@ Thomas
War nur prinzipiell auf Autos bezogen mit langer Übersetzung und starkem Motor. Der Aston war jedoch eher gemeint als der Koenigsegg.
Traumauto
-
-
Ich will jetzt einen Touareg V10 TDi..mit Automatik...
Da koennt Ihr dann alle mein schoenes Heck (schauen wenn wenn meine 750 Nm mich in etwas ueber 7 sec auf 100 beschleunigen waehrend Ihr noch am Schleifpunkt suchen seid
Ausserdem macht mir dann ein Ausrit tneben die Steckenbegrenzung nix aus
Angst hab ich dann erst wieder wenn die naechste Kurve kommt.
Im Ernst...hab grad einen Testbericht gelesen...dass Ding ist echt der Vorschlaghammer! (bin ja eigentlcih nicht pro VW aber das TEil macht bestimmt Laune!) -
Warte auf den Volvo XC 90. Der kommt Anfang des Jahres und soll auch noch im Laufe 2003 einen dicken Diesel bekommen.
Peter -
@ Stocky
Falls du einen in den nächsten 6 Monaten bekommst , und das nicht weil soviele betellt sind, sondern weil keine Ausgeliefert werden. Und nun rate mal warum, genau, wegen denn vielen Nm, das Getriebe macht schlapp, und so ein Auto ist mit dem Goldenen Lenkrad ausgezeichnet worden .
Habe auch schon einen Test gelesen, wo geschrieben stand, das man die Nm garnicht merkt, und der Anzug aus niedrigen Drezahlen entäuschend gegenüber den Papierwerten ist. Ob da wohl schon ein Chip-Tuning mit umgekehrten Ziel eingsetzt wurde -
Oder den neuen Forrester mit nem dicken Turbo. Gent auch wie Schmitz' Katze.
Peter -
Hai
Der Aston geht im 5. Gang über 300 Km/h
Im 6. Gang nur 290 Km/h
Eben das Getriebeproblem
Gruss
sharky -
also nachdem, was ich im vw-audi forum gelesen habe, wäre ich mit der qualität bei vw derzeit vorsichtig. und der toureg ist ja nicht gerade ein schnäppchen, oder?
-
@Sharky
Wo in aller Welt möchtest Du denn die 300 km/h ausfahren???
Also bei Dir im Ländle geht's schon gar nicht, da viel zu kurz, denn der Aston Martin benötigt sicher die ganze Länge des Fürstentums um auf Vmax zu gelangen.
Im Ösi-Land geht's ebenso wenig.
Im teutonischen Nachbarländle geht's auch auf gar keinen Fall, wobei ja dort bekanntlich einige Strecken Vmax-offen sind, aber immer viel zu voll, ausser nachts von 2.30 bis 3.15 Uhr
Im Süden bei den Ferraristi ist auch nicht gut Kirschen essen mit der Rennleitung, wenn die Dich einmal am Allerwertesten haben.
Und immer nur auf eine Rennstrecke gehen und die Reifen und Bremsen in Null Komma nichts runterrubbeln ist doch auch nicht so sexy, oder?
Wünsch Dir noch ein guter Rutsch und Happy New Year 2003.... -
Hai Sharky,
was ist denn schon dabei, wenn man den letzten Gang als Spritspargang etwas länger läßt. Viele andere Hersteller machen das genauso. Und wie schon gesagt, im 5. Gang hat sich bereits die gesammelte deutsche Top-Elite verabschiedet.
Peter -
Hai
Das war beim Vergleichstest auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Nardo.
911er Turbine, Aston, Murciélago, SL55 AMG, Ferrari ?? ...
Da waren ja alle recht bedröppelt wie der SL abgegangen war. Der Lambo konnte dem SL im Topspeed gerade noch das Wasser reichen, aber bei der Beschleunigung ab ca. 240 Km/h war der SL das Mass der Dinge.
Zurüch zum Aston... hatte mir von nem S2000 Fahrer berichten lassen, dass der Aston schon Leistung / Drehmoment hätte und alles so richtig Saloon mässig wäre, aber an das Sportwagenfeeling des "S" würde er nicht rankommen.
Die Macht "S"ei mit Ihm
Gruss sharky -
das lag aber eher am cw wert bei dem megatest ... nicht an den gängen?! oder täusche ich mich ... hatte doch im alten forum so einen scan des tests ...