Hai
Bumm-Bumm treffen
Wann ? Wo ?
Beiträge von sharky
-
-
Hai
@BlackDevil:
Kannst es ruhig glauben
2 Raptor Subs, Messignal mit 200 Watt, Schalldruck 142DB im geschlossenen Kofferraum gemessen mit MLSSA Sofware
Muss mal Wolfi fragen ob Er nen Ausdruck gemacht hat. -
Billyboy mit Torte im Gesicht
Eigentlich gehört dem ein Fenster übergezogen -
Quote:
...und ich dachte, FL heisst fürstentum liechtenstein
Endlich taucht unser Land mal nicht in Verbindung mit irgendwelchen Gaunereien auf -
So viel ich weiss ist das Problem beim Differentialgetriebe dass ein Lagerbock nicht stabil genug ist für erhöhte Leistung. Bei den Antriebswellen sollen Kerbspannungen die Wellen abreissen lassen.
Ich würde den "Kardanpropeller", Antriebswellen rausnehmen und wuchten lassen. Die Lagerschale im Diff tauschen, die Antriebswellen auf verdächtige Stellen untersuchen und entsprechend nacharbeiten. Eine verstärkte Lagerschale bringt jeder Maschinenmechaniker her. -
Hai Leute
Meiner Meinung bringen die Domstrebe nicht nur Stabilität, sondern reduzieren die Vibrationen im Vorderwagen. Ich spürte schon bei relativ moderaten Kurvengeschwindigkeiten ein direkteres Einlenkverhalten. Was mir angenehm auffiel, war das ruhigeres Gefühl beim Einlenken.
Wie habt Ihr denn die Erste Probefahrt in Erinnerung ?
Ich denke rein Fahrdynamisch ist egal welche Strebe - Hauptsache eine Strebe. Design etc. ist für den individuellen Geschmack wichtig. -
Hai
Hab noch nie erlebt, dass ich ein ESP gewünscht hätte. Es gab allerdings Situationen bei welchen ich den Drift provoziert habe und die Umstände vielleicht etwas heftiger ausfielen als erwartet oder erwünscht
Nun in dieser Situation hätte ich das ESP sowieso abgeschaltet
Doch einmal morgends beim einbiegen in eine Hauptstrasse auf nem feuchten Zebrastreifen "ausgeschlipft" das war jedoch so kurz, dass wahrscheinlich das ESP nicht mal zum reagieren gekommen wäre (persönliche Behauptung welche jeder Kenntnisse über funktionsweise Fahrdynamikhilfen entbehrt)
Nur wegen dem einen Zwischenfall würde ich mir das nicht einbauen. Für Fahrten bei strömendem Regen, Schneefahrbahn oder wenn meine Töchter mal den "S" bewegen möchten, wäre es sicherlich von Vorteil - deshalb habe ich für ja gestimmt. -
Hai Leute
Komme mit meiner Frau Andrea
Den "S" nehme ich nur bei schöner Witterung, habe nur Sommerpneus und 2 weitere Winterfahrzeuge
Also bis dann -
Sport ist Mord ?
-
Pahh...
Mir reichen meine 329.8m -
Hallöle
@hubbs:
Kannst die Fragezeichen wegnehmen - bin definitiv dabei
Hoffentlich hält das Wekzeug -
Hai Marius
Wie ging der schon wieder...
da-di-da-na-naa-na
oder eher
da-daa-di-na-na-naa
Nee nie gehört - werd mal darauf achten -
Hai Leute
Habt ihr mal die Strömungslinie der Ansaugkanäle studiert ?
Luffi - TB und dann spitzwinkligzu den Einlasskanälen
Wäre doch ein Ansatzpunkt -
Hai Thomas
Ja check erst mal die Fakten
Ich hatte gestern eine Idee wie man das "Zylinderpofdichtungsproblem" lösen könnte
ist halt aufwändig -
Hai
Ja hier wer ruft ?
Habe die Daten im CAD festgehalten. Werde ein PDF erstellen und posten. -
Hai Sandro
Und nach dem Sound ist dann definitiv Schluss
Der Originale hatte schon ein zickiges Fahrverhalten - da hatten schon renommierte Rennfahrer damit Mühe
Die Schalterei beim 427er mit dem nach hinten abgekröpften Ganghebel erinnert an Traktorendesign. Die Kupplung des Rovers dürfte ebenfalls leichtgängig gegenüber des 427er sein.
Das Fahrerlebnis bestätigt meine Einstellung zu solch prähistorischen Fahrzeugen, welche zu absolut Hirnrissigen Preisen gehandelt werden.
Ob der 427er seriöse 500 PS bringt bezweifle ich. Wenn da 500 DIN-SAE rauskommen (ohne Lichtmaschine etc.) dürfte es an einen Lottosechser grenzen. Mit einem Blower sieht es natürlich anders aus - dann sind über 500PS möglich.
Der Originale hat sicher Drehmoment bis zum abwinken >700Nm. Frag ihn mal nach dem Dynosheet - noch besser schau mal zu wenn die Cobra gemessen wird *grins* alles schon miterlebt mit gleichmotorisierten Fahrzeugen
Das Traumauto könnte sich schnell in ein "Albtraumauto" verwandeln
Na-ja jedem das Seine , aber niemals ne Cobra und original schon erst gar nicht
Ich hatte letzthin Kontakt mit einem der fährt ab und zu nen 5,0Liter TVR. Der meinte Drehmoment und Sound wären ok. aber gegen den S2000 hätte er auf der Kurvenhatz keine Chance - obwohl der TVR auch sehr gut ausbalanciert ist. Balance ist beim 427er Cobra ein Fremdwort
Es gibt derzeit nichts besseres auf dem Markt wie der "S" das solche einen Spass macht zu diesem Preis -
Hai
Bei einer Sammelbestellung wüsste ich noch nen anderen Kanal
-
Hai
@Micha_B:
Ja bei mir Schick mir mal Deine Mailaddi ich bringe momentan die Bilder nicht kleiner oder hat Marco welche
Mc_Duuuuubaiiiii
Kannst mal ein Paar Raptor - Pic's hier posten ? -
Hai Norbert
Kann ich verstehen -
Hai
Schönheit entsteht im Auge des Betrachters und kann nicht verallgemeinert werden *imho*
Motorhauben Farbe und Spoilerlippe sind o.k. den Rest würde ich mir schenken
Ist wie Suppe ohne Salz - nur den finde ich etwas versalzen.