Hai Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Paar Bridgestone S02 245/45ZR16 neu oder wenig gebraucht.
Auf meinem anderen Rodster sind S02er drauf.
Die "Vorderen" würden noch einen Satz "Hintere" überleben
Beiträge von sharky
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Hai Leute
Den HS-Safe gebe ich nur noch an Club-Members ab. An den 30 Euro ist nichts mehr zu machen.
Bei einem Groupbuy von 30 Stk. an eine Adresse geschickt würden 20Euro drinliegen.
cbr600f
Der Greddy ist der glänzende Zwischenadapter unter dem Ölfilter. Da sind 2 Öffnungen integriert, in welche man entweder einen Temperaturfühler oder Drucksensor einschrauben kann. (Öltemperatur/Öldruck) -
@jw:
Mir blutet das Herz, bei diesem Anblick meiner hätte auch so aussehen können...
Aus aktuellem Anlass habe ich einen HS-Safe Tread eröffnet
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12770&s tart=0&rid=533&S=d4458c77ee33c0f30ce8dfaa3cb774ab -
Hai Leute
Es gibt verschiedene Ursachen, weshalb sich der Ölfilter lösen kann:
1. Dichtung trocken montiert - wie bei Peter passiert.
2. Mit zu wenig Drehmoment angezogen
3. Eine Zeit lang wurden in der Schweiz kleinere Ölfilter verbaut, welche mit weniger Drehmoment angezogen wurden.
4. In Verbindung mit Greddy, welcher glatt verchromte Gewinde hat und dadurch nur wenig Friktion aufbaut.
5. Vibrationen - nur noch bis 6000 U/Min drehen
In meinem Fall hatte ich den Greddy und den kleinen Ölfilter verbaut. Den Mechaniker hatte ich darauf Aufmerksam gemacht, dass schon mehrere Autos brannten, weil sich der Greddy löste.
Dieser hat den Greddy mit dem Motorblock verklebt und den Ölfilter mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Das vorgeschriebene Drehmoment hatte Er extra nochmal nachgeschaut und den Drehmomentschlüssel exakt eingestellt. Ich hatte schon eine grössere Strecke zurückgelegt, als ich in Appenweier einen 3er Bmw überholte - der sich kräftig wehrte ihr kennt das Spiel mit 70 im 2. ... als ich in den 3. schaltete PUFF eine Rauchwolke unter der Haube hervor, wie man es aus dem Rennsport kennt
Das schadenfreudige Grinsen des BMW Fahrers konnte ich sehr wohl verstehen, hätte aber darauf verzichten können
Nach kurzem Check konnte ich ausser viel Öl im Motorraum - Krümmerseitig nichts erkennen.
Das war kurz vor dem Öltemperatur Workshop bei Hubbs, deshalb hatten wir uns dieses Teil ausgedacht und angefertigt. Hier im vormontierten Zustand:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15029]
[MOD: Bild verkleinert]
Der Ölfilter wird mit der Schraube gefühlvoll geklemmt und mit einer Sicherungsmutter gekontert. Innerhalb der Schelle ist ein temperaturbeständiger Gummi eingeklebt, damit sich der Ölfilter nicht lösen kann. Die Gegenseite wird unter eine der Motorbefestigungsschrauben geklemmt.
Von der letzten Serie habe ich noch 8 Stk. übrig.
Preis: 30 Euro/Stk. frei Haus DDP
Ich möchte keinem die Ölfiltersicherungen auf's Auge drücken, es fahren zig-tausend S2000 auch ohne rum - aber es ist doch eine gewisse Verunsicherung unter den Members spürbar...
Mit *ölfiltergesicherten* Grüssen -
Mein Mechaniker sagte für einen Kupplungswechsel benötige Er 4,5 Std. Ich finde die 1400.-- akzeptabel.
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Wie ist das schon wieder mit der Bezeichnung "Antriebsstrang"
Da ist doch die Verbindung vom Kolben bis zur Hinterradfelge gemeint. Ich würde diesen Ausdruck in Occassionsgarantie einfügen. -
Wenn ich das sehe krieg ich so nen Hals!!!!
Bei uns im Land ist ein Kolumnist einer Tageszeitung, der öffentlich bekannte (nicht in der Zeitung), dass Er schon mehrere Fahrzeuge zerkratzt hat. Am meisten Spass hätte es Ihm bei Porsches gemacht. Der Gegenüber war ein Nobelkarossen Händler - dem hat es fast was gegeben. Als Dieser meinte "und das gibst Du öffentlich zu!!!"
antwortete der Kratzer dreist "beweise es..."
Der Händler hatte sicherheitshalber bei der Polizei einen Hinweis hinterlassen. Ob Die jedoch bei einem weiteren Vandalenakt das Alibi des betreffenden Herrn überprüfen bezweifle ich -
Und bei uns hat es gerade mal laue -4°
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Schon wieder ein "S"üchtiger
Hallöle aus dem Süden -
Voll krass!
Ich muss staunen was die Hütte wegsteckt - wurde mir erst beim genaueren hinsehen bewusst.
Dann hoffe ich dass "alle" Narben schön verheilen und der neue "S" bald in Deinem Hof steht. -
*kurzfristich* ähh wohl "lang_frist_ich"
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öh - äh peinlich
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Hai Ulli
So viel ich weiss, kannst Du von einem Vertrag zurücktreten ohne Angabe von Gründen innerhalb von 3 Monaten.
Es sei den in den AGB wäre was spezielles vermerkt
Der Händler kann wahrscheinlich die gefahrenen Kilometer bei der Rückerstattung abziehen
Ich würde es mal versuchen, aber kaufe Ihm in diesem Leben kein Auto mehr ab...
Vielleicht im Nächsten -
Den Wiesmann GT finde ich die ultimative Fahrmaschine
Qualität und Individualismus hat halt eben seinen Preis
Die Preise für gebrauchte 6 Zyl. sind noch recht happig.
Da kannst was 8-zylindriges von der Insel holen - aber eben... -
Nicht schön aber seeeehr heftig. Ich hatte mal ein Dynosheet gesehen von nem Ultima mit 650HP und 900Nm
Der neue Marcos TS500 wäre auch was...
http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=100350&f= 21&h=0
Das Armaturenbrett ist sehr Geschmacksache. Es gibt welche die es "shiti-dash" nennen, aber 1100kg und ne Chevi V8 Maschine ist ja nicht sooo schlecht und das Armaturenbrett kann man ja updaten
Hier ein Link zu ein paar Clips - sind jedoch vom TSO
http://www.marcos-eng.com/video/video.html# -
Hai Leute
Ich habe mir die RS-A von Sandtler, irgendwelche strassenzugelassene Rennbeläge von Ferodo und Stahlflexschläuche gegönnt. Auf das ABE, welches im FL/CH anerkannt wird, warte ich allerdings immer noch
Nun die Saison ist noch weit - aber ich hoffe, dass bis dahin alles Paletti sein wird und ich mit ner Hochtemperatur Bremsflüssigkeit mein Bremstuning abschliessen kann. -
Nö - die sind Ami lastig
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Ja hat was vom Mangusta Der war jedoch fahrtechnisch scheinbar die Hölle - unberechenbar wie sonst was.
Dem shelby würde ich ne corsaperf Auspuffanlage spendieren
Hear the sound - hochdrehender V8 *gänsehautbekomm*
http://www.corsaperf.com/flashc5.htm
Mit dem Mauszeiger auf eine Zahl klicken
3 ist mein Favorit aber 4 ist auch g... -
http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=9768
Ganz schön heftig... 605bhp 6,4Liter V10 -
Ich habe Pressdübel in die Querstreben montiert. Die Wechsel - Nummerhalterung entsprechend angepasst und verschraubt.