Hai
@ venes_c:
Du sprichts mir von der Seele
sky-chicken:
Wo treibst Du den Dich denn genau rum in Kalifornien ? Habe eigentlich im Sinn nächsten Sommer mal auf ne Stipvisite rüber zu kommen aber meine Frau hat es nicht so mit dem fliegen
Mal schauen...
Gruss sharky
Beiträge von sharky
-
-
Hai hubbs
Teilnahme BMW Besichtigung:
Meine Frau Andrea würde auch gerne an der BMW Besichtigung teilnehmen. Sie ist grundsätzlich immer technisch interessiert und fährt auch meistens den BMW. Also dann wäre sharky mit Andrea dabei. Es wird sich schon ein Hotel in der Nähe finden.
Warten auf Honda Lösung:
... Wir wollen doch etwas, das es nicht gibt
Ääh... "gibts nicht" - gibts nicht ?! Auf jeden Fall nicht für hubbs
Gruss von Sharky -
Hai
"Ratze oder was" ? demnach gut gerutscht
Gruss sharky -
Hai
"Sharkflossen" bringen mindestens 80% besseren Geradeauslauf
Der Empfang ist so gut dass es langsam in Dolby surround ausartet
Na jetzt ist es raus - hier die Pics
(Antennen vom neuen 7er BMW)
Gruss sharky -
Hai Pit
Hat was mit unseren "Tigern" zu tun - quasi was halbprivates nix für Ungut.
Wäre aber mal ne Überlegung wert, sich ein "Steakhouse" als Anfahrpunkt auszusuchen und gemeinsam nen Ochsen zu verspeisen
Also dann bis zum offiziellen "Steak - Meating"
Gruss sharky -
Hai
Jooo des habi gmaaant
Der Aufwand ist halt schon erheblich, aber ne saubere Lösung. Gibts die Lösung als Bausatz ?
Danke Karsten
Gruss sharky -
Hai
Vom Eibach Kit hab ich auch schon viel Positives gehört.
Vor allem Preis / Leistung
Gruss sharky -
Hai sky-chicken
Tönt ja interessant !
Wie siehst Du es mit rückbauen wenn der TÜV fällig wird ? Kann man das selbst oder muss man dazu auch in die Werkstatt ?
Wie ist das Leistungsverhalten im unteren Drehzahlbereich ? Beim Comptech war unten herum fast weniger wie Original und das Problem, dass in höheren Lagen ein Leistungsloch und angeblich die Leistung nur im Vtec Bereich spürbar war. Das war so extrem, dass man zwischen Haarnadelkurven keine Leistung zur Verfügung hatte.
Bist Du schon mal über die Berge gefahren und kannst diesbezüglich Erfahrungen posten ?
Mir scheint der Vortec Kompressor ist rein äusserlich gesehen etwas kleiner als der Comptech. Beim Comptech hat mir die Geräuschentwicklung nicht sonderlich zugesagt. Wie empfindest Du den Kompressorsound vom Vortec ?
Wieviel hat Dich der komplette Umbau gekostet ?
Aus was für Gründen musste die Ölwanne angebohrt werden ?
*durchlöchermitfragen*
Ich bin sicher nicht der Einzige, der mit Interesse Deine Infos lesen wird.
Mit wunderigen Grüssen
sharky -
Hai hubbs
Da ich auch nen BMW in meinem Fuhrpark habe und Automotiv-Zulieferer bin, hätte ich natürlich sehr grosses Interesse an einer BMW Werksbesichtigung.
Gruss sharky -
Hai Peter
Vielen Dank für das Angebot ! Bitte besorg mir einen und schick per Nachnahme.
Gruss sharky -
Hai @ all
Hoffe gut gerutscht !
Möge das Gemeinwesen mit uns sein und allseits ein unfallfreies 2003
Gruss sharky -
Hai
PIT
Habs mir doch gleich gedacht, dass es damit etwas spezielles auf sich hat... "Nippel durch die Lasche ziehen"
Gruss von Nipp Rainer (alias sharky) -
Hai Pit
Wenn ichs gefunden hab wirds gepostet.
Nen Shark Auspuff hätt ich schon gefunden, aber passt leider nicht auf den "S".
Aber goiler Sound !
Soundfile gefällig
(Macromedie Flash 5)
http://www.corsaperf.com/flashc5.htm
Sounds griasst
sharky
(Sagt mal ehrlich - habt Ihr schon mal so nen Sond gehört ausser beim S2000 ?) -
Hai @ all
Also ich frag mich wie lange Autofahren noch legal ist
und wann Autosteuern, Abgasabgaben etc. für alle obligatorisch sind - egal ob Autobesitzer oder nicht.
Mit bissigen Grüssen
sharky -
Hai
Bei meinem 3-er BMW (E46 Allrad Diesel) war nach 600km die Batterie leer
Nach 1200 Km war der Wasserpumpendeckel und die Hochdruckleitungen vom Dieselsystem fällig
Nach 10'000Km bei einer Fahrt im Schneematsch füllte es mir den Unterboden, sodass ich den selben an der Strasse nachschleifte
Nach 25'000 Km mussten alle Seitenscheiben gewechselt werden, weil sie nur noch schräge und mit unschönen Geraüschen auf und ab gingen. (haben jetzt 28'000 Km auf der Uhr)
Dabei handelt es sich um ein deutsches Qualitätsprodukt bei dem z.B. der Unterboden in der Schweiz um genau zu sein ganz in der Nähe von mir produziert wurde und nicht um einen
Tschinka-karra (abfällige Bemerkung über italienische Fahrzeuge)
Grundsätzlich sind praktisch alle Autos nur Blechbüchsen gefüllt mit Alu und Kunstoff
Zurüch zu Alfa - der Brera hat mir auf Anhieb gefallen. Die Motorisierung übertrifft meine Wünsche, was aber auch den Preis anbelangt. Dieses Auto sollte für € 80'000.-- zu haben sein, dann würden entsprechende Serien garantiert sein. Aber bei dem Preis werden wohl nicht mehr als 10 Stk. / Jahr in die Schweiz kommen, für Deutschland prognostiziere ich maximal 100 Stk./Jahr
Qualitätsmängel wären für mich kein Hindernis einen Alfa zu kaufen. 2 Mitarbeiter von mir haben sich gerade neue Alfas zugelegt nen 156er und nen 147er und muss sagen der Qualitätseindruck überrascht - lediglich die Ergonomie beim 147 in Bezug auf Schalthebel in Kombination mit Mittelarmstütze war das einzige was bisher gestört hat.
In diesem Sinne Cuore Sportivo aber ich bleib halt doch bei meinem S
Gruss sharky
(Nicht Böse sein wegen ALU-Kunstoff gefüllten Blechbüchsen) -
Hai
@ Thomas_s2k + roboduck
Also ich würde es begrüssen, wenn ich den Sensor per Nachnahme bekommen könnte, den Greddy bei Roboduck's Sammelbestellung und den Einbau beim Frühlingscheck etc. bei meiner Honda Werkstätte.
@ hubbs:
Die werden Augen machen , wenn sie die Hubert'sche Lösung nach dem Workshop sehen - wirklich Perfekt !
Gruss von sharky -
Hai Urs
Hast Du die Zeit Deines letzten Eintrages mal gecheckt ?
Zeitsprung oder was ?
Gruss sharky -
Hai
Der Aston geht im 5. Gang über 300 Km/h
Im 6. Gang nur 290 Km/h
Eben das Getriebeproblem
Gruss
sharky -
Hai
Ja sehe ich auch so. Das lass ich mal lieber in der Werkstatt machen, dann haben wir mehr Zeit für das Rahmenprogramm
Könnte vielleicht die Adresse von Conrad mit Bezeichnung, Bestellnummer etc. gepostet werden ?
Vielen Dank im voraus
Gruss von sharky -
Hai
@ nick:
Da war doch im alten Forum (oder im s2ki ?) ein Bild von einem VDO Dayton, welches in das Armaturenbrett eingelassen war. Hast Du das Bild vielleicht irgendwo ?
Gruss
sharky