit soll laut Beratung etwas besser beim Stoffverdeck sein, war für mich bei reiner Sommernutzung aber nicht ausschlaggebend, daher habe ich auch keine Heckscheibenheizung angeschlossen.

Zur Verarbeitung und Passgenauigkeit fand ich als Laie ganz ok, habe den Einbau mit etwas Mühe gut hinbekommen, nur hatte ich mächtig Spannung auf dem Verdeck, das jetzt seit ca. 7 Tagen geschlosssen ist, hoffe das hat sich inzwischen gelegt.

Danke für die Tipps, das Verdeck ist inzwischen geschlossen.

Ist wohl völlig normal bei den neuen Robbins Verdecken. Das Verdeck musste nur etwas aufgewärmt werden und mit Nachdruck in die Halter gezogen werden.
    Falten sind raus und alles sitzt perfekt. :thumbup:

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich bin momentan dabei mein neues Robbins-Verdeck mit Glasheckscheibenupgrade zu montieren. Meiner Meinung nach passt auch alles soweit, nur leider habe ich wohl viel zu viel Spannung auf dem Bezug und das Verdeck schließt nicht komplett, es fehlen gut 5 cm.

Kennt jemand das Problem und hat nen Tipp für mich? Auf den Bilder ist das Verdeck soweit geschlossen, wie möglich.

Wenn ich die Leiste am vorderen Verdeckrahmen löse, lässt sich das Verdeck auch schließen.

Danke schnmal für die Antworten

Gruß

Zitat

Original von bpaspi

Da wär's dann doch einfacher ungeteilte Ringe einmal durchzusägen als die Antriebswellen komplett auszubauen, was?

Das würde mich auch mal interessieren? Hat das schonmal jemand gemacht?

Habe hier auch ungeteilte Spacer liegen und wenig Motivation die ganze ATW auszubauen... :D

Das ist der ex-S2K vom User Dirty South:

Der hier

Bilder im Thread gehen leider nicht mehr. Der war mal Silverstone und hatte leider einen recht heftigen Hagelschaden erlitten, weshalb er gehen musste... :cry:

Daher wohl auch das Fell :]

Möchte auch mal meine Erfahrungen teilen:

Dieses Jahr war zwar mein erstes mit S2000, habe also quasi keine Vegleichsmöglichkeit, kann aber folgendes berichten.

Habe den S200 mit den Werks-S02 (DOT 00 8o ) auf der Vorderachse und Bridgestone Turanza auf der Hinterachse gekauft, vorne und hinten stark abgefahren.
    Die Überführungsfahrt nach dem Kauf bei nasser Autobahn und 5 Grad Außentemperatur war entsprechend stressig :D

Habe dann recht schnell rundum auf die Potenza RE002 gewechselt.

Der Wagen ist dadurch deutlich gutmütiger geworden, der Grenzbereich wurde besser abschätzbar.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Werks-S02 trotz des Alters direkter eingelenkt haben. Muss wohl an der steiferen Flanke liegen.

Ansonsten bin ich auch auf Nässe recht zufrieden mit den RE002 und der Preis ging auch klar.

Hey Leute,

suche ein Gewindefahrwerk, bevorzugt KW V2 oder besser noch V3.
    Bin aber für Alternativen offen.

Das Fahrwerk darf gerne gebraucht, aber so sollte noch voll funktionstüchtig sein.

Danke schonmal!

Grüße

Soooo, die Q300 hängt nun unterm Auto, leider noch etwas schief, wird aber noch behoben...

Sound ist sportlich, aber nicht so derbe laut wie z.B. Memo seine...
    Gibt wohl auch ne leise Version mit Titanium-tips... War fast ein wenig enttäuscht. :D

Wer von euch wäre denn so nett und könnte mit dem ein oder anderen Detailbild der deutschen Q300 dienen und mir Fragen zur ABE beantworten? ;)

Gerne per PN oder E-Mail...

Ich selbst komme aus Waldenbuch.

Schau doch einfach mal beim nächsten Clubtreffen der Southside Hondaz vorbei.
    Da hast dus nichtmal weit, ist am Cafe Del Sol in Filderstadt, am 2. März ab 18 Uhr.

Hi Gleb,

habe dein Auto schon einige Male im Künstlerviertel in Böblingen gesehen.
    Sieht schick aus mit der Faceliftfront und ohne die Delle in der Seitenwand... ;)
    Wird bestimmt jetzt noch besser kommen mit Faceliftverdeck und den Felgen.

Sind ja echt einige S-Fahrer hier im Großraum Stuttgart, wäre ja stark für ein Treffen im Frühjahr... :)

Grüße

Hi zusammen,

da sich mein Kollege Jens (Dirty South) aus RT vor kurzem angemeldet und vorgestellt hat, bin ich nun auch dran.

Nachdem ich bereits 2 Hondas (Und nen paar Dailys) besaß, habe ich mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und bin nun stolzer Besitzer
    eines schwarzen '00er S2000 mit roter Innenaustattung und 85 tkm auf der Uhr. :D

Der Wagen steht ordentlich da, hat nie einen Winter gesehen, aber die Fahrzeugpflege wurde leider sehr vernachlässigt,
    jedoch nichts, was man nicht in den Griff bekommen kann... ;)

Leider habe ich dasselbe Problem wie Dirty South, nämlich die gerissene Heckscheibe :cry:

Danke schonmal an die Community, da ich hier bereits viel mitgelesen habe
    und auch viele nützliche Infos im Vorfeld des S2000-Kaufs finden konnte.

Anbei noch 2 Pics

[Blockierte Grafik: http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/004a24e81f88446443f80e27f55b1011.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/e73868fb3f0e22204a74fbf3bf0c83f7.jpg]

Grüße

Andi