Beiträge von sharky

    Hai Leute

    Ich bin auf der Suche nach einem Paar Bridgestone S02 245/45ZR16 neu oder wenig gebraucht.
    Auf meinem anderen Rodster sind S02er drauf. Confused
    Die "Vorderen" würden noch einen Satz "Hintere" überleben Wink

    Hai Leute

    Den HS-Safe gebe ich nur noch an Club-Members ab. An den 30 Euro ist nichts mehr zu machen.
    Bei einem Groupbuy von 30 Stk. an eine Adresse geschickt würden 20Euro drinliegen.

    cbr600f
    Der Greddy ist der glänzende Zwischenadapter unter dem Ölfilter. Da sind 2 Öffnungen integriert, in welche man entweder einen Temperaturfühler oder Drucksensor einschrauben kann. (Öltemperatur/Öldruck)

    Hai Leute

    Es gibt verschiedene Ursachen, weshalb sich der Ölfilter lösen kann:
    1. Dichtung trocken montiert - wie bei Peter passiert.
    2. Mit zu wenig Drehmoment angezogen
    3. Eine Zeit lang wurden in der Schweiz kleinere Ölfilter verbaut, welche mit weniger Drehmoment angezogen wurden.
    4. In Verbindung mit Greddy, welcher glatt verchromte Gewinde hat und dadurch nur wenig Friktion aufbaut.
    5. Vibrationen - nur noch bis 6000 U/Min drehen Nod

    In meinem Fall hatte ich den Greddy und den kleinen Ölfilter verbaut. Den Mechaniker hatte ich darauf Aufmerksam gemacht, dass schon mehrere Autos brannten, weil sich der Greddy löste.
    Dieser hat den Greddy mit dem Motorblock verklebt und den Ölfilter mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Das vorgeschriebene Drehmoment hatte Er extra nochmal nachgeschaut und den Drehmomentschlüssel exakt eingestellt. Ich hatte schon eine grössere Strecke zurückgelegt, als ich in Appenweier einen 3er Bmw überholte - der sich kräftig wehrte Razz ihr kennt das Spiel mit 70 im 2. ... Very als ich in den 3. schaltete PUFF eine Rauchwolke unter der Haube hervor, wie man es aus dem Rennsport kennt Sad
    Das schadenfreudige Grinsen des BMW Fahrers konnte ich sehr wohl verstehen, hätte aber darauf verzichten können Mad
    Nach kurzem Check konnte ich ausser viel Öl im Motorraum - Krümmerseitig nichts erkennen.
    Das war kurz vor dem Öltemperatur Workshop bei Hubbs, deshalb hatten wir uns dieses Teil ausgedacht und angefertigt. Hier im vormontierten Zustand:

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15029]
    [MOD: Bild verkleinert]



    Der Ölfilter wird mit der Schraube gefühlvoll geklemmt und mit einer Sicherungsmutter gekontert. Innerhalb der Schelle ist ein temperaturbeständiger Gummi eingeklebt, damit sich der Ölfilter nicht lösen kann. Die Gegenseite wird unter eine der Motorbefestigungsschrauben geklemmt.

    Von der letzten Serie habe ich noch 8 Stk. übrig.
    Preis: 30 Euro/Stk. frei Haus DDP

    Ich möchte keinem die Ölfiltersicherungen auf's Auge drücken, es fahren zig-tausend S2000 auch ohne rum - aber es ist doch eine gewisse Verunsicherung unter den Members spürbar...

    Mit *ölfiltergesicherten* Grüssen

    Wie ist das schon wieder mit der Bezeichnung "Antriebsstrang" Rolling Eyes
    Da ist doch die Verbindung vom Kolben bis zur Hinterradfelge gemeint. Ich würde diesen Ausdruck in Occassionsgarantie einfügen.

    Wenn ich das sehe krieg ich so nen Hals!!!! Mad
    Bei uns im Land ist ein Kolumnist einer Tageszeitung, der öffentlich bekannte (nicht in der Zeitung), dass Er schon mehrere Fahrzeuge zerkratzt hat. Am meisten Spass hätte es Ihm bei Porsches gemacht. Der Gegenüber war ein Nobelkarossen Händler - dem hat es fast was gegeben. Als Dieser meinte "und das gibst Du öffentlich zu!!!" Shocked
    antwortete der Kratzer dreist "beweise es..." Exclamation

    Der Händler hatte sicherheitshalber bei der Polizei einen Hinweis hinterlassen. Ob Die jedoch bei einem weiteren Vandalenakt das Alibi des betreffenden Herrn überprüfen bezweifle ich Confused

    Hai Ulli

    So viel ich weiss, kannst Du von einem Vertrag zurücktreten ohne Angabe von Gründen innerhalb von 3 Monaten.
    Es sei den in den AGB wäre was spezielles vermerkt Mad
    Der Händler kann wahrscheinlich die gefahrenen Kilometer bei der Rückerstattung abziehen Confused

    Ich würde es mal versuchen, aber kaufe Ihm in diesem Leben kein Auto mehr ab...
    Vielleicht im Nächsten Laughing

    Den Wiesmann GT finde ich die ultimative Fahrmaschine Cool
    Qualität und Individualismus hat halt eben seinen Preis Sad
    Die Preise für gebrauchte 6 Zyl. sind noch recht happig.
    Da kannst was 8-zylindriges von der Insel holen - aber eben... Confused

    Nicht schön aber seeeehr heftig. Ich hatte mal ein Dynosheet gesehen von nem Ultima mit 650HP und 900Nm ShockedShocked

    Der neue Marcos TS500 wäre auch was...
    http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=100350&f= 21&h=0

    Das Armaturenbrett ist sehr Geschmacksache. Es gibt welche die es "shiti-dash" nennen, aber 1100kg und ne Chevi V8 Maschine ist ja nicht sooo schlecht und das Armaturenbrett kann man ja updaten Wink
    Hier ein Link zu ein paar Clips - sind jedoch vom TSO
    http://www.marcos-eng.com/video/video.html#

    Hai Leute

    Ich habe mir die RS-A von Sandtler, irgendwelche strassenzugelassene Rennbeläge von Ferodo und Stahlflexschläuche gegönnt. Auf das ABE, welches im FL/CH anerkannt wird, warte ich allerdings immer noch
    Crying or Very Sad

    Nun die Saison ist noch weit - aber ich hoffe, dass bis dahin alles Paletti sein wird und ich mit ner Hochtemperatur Bremsflüssigkeit mein Bremstuning abschliessen kann.
    Cool