Beiträge von sharky

    Quote:

    Dieser Vorfall erscheint mir doch sehr stümperhaft von Profis produziert und kann nicht als
    "dumm gelaufen",
    sondern als
    "dumm dastehen"
    kommentiert werden.



    oder doch beser "Dummheit und Stolz sind aus dem selben Holz"

    Bei Herrn Felske dürfte dies bestimmt zutreffen Laughing

    Don't worry Jungs Cool
    Meiner hatte bei der Ausfahrt vergangenen Sonntag auch so ein ruckeln in der Region um 5-6k Confused
    Bemerkt habe ich das bei ca. 8oo m.ü.M. - liess mir aber dadurch die letzte Ausfahrt über den Lukmanier Richtung Swiss-Italia nicht verderben.
    Beim Retourweg zwischendurch mal ordentlich die Sporen gegeben und lief wieder ohne Tadel Smile

    Der S ist und bleibt einfach ein geiles Gerät VeryVeryVery deshalb verzeihe ich ihm ab und zu so seine Eigenheiten Cool

    Luftdruck ? Rolling

    Bin zu 99.5% sicher den Clubbeitrag einbezahlt zu haben Rolling Eyes
    Werde mal nachschauen wann dies geschehen ist.

    Den Beitrag muss ich mal im Geschäft ansehen, ob dort das Bild ersichtlich ist. Hab hier zu Hause nur die XP-Home Version installiert und hin und wieder Probleme eingefügte Bilder anzusehen. Sad

    Generell gilt auch bei den Navi's das Computer Prinzip Sch... rein - Sch... raus Confused
    Seit längerer Zeit benutze ich das Garmin iQue3600. Cool mein Bruder das Tom Tom Go. Neutral
    Nach kurzem Erfahrungsaustausch musste ich feststellen, dass der Mehrpreis vom Garmin (fast) gerechtfertigt ist.

    Was ich bemängle, ist die Rechenleistung für den Bildaufbau, wenn rumgepant wird. Während der Fahrt geht es tadellos. Die Routenprogrammierung sollte über Zwischenziele eingegeben werden können. In seltenen Fällen kam es vor, dass mich das Navi erst in die entgegen gesetzte Richtung wies Sad

    Angenehm ist die automatische Zoom Funktion, welche je näher man zur nächsten Abzweigung kommt, automatisch grösser aufzoomt. Smile

    http://www.dragtimes.com/Honda-S2000-Timeslip-3635.html
    2003 Honda Dagster (ohne Aufladung!) 8.146 @ 160.590 in the 1/4 mile Shocked

    O.k. die Kiste wiegt nur ne knappe halbe Tonne, aber eine tiefe 8er Zeit ist schon sehr bemerkenswert

    Wäre interessant zu Wissen was an dem Ding alles gemacht wurde und wie hoch der dreht. Schätze mal, dass da ein Motorrad Tuner seine Hände im Spiel hatte Rolling Eyes

    Zum Vergleich:
    2003 Honda S2000 Turbo: 12.100 @ 117.000 in the 1/4 mile

    @Bernd:
    Nein kein Corvette Umbau, sondern ein TVR Chimaera.
    Der 5,7 Liter LS6 ist teurer und schwieriger zu bekommen als der 6 Liter LS2. Den LS6 gibt es nur noch als "crate engine" im aftermarket. Der LS2 ist noch mit mehr Technik vollgestopft als der LS6 und leistet nominal 5 PS weniger.

    Aaaaber andere Kurbelwelle, Kolben, Zylinder und Titanpleuel dann sind es über 500PS bei 7 Liter Hubraum und es ist dann ein LS7

    Nun mein Bestreben ist es die nominal 405PS auf 372PS zu drosseln im Hinblick auf die Verbrauchs- und Abgaswerte. Absoluter 08-15 Standart Grosserienmotor mit ausreichend Leistung Wink

    Ein "Boost + 70HP" Button würde mich zwar schon reizen Cool denn mit Feinarbeit an den Köpfen sind durchaus 440PS möglich. Die Strassenzulassung und Versicherungsleistung würde dann aber dadurch entzogen - muss ich nicht haben

    Nun ich blätterte eigentlich gerne in der A-Bild rum Smile

    Dass im "Verkauf" immer wieder Neuigkeiten angepriesen werden, bevor diese seriereif sind und gewisse Umstände kaschiert werden ist verständlich. Rolling Eyes

    Dieser Vorfall erscheint mir doch sehr stümperhaft von Profis produziert und kann nicht als

    "dumm gelaufen",

    sondern als

    "dumm dastehen"

    kommentiert werden. LaughingLaughingLaughing

    Der A-Bild Reporter wird wohl an der Gage von ... nicht viel Freude haben, denn wenn A-Bild ihre Glaubwürdigkeit behalten möchte, dann sollte sie sich von diesem Mitarbeiter trennen.

    Der Glaube an die Technik von MB ist ohnehin getrübt, so dass mich dieser Vorfall eigentlich nicht überrascht.

    @Holger
    Seeehr interessant Very
    Bei meinem Projekt werde ich von wire-throttle auf cable-throttle umstellen. Das GM ECU wurde schon etsprechend programmiert und der TVR Elektronik angepasst.
    Ich muss nach dem Einbau eine neue Typenprüfung absolvieren.
    Leistung, Lärm, Emission und dies alles bei einem schweizerisch anerkannten Institut Rolling
    Also nix mit irgendwelchen Tricks Confused
    Das Fahrzeug darf maximal mit 372PS bestückt werden. Von Amtes her teilte mir man(n) mit, dass die Dezibel's sicher kein Problem geben sollten, jedoch die Abgaswerte.

    Das Auto wird 1 Tag auf den Prüfstand gestellt zur Anklimatisierung. Am nächsten Tag wird kalt gestartet und ein Fahrprogramm absolviert, welches (anscheinend) ein Strecke in irgendeinem Vorort von Los Angeles entspricht - so viel zur Normstrecke.

    Die angefallenen Abgase des Test's werden dann analysiert. Kein Wert darf die Vorgaben aus der Typenprüfung von 1999 überschreiten. Seither sind nun schon 2 verschärfte Abgasgesetze in Kraft getreten, so dass der 2002er LS6 eigentlich kein Problem haben sollte.
    Nun ist halt noch die Kaltlaufphase, welche mir Kummer bereitet Sad
    So eine Abgas Typenprüfung kostet zwischen 1500 - 2000CHF, bedeutet zusätzliche 1000km Wegstrecke und die entsprechende Zeit.
    Wenn was nicht passt, dann geht es von vorne los Mad

    Bevor ich mir Kats und Vents von der Z06 Corvette bestelle, möchte ich mich entsprechend informieren.

    Wenn Dich das Projekt interessiert, kannst ja mal den Werdegang des Motors, welcher 2001/2002 einen gehörigen Schub machte hier was lesen
    http://www.idavette.net/hib/ls6/
    http://www.corvettemuseum.com/specs/2002/ls6.shtml


    Es ist ja nicht so, dass ich das Schätzliauto deswegen vernachlässige.
    Sharkmod

    ist angesagt VeryVeryVery
    Die Form steht, nun geht es noch darum die Feinarbeiten an den Radien zu vollenden. Der Spengler meines Vertrauens hat ein geübtes Händchen mit dem GFK-Zeug oder wie das heisst.
    Wenn zwischendurch Zeit ist, dann geht immer wieder was SmileSmileSmile

    Tschü-üüss

    Danke Bernd für die Ausführung!
    War heute beim Händler um mich schlau zu machen, aber da war ein wildes Gewusel weil morgen Schnee angesagt ist. Viele Kunden wollten noch die Wintergummis montiert haben, deshalb habe ich wieder kehrt gemacht.

    Rolling Eyes Lambda 1 ist anzustreben... Rolling Eyes
    Da werde ich mir wohl sowas wie das EFILive Flashscan-C für $850.- zulegen müssen http://www.autotap.com/EFILive.html

    @juha:
    So ähnlich erging es mir letztes Wochenende Mad , als ich die (voraussichtlich) letzte Tour mit dem "S" unternahm Very Happy .
    Von den 40km/h Fahrern auf 80er Strecke und "2 Parkplatz-Benutzer" Twisted Evil gar nicht zu reden.

    @stocky:
    Ich empfehle Dir einen dezenten "Reifenaufschlitzer" (Workshop ? SmileSmileSmile )
    oder mit ner alten Karre / Traktor etwas rempeln Twisted Evil

    Solche Ignoranz gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern kann nur mit solchen Mitteln bekämpft werden.

    Ach ja - dann gibt es noch die unsicheren Automobilisten, welche man schon Ferne erkennt, wenn es eng wird. Meist mache ich in solchen Fällen zuvorkommend Platz und gewähre Vorfahrt.(wenn ich stehe, dann ist die Schuld 100% geklärt sollte es dennoch krachen Wink )
    In wenigen Fällen wird die Hand zum Dank gehoben für diesen zuvorkommenden Akt.

    Hai Leute

    Für mein LS6-Projekt bräuchte ich noch Informationen... Question
    Beim Kaltstart wird mittels Ventilator Luft in den Auspuff vor die Katalisatoren geblasen. Dadurch entsteht eine Art Nachverbrennung, welche die Katalysatoren schneller erglühen lässt. Somit ist die Wirkung der Selben auch schneller.

    Nun zu meiner Frage:
    Weiss jemand nach welchen Kriterien so ein Nachbrenner System funktioniert?
    Wie lange und wieviel Luft einblasen?
    Wie wird die Sache geregelt?