Beiträge von crossroad

    Hallo, gute Idee!


    Fr/Sa 17./18. tät mir schon passen.
    Biergarten brauchen wir vorr. keinen :cry:
    Kennst Du die Wirtschaften Nähe Autobahneinfahrt Stuttgart Weichandhof, Floriansmühle?
    Sehe bloß immer die Hinweisschilder.. oder sind die zu abgelegen?


    Xroad

    @Los Elbos:


    Dass es den Sicherungsring ausgerechnet durch das "Pleuelfenster" rasuschießt, hätt ich nicht gedacht.
    Noch rätselhafter ist es mir, wie es beim Crash zu Einleitung von einer so hohen Kraft in axialer Richtung in den Kolbenbolzen kommt, dass dieser gg.den Widerstand des Sicherungsrings rausgedrückt wird. Schätze die Kraft aus dem Bauch raus mal auf 5000N/ 500kg, die Bolzen sind außen meist angefast, um eine Klemmwirkung zu erreichen.
    Die Dynamik spielt sich ja in Zylinderachsrichtung, also radial zum Bolzen ab.
    Den Kolben wirst Du noch haben, verm. auf einem Marmorsockel in der Wohnzimmervitrine.
    Könntest mal dir Sicherungsringnut untersuchen, müsste erheblich demoliert sein.


    Nochn POI:
    Die Rollen/Nadeln in dem blauen Schälchen stammen von ...?



    Good Grip Martin

    Hallo Gemeinde,


    bin noch sehr neu hier, und habe diesen Thread gerade gelesen.
    Was mir aufgefallen ist, und was m.Ea. n.n. diskutiert wurde:


    Bei dem zerstörten Kolben ist der Kolbenbolzen einseitig herausgewandert.
    Der Kolben kam so aus dem Motor(?).
    Dann gäbe es einen weiteren mgl. Schadenshergang:
    Ein Bolzensicherungsring versagt, der Bolzen wandert aus, durch die jetzt asymetrische Abstützung gerät der Koben in Schieflage, dadurch wird das Pleuelauge gesprengt, der Pleuelkopf reisst ab(oder umgekehrt).
    Oder auch: ... die asymetrische Abstützung "verkantet" den Bolzen, der sich dadurch frisst, usw.
    Habe den Pleuelkopf oder dessen Reste auf keinem Bild entdecken können, die Reste der Buchse schon(?)
    Den Bolzensicherungsring habt Ihr in der Ölwanne gefunden, wer weiß wie lange er dort schon lag.


    Xroad

    Hallo Markus,
    na ja, der erste Eindruck wenn ich zum Fahrzeug geh ist, dass eine schier kindliche Freude in mir aufsteigt und ich mir denke. geil, geil, geil... :D
    Der Honda ist eine reine Fahrmaschine und hat so wenig mit den "Nutz-" fahrzeugen zu tun, die ich vorher hatte und habe, ist schon bald ähnlich einem Superbike. Ist schon sehr faszinierend, die zentrale Sitzposition, Armaturen und Schaltung, der Motor sowieso, die Rückmeldung... man kann auch ganz entspannt cruisen, zurückschalten und blitzschnell den Modus wechseln.
    Bisher hab ich mir nicht viel ais Vierrädrigem gemacht und wenig Ehrgeiz gehabt da meine Fähigkeiten zu perfektionieren und so tu ich mich noch etwas schwer, die Grenzen des S2k auszuloten, da brauchts noch ein paar km und sicher ein Fahrtraining, eine schöne Herausforderung.


    Grüße aus dem Süden Martin

    Hallo...


    habe mir Ende letzten Jahres einen S2k, silber, Bj.2000 gegönnt, nachdem ich m. Ea. das rechte Alter, sprich graue Schläfen, erreicht habe, und mir so einen lang(13Jahre) gehegten Wunsch erfüllt. Als alten Motorradfahrer hat mich schon immer die Hondatechnik, vor allem der fantastische Motor fasziniert, bin auch schon in den wenigen warmen bzw trockenen Tagen 1300km gefahren, und ich muss sagen, meine erwartungen wurden nicht enttäuscht. Leider hab ich wider besseres Wissen das Verdeck bei zu wenigen Plusgraden betätigt und so die Heck"scheibe" ruiniert - Strafe muss sein.
    Vom Forum erwarte ich mir als Neuling an dessen Erfahrungen zu partizipieren, respektive meine einzubringen , und dann natürlich am "Comunity"leben teilzunehmen und zu gestalten, habe deswegen auch schon mit den Münchner "Kollegen" Kontakt aufgenommen.
    Ja dann wart ich, dass der Splitt langsam von der Straße verschwindet und lauere Lüfte durchs Cockpit wehen.


    Immer genug Grip! Martin