Hai
Mich reut er halt bei Schneematsch und Eis - ist aber glaub eher "byscholigisch"
Es sind alle Teile Korrossionsgeschütz und müssen dem Salzsprühtest standhalten z.B. 80 Std. mit 40%iger Salzlösung.
Da erscheint eine 10 stündige Fahrt bei 20%iger Salzlösung und anschliessender Generalwäsche als Pappenstiel. Es sind lediglich Verbindungs- oder Berührungspunkte, bei welchen durch die Montage oder Vibrationen der Korrosionsschutz gelitten hat gefährdet.
Mein Tip:
Jeweils im Frühjahr das Fahrzeug auf den Lift und Sichtkontrolle. Wenn kleine Rostansätze vorhanden sind entsprechend behandeln.
Im Frühjahr einen Rost-Tread starten und Erfahrungen austauschen
Gruss sharky
Beiträge von sharky
-
-
Hai
@ stocky:
Da hast Du ja ein paar Finanzierungsmöglichkeiten zusammengekriegt Aber wie hubbs schon bemerkt hat, das Risiko liegt halt doch "by daddy"
Bei uns gabs mit 18 am Wochenende den "Röno Qwattro" bis wir die eigene Gurke zusammengebastelt hatten mit 4x12Watt und das wars.
Finde es trotzdem cool wie es einige Eltern handeln, um Ihren Sprösslingen ein entsprechendes Einstiegsfahrzeug zu ermöglichen.
Das nächste Auto wird dann wohl ne C6 Corvette sein, dann ne 8,5 Liter Viper, dann nen Porsche Carrera GT, dann nen Ferrari Enzo und mit 40 das eigene Space Shuttle.
Ja, solche Eltern hätte ich mir auch gewünscht...
Gruss sharky -
Hai
Ich habs mit stocky - meiner ist auch das ganze Jahr angemeldet Wenn das Wetter und die Fahrbahn ruft, dann sind wir schnell zur Stelle "for miles of smiles"
Habe aber die Batterie rausgemacht denn sie wird im April 3 Jahre alt In der ungeheizten Garage könnte sie über die Eiszeit womoglich den Geist aufgeben
Für die "schlipfigen Zeiten" bevorzuge ich Allrad mit Sitzheizung kann mir aber gut vorstellen, dass der "S" auf Schneefahrbahn mit entsprechenden Gummis ebenfalls Spass macht.
Ha... was sehe ich... die ersten Schneeflocken fallen in diesem Winter und das gerade jetzt .
(... oder soll ich doch die Schneeketten auf den "S" montieren
Mit verschneiten Grüssen
sharky -
Hai Jimmy
Na dann gesegnete Überstunden
Jeder Zahn im Getriebe ist wichtig und wenn er nur von nem kleinen Zahnrädchen kommt.
Gruss sharky -
Hai Jimmy
Hab das vorhin gar nicht mitgekriegt, dass Du bei dem Projekt Live dabei bist ...
Schade dass Du nicht mit Einzelheiten rausrücken kannst, da hätten wir ein cybermässiges Brainstorming durchziehen können.
Gruss sharky -
Hai Thomas
Das mit dem Platzbedarf hab ich mir schon gedacht
Die Schwanenhalslösung wäre eine einfache Alternative, aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden
Mein Pflichtenheft an ein Navi sieht folgendermassen aus:
- Einfache Bedienung i-drive mässig wie bei BMW nur ein Knopf (anstatt Scheinwerferwasch Knopf)
- Gute Übersicht (erfordert Monitor)
- Monitor kann wie Copilot Hinweis geben auf unbekannten Strecken, wenn scharve Kurven kommen
Da müsste ich wohl auf ein BMW Navi zurückgreifen und irgendwie einbauen
Na dann werde ich mal einigen Navi Verkäufern ein Loch in den Bauch fragen und abchecken.
Gruss sharky -
Hai
Solche oder ähnliche Kupplungen sind im Maschinenbau schon im Einsatz und erprobt. So viel ich weiss baut die Fa. Desch in Arnsberg solche Antriebselemente. Nur handelt es sich dabei um wesentlich grössere Kräfte als wie in der Fahrzeugtechnik
Die Deschkupplung hat den Vorteil um z.B. eine Presse kurz vor dem unteren Totpunkt in eine langsamere Geschwindigkeit zu bremsen und nach dem UT, wenn die mechanische Arbeit verrichtet ist, den Stössel wieder zu beschleunigen. Dadurch kann die Leerhubzeit verkürzt werden - somit höhere Hubzahlen/Min. ohne die Werkzeuge oder das Umformverfahren unnötig zu strapazieren.
Ich denke schon, dass sich die Kupplungstechniker auf dem Markt nach Lösungsmöglichkeiten umgesehen haben und mit grösster Wahrscheinlichkeit auch die Desch-Lösung unter die Lupe genommen haben.
Mit technischen Grüssen
sharky -
Hai Hubi
Bin nur mal Probegesessen und hatte ebenfalls ein gutes Gefühl So als Alltagsauto warum nicht 4 Türen, Kofferraum und jede Menge Schnick-Schnack
Gruss sharky -
Hai
Hört auf !
*hondaschlüsselanheul*
Gruss sharky
(Heckflossenfotos stammen noch aus der Designphase, Symmetrie ist gegeben ) -
Hai
Was Plastik ? Ist der Armaturenträger nicht aus Blech gefertigt ?
... könnte zwar die Sache etwas vereinfachen.
Aufscheiden, anreissen, vorsichtig erwärmen mit Heissluftföhn und mit Bördelzange vorsichtig umfalzen, Rahmen einpassen und Kunstleder wieder verkleben.
Aaber... Koff-Hoff aus Amerika wäre von Vorteil. Man muss ja das Rad nicht 2mal erfinden.
Auf der Alpine Homepage hab ich was gefunden.
http://ecominet2.alpine-usa.com/pls/admn/item_info?p_item_na me=TME-M790&p_category=100&p_subcategory=&p_main =30
Scheint so, als ob der Monitor in das Gerät eingezogen würde.
Platzbedarf ? Wäre schon ne elegante Lösung Zündschlüssel gedreht und der Monitor fährt ein
Bleibt die Frage, ob das Alpine Navi unsere CD's lesen kann und wie die Bedienung ist
Bin halt vom BMW Navi befant ääh verwönt
Gruss sharky -
Hai matze
Arbeitest Du bei Leica
Wo wohnst denn Du in Schleswig Holstein ? War da vorletztes Jahr in Urlaub und hab da glaub alle Neben- /Küsten- und Hauptstrassen abgegrast
Gruss von sharky -
Hai
Ich würde den "Front Lower Brace" favorisieren
http://www.australia-goldcoast.com/cgi-bin/store/commerce.cg i?product=braces
Gruss aus dem Süden
sharky -
Hai
"Arbeiten die Samstachs"
Da bräuchte man keinen freien Tag zu nehmen / Stellvertretung...
von mir aus o.k.
Gruss sharky -
Hai
Ne nee, der Stocky ist nun die Story am eintöggelen, damit wir was zu lesen haben
Ich schau dann mal heut Abend
Bis dann
Gruss sharky -
Hai
Also mich würde sowas angurken...
Um 4 Uhr morgends aufzustehen und irgendwelche Manipulationen, weil ein Schläuchlein ab ist
Darum kaufe ich nie ein Auto mit Alarmanlage Ist billiger, man muss Nachts nicht aufstehen und wenn er weg ist , gibts am nächsten Tag nen Neuen
Gruss
sharky -
Hai hubbs
Hab mal ne "Kalender Checkung" gemacht:
Freitag / Samstag den 4. + 5. April
oder
Freitag / Samstag den 11. + 12. April
Gruss
sharky -
Hai
Leistungssteigerungen bis 20% sollten kein Problem darstellen, solange die Abgaswerte stimmen. Alles was darüber ist erfordert eine Einzelabnahme. Nun kommt es darauf an, wieviel höher die Leistung ist. Es müssen statische Gutachten von einem Sachverständigen oder Hersteller vorgelegt werden, Dyno-sheets etc. So eine Einzelabnahme kann sich über ein Jahr hinziehen und je nach Aufwand bis 20k€ verschlingen. Wesentlich einfacher ist es, wenn schon mal ein gleiches Fahrzeug mit der selben Leistungssteigerung ausgestattet wurde.
Bremsen ? Kupplung ? Felgen ? Motoraufhängung ? Motorblock ? Getriebe ? Differential ? Chassis ? Fahrwerk ? Abgaswerte ?
Wenn sich nun z.B. 10 Interessenten zusammentun würden, dann könnte man die Kosten der Einzelabnahme teilen. Der Mechanische Aufwand bleibt jedoch bei jedem Einzelnen hängen. Ob die Konformität grenzüberschreitend akzeptiert wird bezweifle ich. Es könnten jedoch sicher einzelne Gutachten oder Massnahmen verwendet werden.
Am einfachsten für uns wäre jedoch, wenn sich der Anbieter schlau machen würde und die TÜV Freigabe resp. was alles zu berücksichtigen ist bekanntgeben würde. Die Kosten müssten dann auf den Kit umgelegt werden.
Bleibt die Frage, ob Dominik so viel Zeit, Einfluss, Connections und vor allem Abnehmer für so Kit's hat, damit sich das rechnet
Gruss @ all and battleparts
sharky -
Hai
Das war beim Vergleichstest auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Nardo.
911er Turbine, Aston, Murciélago, SL55 AMG, Ferrari ?? ...
Da waren ja alle recht bedröppelt wie der SL abgegangen war. Der Lambo konnte dem SL im Topspeed gerade noch das Wasser reichen, aber bei der Beschleunigung ab ca. 240 Km/h war der SL das Mass der Dinge.
Zurüch zum Aston... hatte mir von nem S2000 Fahrer berichten lassen, dass der Aston schon Leistung / Drehmoment hätte und alles so richtig Saloon mässig wäre, aber an das Sportwagenfeeling des "S" würde er nicht rankommen.
Die Macht "S"ei mit Ihm
Gruss sharky -
Hai
Renault Sport Spyder !!!
Da kommt mir folgendeBegegnung in den Sinn:
Tatort:
Garage Nipp in Balzers
Event:
"Spoiler, Sport und Spinner"
Exponate:
Diverse Cup-Fahrzeuge, diverse getunte Fahrzeuge, Turbo Renaults, Fotoberichte von Rennsport Veranstaltungen... und eben ein Sport Spyder.
Scene 1:
Eine Horde Jungs schleichen um den Sport Spyder rum Einer der Jungs setzt sich rein und fühlt mal unter anderem die Schaltung... ein Rührwerk wie es im Buche steht... voller Enttäuschung rührt er in den Gängen rum.
Scene 2:
Ich hatte das enttäuschte Gesicht des jungen Mannes gesehen und trat zu ihm hin und sprach ihn an: "Willst Du mal ein so richtig knackiges Getriebe spüren ?" Der Mann schaute mich erst ungläubig an, seine Mine erhellte sich wieder und antwortete " wie - was - wo ?" Ich sagte "also komm mal schnell mit"
Scene 3:
Ich ging mit Ihm vor die Türe, wo mein schwarzer "S" stand - frisch gewaschen, offen an der Sonne. "Los schlüpf mal rein und koste" sagte ich zu Ihm. Der Boy stand da, bekam die Kinnlade fast nicht mehr hoch und enterte andächtig das Volant. Das Getriebe hatte er vor lauter Begeisterung vergessen - war von der Sitzposition und Mäusekino hin und weg.
Nun sagte ich "also dann leg mal nen Gang rein !" Der Junge Mann legte die Gänge rein und das erste was Er artikulieren konnte "g...!!!" (Ich hatte schon Angst, dass er sich in die Hose ej...) Voller Aufregung fragte er mich, ob sich sein Kollege auch mal reinsetzen dürfe Ich erwiederte grosszügig "aber natürlich - keine Hemmungen !
Scene 4:
Ich begab mich auf die Ränge und schaute dem Treiben zu Einen kurzen Augenblick später kam er mit seinen Kollegen raus und einer der Jungs sagte "... und wir dürfen uns da einfach reinsetzen ?" "Ja klar der Typ hat gesagt keine Hemmungen!"
Es war wirklich erfrischend wie sich die 4 Boys, so um 20 Jahre alt, am "S" ergötzten. Kurze Zeit später ging ich zu Ihnen und sagte " er sieht zwar toll aus, aber fährt sich noch wesentlich schöner."
Nach ausführlichem Benzingespräch bedankten sich die jungen Männer und wir verabschiedeten uns.
O.k. ...mein "S" wurde von 4 Typen begrabscht, aber für mich war es ein weiteres HAI-light
Gruss sharky
(Es hatte sich so zugetragen ohne übertriebene Beschönigungen Roadster-Ehrenwort !) -
Hai
Kann hier jemand japanisch und mal fragen was das kostet
Englisch können die wahrscheinlich auch... mal auf der Alpine Homepage "searchen"
Ich denke die Aussparung einigermassen sauber hinzukriegen dürfte nicht so einfach zu sein
Da würde man am besten das Armaturenbrett ausbauen, die Aussparung vorarbeiten,das Leder vorsichtig abziehen, ein Kragenzug-Werkzeug machen und die Form runterziehen. Anschliessend das Leder wieder schön ankleben und den Rahmen einbauen. Würd es mir zutrauen...
Gruss sharky