Beiträge von sharky

    Seltsam... :roll:
    Dann muss es irgendwas sein, das im Zusammenhang mit der Fehlermeldung steht. Ich vermute Ursache und Wirkung.
    Es kommt z.B. die Meldung bezgl. Klopfsensor (Wirkung) - die Ursache liegt aber womoglich eine Stufe "höher oder tiefer". Das OBDll gibt jedoch die Fehlermeldung des nächst gelegenen Sensors an.


    Frag mal beim nächsten auslesen, ob die Anzeige auch den Fehlercode wiedergeben kann. Da die Codes normiert sind, kann ich evtl. eine andere Interpretation finden, welche weiterhilt.


    Es kann ja nicht sein. dass Dir der "S" nur wegen so ner blöden Lampe das Leben versauert.


    Es gibt da noch ne Lösung: Fuhr ne Frau mit nem Auto zum Service. Ölstab trocken 8o Der Mechaniker schaut nach der Ölwarnlampe. Diese hatte die gute Frau mit einem Klebeband abgedeckt, da Sie anscheinend das rote Licht gestört hätte :(

    Moin Oswald
    Echt - lüftet Deiner nach ? 8o
    Ist bei mir bis anhin noch nicht passiert. Wie ist das bei den Anderen?


    BTW:
    Die Gegend bei Euch oben habe ich mal im Urlaub krass abgefahren :]
    Hat uns gut gefallen und schöne Erinnerungen
    Von Flensburg bis an die Schlei und weiter nach Kalifornien. Das Ganze in 10 Tagen. War ne Sauhitze da oben :nod:
    Hatte den "Friesen Nerz" eingepackt und nie gebraucht.

    Ein Kunde von mir stellt Hitzeschilde u.a. für BMW und Mercedes her. Ich hatte mich mal mit einem Techniker unterhalten.
    Das Problem wären die Hitzestaus, welche nach zügiger Fahrt und unmittelbar ausgemachtem Motor entstehen. Durch die Hitze können gewisse Stoffe "gasen" und wenn der Krümmer noch etwas glüht, kann es zur Entflammung kommen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da die Stoffe welche sich im unmittelbaren Umfeld des Krümmers befinden ausgiebig getestet werden.
    Wenn nun nachträglich durch Tuningmassnahmen Stoffe eingebracht werden, welche nicht getestet sind, könnte es schon zum Brand führen.
    Verkleckertes Motorenöl ? Undichtheit im Bereich des Ölfilters? Defekte Batterien? Schlechte Kontakte welche Funken werfen?


    Ich versuche jedenfalls meinen"S" immer kalt zu fahren.


    Ist halt unschicklich, wenn der Ventilator nach dem abstellen noch weiterläuft, wäre jedoch in dieser Sache nützlich.

    O.k.
    Dann hoffe ich für Dich dass das Problem bald der Vergangenheit angehört :)
    Meine Software unterstütrzt speziel den Corvette LS6 (5,7L V8 ) und habe dafür 900USD bezahlt. Bei meinem Projekt komme ich nicht darum herum. Es sind zu viele Sachen, welche aufeinader abgestimmt werden müssen. (TVR / Rover / GM)


    Gutes Gelingen!

    Street:
    OBD codes:
    Ein Sensor gibt einen Wert. Wenn der Wert ausserhalb der vorgegebenen Toleranz liegt, dann gibt er einen Fehlercode aus, welcher ihm zugeordnet ist. Egal welcher Fehlercode anschlägt, leuchtet die Motorwarnlampe auf. So ist z.B. der Fehlercode P0418 der Hinweis, dass im Stromkreis des Pumpenrelais für die Sekundärlufteinblasung etwas nicht stimmt. P0171 heisst, dass auf der Zylinderbank 1 das Benzingemisch zu mager ist. P0175 heisst dass auf der Zylinderbank 2 das Benzingemisch zu fett ist. P0601 bedeutet Speicherproblem der Motorsteuerung usw.
    So ist es zumindest bei meinem V8. Die OBD codes sind international genormt. Je nach Auslesegerät wird lediglich der Code angegeben und man muss in einer Liste nachsehen, was der Code bedeutet.
    Deshalb meinte ich "in der Zeile vertan"


    Hab mir eine Sofware gekauft mit welcher ich die Codes auslesen und quittieren kann. So nebenbei könnte ich noch in die Motorsteuerung eingreifen :] Das ist jedoch bei uns verboten und werde diese Feature natürlich nicht anwenden ;)

    Hab das Geräusch auch bei meinem. Wird wohl zu dem Auto gehören :roll:
    Hatte zeitweise das Gefühl, dass was mit dem Ausrücklager nicht so richtig i.O. ist. In letzter Zeit war das "Gefühl" wieder weg.
    Ruck und 1. Gang kann ich nicht naqchvollziehen. Tippe auf zu wenig Kupplungsspiel


    Die Kupplungsgeschichte werde ich mir bei Gelegenheit etwas genauer unter die Lupe nehmen. Mal schauen was für ein System verbaut ist. Wenn mir das System nicht passt, werde ich etwas anderes reinmachen - Tilton oder so...

    Weisst Du noch wie die Fehlercode hiessen?
    Hat sich evtl. Kollege Automech in der Zeile vertan und den Fehlercode falsch interpretiert... :roll:


    Defekte Lamdasonde o.k. aber defekten Klopfsensor als Folge davon??? Kann ich mir nicht so richtig zusammenreimen...
    Es sei denn wie Michi schon erwänte, dass bei der Kupplungsmontage die Kabel in Mitleidenschaft gezogen wurden.

    Das mit den Parkplätzen dürfte nerven :x - vor allem während der Hauptsaison. Sonst ist die Gardasee Region in Richtung Trentino bestens zum Roadstern geeignet (viele Tornantis :] )
    Ob Du noch ne ansprechende Lodge finden wirst, bezweifle ich allerdings. Musst wahrscheinlich eher etwas ausserhalb suchen...

    ...hatte mich auch immer etwas genervt, wenn von Rechts die Aufforderung zu langsamer Fahrweise kam :x
    Bin dann mal selbst mitgefahren, bei einem Piloten, der das Gerät beherrscht.
    Auch auf die Gefahr hin als Weichei zu gelten - es war mir nicht unbedingt sooo wohl :?
    Seither kann ich die Co-Pilotinen verstehen, wenn Sie auf die Spassbremse drücken.


    Gruss vom "Frauenversteher" :lol:

    Strömung ist das Stichwort!

    Wichtig ist wie die Ventile angeströmt werden. Wenn durch Nacharbeit das Strömungsverhalten gestört wird, kann sich dies negativ auswirken. Unter Umständen sogar auf die Abgaswertte Shocked
    Hochglanzpolieren ist gut für das Ego, aber leistungsmässig nicht sonderlich einträglich. Wichtig ist, dass obersten Guss Unebenheiten und mögliche Kanten oder Stege geglättet werden.
    Der S2000 Manifold ist scheinbar eines der präzisesten Gussteile unter den Serienansaugteilen. Da war mal ein Bericht von einem Typen, der schon unzählige Manifolds auf seinem Flowbench getestet hat und der S2000 mit Abstand das präziseste Teil war.

    Hai Leute

    Da wir beim Thema sind... Rolling Eyes
    Bei meinem TVR-LS6 Projekt bin ich nun bei den Krümmern angelangt und auf eine interessante site gestossen.
    http://www.burnsstainless.com/index.htm
    Unter "Tech Articles" sind interessante Informationen bezgl. Krümmer (Header)etc. Wenn man dann noch das "Race engine Spec. Form" studiert, werden einem die Zusammenhänge etwas klarer.

    Meine Krümmer werde ich mit Hilfe von Burns realisieren. Very Happy Vince meinte, dass Er mich gerne mit allen nötigen Informationen, Berechnungen und Teilen versorgt die ich möchte. Das interessante bei Burns ist, dass man den Krümmer nachträglich noch abstimmen kann - aber lest selbst wenn es euch interessiert.

    Der Übergang von 2 in 1 gefällt mir nicht so recht Confused
    Mit DC habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Aber schön verchromt (auf dem Bild)...

    Ja wird Zeit dass die Saison wieder losgeht Smile

    Ich hab das Gefühl bei einigen wird ein gewisses Entzugsyndrom spürbar. Confused

    Macht bitte keinen Stress beim Hobby!!! Wem die 66Euros zu viel sind, der muss auch nicht bezahlen. Zutritt frei - wer nicht hier sein will, muss auch nicht hier sein.

    Nur wer nichts macht, macht nichts falsch. Sei dem Vorstand womöglich das eine oder andere durchgegangen - Absicht würde ich nie unterstellen. Was von den Mitgliederbeiträgen übrigbleibt, mag ich den Machern von Herzen gönnen.