Kupplung gewechselt / Motorlampe an

  • naja würde sagen am samstag wird der klopfsensor gewechselt und dann muss es ja fast wieder gut sein...


    sonst gehe ich nochmals den fehler auslesen und schreib den code da rein... wobei ich hab noch nie so einen "normcode" gesehen..


    auf dem laptop stand einfach immer wie oben bereits geschrieben:


    1. Fehler: Lambda 1 / Zylinder 1
    2. Fehler: Klopfsensor

  • Da setzt die Software den Code schon in Klartext um, oder? Klartext wird im Fehlerspeicher nicht gehalten, das würde nur wieder mehr Speicherbedarf bedeuten und ist an eine bestimmte Sprache gebunden :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ja die software setzt das automatisch um... dann müsste er aber wohl irgendeinie funktion haben um den code auch zu sehen oder?


    bei uns hats irgendwie nur unfähige honda-garagen.. aber nur um nen code auszulesen fahr ich nicht ne stunde irgendwo hin..

  • O.k.
    Dann hoffe ich für Dich dass das Problem bald der Vergangenheit angehört :)
    Meine Software unterstütrzt speziel den Corvette LS6 (5,7L V8 ) und habe dafür 900USD bezahlt. Bei meinem Projekt komme ich nicht darum herum. Es sind zu viele Sachen, welche aufeinader abgestimmt werden müssen. (TVR / Rover / GM)


    Gutes Gelingen!

  • :x :evil: :x :evil:


    sch** nomal... jetzt reichts mir langsam.. klopfsensor gewechselt... batterie abgehängt... motor gestartet... 15 sekunden alles gut... und dann *blink* motorleuchte wieder da...


    es k****t mich echt an... beide lambda sonden sind i.o. , die kabel durchgemessen, klopfsensor dasselbe...


    hmmmm... muss wohl nochmals fehler auslesen gehen.. aber alle fehler die beim auslesen erschienen sind wurde ja eigentlich behoben...


    hab langsam keine freude mehr am S... :cry:

  • Seltsam... :roll:
    Dann muss es irgendwas sein, das im Zusammenhang mit der Fehlermeldung steht. Ich vermute Ursache und Wirkung.
    Es kommt z.B. die Meldung bezgl. Klopfsensor (Wirkung) - die Ursache liegt aber womoglich eine Stufe "höher oder tiefer". Das OBDll gibt jedoch die Fehlermeldung des nächst gelegenen Sensors an.


    Frag mal beim nächsten auslesen, ob die Anzeige auch den Fehlercode wiedergeben kann. Da die Codes normiert sind, kann ich evtl. eine andere Interpretation finden, welche weiterhilt.


    Es kann ja nicht sein. dass Dir der "S" nur wegen so ner blöden Lampe das Leben versauert.


    Es gibt da noch ne Lösung: Fuhr ne Frau mit nem Auto zum Service. Ölstab trocken 8o Der Mechaniker schaut nach der Ölwarnlampe. Diese hatte die gute Frau mit einem Klebeband abgedeckt, da Sie anscheinend das rote Licht gestört hätte :(

  • Hab grad nen Link gefunden mit den Codes


    http://www.stengel.net/diccodes.htm


    Es gibt 3 Codes bezgl. Klopfsensor :!:
    P0325 Knock Sensor (KS) System
    P0327 Knock Sensor (KS) Circuit Front
    P0332 Knock Sensor (KS) Circuit Rear


    Kannst ja mal die Prozedur wie Eingangs beschrieben probieren um die Codes auszulesen.


    O.k. hier geht es im Speziellen um Chevy V8, aber die Codes müssten international normiert sein. Wenn es um die Zylinderbank geht, dann wird immer von Bank1 oder Bank2 geschrieben - nie von Front oder Rear


    Viel Erfolg

  • also eigentlich war doch vor dem kupplungswechsel alle io oder?


    lambasonde habt ihr beim wechseln kaputt gemacht...
    klopfsensor war nicht kaputt weil ihr da sicherlich auch beim wechseln der kupplung nicht gegen gekommen seid...


    denk doch noch mal genau nach was ihr beim wechsen der kupplung alles gemacht habt, irgendwo ist da was beim zusammenbau noch schief gegangen...

  • das lustige ist ja das der wagen läuft... ok i notprogramm aber er läuft..


    den klopfsensor macht man ziemlich schnell kaputt beim wechseln der kupplung und der war auch definitiv hinüber.. ebenso wie die lambda..


    schaue das ich diese woche nochmal obd löschen kann und anschliessend wenn die fehlermeldung wieder kommt auslesen... batterie abhängen bringt besserung für ca. 15 sekunden.. dann kommt die lampe wieder... sicherung ausstecken - warten - einstecken.. bringt irgendwie gar nix.. da verschwindet die lampe nicht mal..