Hai ace
Dann hast Du das 2003er Auslaufmodell ?
Wenn das Drehmoment nicht stimmt, dann kannst Du "zurückp..."
Die Beschaffung eines Drehmomentschlüssels ist sowieso ratsam. Es muss ja kein teures Luxusmodell sein. Ich habe verschiedene - und würde Dir nen Torsionsschlüssel ca.10-30 Nm empfehlen. Je nach Hersteller gibt es da unterschiedliche Abstufungen.
Wenn Du was lösest, kannst das Anzugsmoment ermitteln und wieder mit der selben Kraft anziehen.
Allzeit das richtige Drehmoment wünscht
sharky
Beiträge von sharky
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Hai Markus
Willkomen im Becken
Gruss sharky -
Hai
Urs2000:
Ja-ja... das mit dem hochbringen ist mit zunehmendem Alter wirklich ein Problem vielen Dank für die Unterstützung Bist Du mal wieder in der Gegend zwecks PC-Tuning ?
sven_th:
Der Finish war Sch... und das Kastendesign zur Domrundung hat mein Auge gestört. In Wagenfarbe wirkt die Domstrebe nicht wie ein Fremdkörper.
@EvoII:
Wenn man was macht dann sollte es meiner Meinung nach keine "Beleidigung fürs Auge" sein. Der Finish der OMP-Domstrebe war die "Augenbeleidung" schlechthin.
Es gibt so schöne Dinger mit viel Schnick-Schnack, welche die Stabilität beeinträchtigen. Für sowas würde ich nicht Unsummen ausgeben.
Aber eben - jeder so wie Ihm beliebt, denn das absolut wichtigste ist, dass das Fahrzeug dem Besitzer gefällt
Gruss sharky -
Hai
@ZH127-129:
Das ist die OMP Domstrebe von Urs2000 welche ich überarbeitet hatte. In Wagenfarbe sticht das Kastendesign nicht so ins Auge.
Ist nichts zum nen "Enginebay-Contest" zu gewinnen, aber es nützt
Gruss sharky -
Hai ace
Das kanns schon mal geben, dass das Öl durch die Dichtung "durchschwitzt" wenn die Schrauben zu wenig oder zu stark angezogen sind. Würde mal mit nem Drehmomentschlüssel die Schraubverbindung kontrollieren. Bist Du auch sicher, dass das Öl von der Flanschstelle kommt und nicht woanders her ?
Meinen "S" habe ich schon lange nicht mehr von unten gesehen, kann also nicht berichten wie der aussieht.
Was für ein Modell hast Du ? Wurde evtl. beim Kupplungswechsel nicht sauber geschraubt ?
Gruss sharky -
Ich krieg die Bilder nicht kleiner "antiphotoshopping"
Hab sowieso seltsame mods und Meldungen auf meinem PC seit der Freund meiner Tochter wieder mal an der Kiste war Werd ihn wohl "Platt machen" müssen - den PC meine ich
OMP-Domstrebe:
Muss mechanisch angepasst - optisch nachgebessert, perlgestrahlt und anschliessend in Wagenfarbe lackiert werden. Schön zu sehen bei Pit in Silber und bei Urs und mir in schwarz.
...
hier wären die Bilder
...
Na krieg ich schon noch hin. Es gibt ja noch anderes wie Photoshop
bis irgendwann - muss zur Arbeit...
sharky -
Hai
Urs2000:
Wollte den Namen des Domstreben Herstellers nicht öffentlich machen, da ja der Finish sehr zu wünsche übrig liess
speedfreak:
Also die Domstreben bringen was. X-Brace kannst Du meiner Meinung nach vergessen. Ausser verlorengegangene Bodenfreiheit, mehr Gewicht und leichterer Geldbeutel kann das nicht bringen. Die original Stahl Sway-bar könnte man verstärken. Würde meiner Meinung mehr bringen und weniger kosten, als ein edles Aluteil zu verbauen - sofern man die Möglichkeit hat
Fotos der Domstrebe und Sway Bar sollte ich irgendwo im Geschäft noch haben...
Bis die Tage...
Gruss sharky -
Hai Leute
Hab bei meinem Kangoo solche "Nachrüstdinger" einbauen lassen (2 Sensoren, welche in der Stosstange unsichtbar verbaut sind). Irgendwas piept da immer aber so richtig verlasse ich mich nicht darauf. Das einemal piept es tief - dann wieder mal hoch... Sch...
Bei 3er BMW hingegen sind die 4 Originalsensoren sichtbar und funktionieren einwandfrei. Kein blödes gepiepe wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Wenn ein Kind vorbei rennt, sich ein dünner Eisenpfahl nähert oder mann/frau etwas nahe an einer Wand vorbeifährt gibt es gibt es ein Warngepiepse, welches sich je nach Distanz in kürzeren Abständen piepst bis zum durchgehenden Warnsignal - dann sind noch ca. 30 - 50cm Abstand
Mein Votum: Wenn dann nur das Zeug was BMW verbaut hat
Gruss sharky -
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Hai Leute
Hab auch 4-2000
Fahrwerk mods:
- Eibach Pro-kit:Problemlose Alltagstauglichkeit, spüre nicht mehr jeden Zigarettenstummel wie beim Original FW
- Comptech Stabis: Er taucht weniger
- irgendwelche italo Domstreben: Spürbar ruhiger im Vorderwagen auch bei moderaten Geschw.
Gruss sharky
Ach ja - 18"er hab ich auch noch -
Hai Karsten
Schade um den "S" Hast Du zugriff auf "die Teile" oder gehört der nun der Versicherung ?
Schöner Audi gefällt mir echt ! Dass das Dach nicht aufgeht weisst Du ja inzwischen (sorry - konnte es mir nicht verkn.)
Ich habe den "S" als Drittwagen. Als Ganzjahreswagen bist Du mit dem Audi besser bedient - obwohl "S"nowdrifts Spass machen (solange man nicht irgendwo ansteht)
Viel Spass mit dem "Dampfhammerwohnzimmer"
Gruss sharky -
Hai
Was mich aber am meisten interessieren würde, ist die Frage, wie die das mit der Zylinderkopfdichtung hingekriegt haben. Die hohen Drücke bei den schmalen Stegen -najaa...
Gruss sharky -
Hai
Also Leute was sagt uns das...
don't worry - be cool
Jeder Hochleistungssportler hat so seine Macken.
Die Judd F1 3,5Liter V8 aus dem letzten Jahrtausend mussten auch erst auf 50° Öl- und 80° Wassertemperatur aufgeheizt werden, bevor überhaupt der Starter Knopf gedrückt werden durfte.
Gruss sharky -
Hai
froggy66 fährt ohne Stosstange Gewichtsersparnis um jeden Preis
Gruss sharky -
Hai Uwe
Hast Du mal geschaut, ob sich nicht nicht ne Schlange irgendwo verfangen hat ?
Nee Spass beiseite - Ich tippe auch auf den Frischluftkompressor.
Oder wenn das Fahrzeug längere Zeit steht, kann es in den ersten Sekunden vom Ventiltrieb ein Geräusch geben, bis sich das Öl überall verteilt und der Druck aufgebaut ist.
Gruss sharky -
Hai
Ist mir eigentlich egal ob Alu-Blech, Carbon oder GFK. Alu könnte man lackieren oder mit einer Schicht Carbon verkleiden, da unten siehts eh fast keiner. So was steht schon seit langem auf meiner Wunschliste.
Carbon ist halt teuer und um jeden Preis muss es bei mir nicht Carbon sein.
Im Falle eines Workshop's oder Groupbuy wäre ich dabei.
Gruss sharky -
Hai
Hab ich schon vor 2 Jahren agefragt - selbes Spiel auch damals
sharky -
Hai Wobbel
Alle TVR Modelle ab ca. Jahrgang 98 haben einen Knopf unter den Rückspiegeln. Bei Energieverlust kann man "irgendwo" mit "etwas" reindrücken, dann springt die Türe auf. Ich habe die Mechanik noch nie genau studiert, aber sieht cool aus.
http://www.tvr-eng.co.uk/tvr.htm
Gruss Sharky -
Hai Wobbel
Ich gehe mal davon aus, dass Du bei Spoon ne neue Drosselklappe kriegst, welche überarbeitet wurde.
Bei TSS musst Du wahrscheinlich Deine alte retourschicken. Die wird dann überarbeitet und an einen Anderen weitervertickt. Das heisst Du kriegst keine neue sondern ne überarbeitete Occassion.
Ist sicher i.O - was willst Du mit nem 2. Throttle-Body... höchstens wenn's beim Tüv Probleme gibt.
Pit hat auch eine, aber ich meinte die wäre günstiger gewesen.
Tschau
sharky -
Hai Yves
Momentan sind die S3 - Fahrer am baggern. Der Eine fand den "S" absolut geil, als mit Ihm mal ne Ausfahrt machte. Der Andere motzt immer über den "S", aber reinsetzen hat Er sich noch nie getraut.
Der S3 wäre das nächste Fahrzeug, das bei Ihr in Frage kommt. Finde kein aktuelles Bild - nur so im Kindesalter.
"Isch gugge"
Gruss sharky