Beiträge von Jay_Jay

Ja steht mal so auf der Facebook-Seite:
    2.
    Treffen: 8:30 Uhr
    Abfahrt: 8:45 Uhr
    Mc. Donald´s
    Pascalstr. 3, 47506 Neukirchen-Vluyn
    Abfahrt 7 an der A40

vielleicht bin ich dieses Jahr auch wieder dabei.
    Nur schade dass die Fahrt von Vluyn aus zu kurz ist. Mit ca. 30 S das Megges belagern und dann zusammen losdräschen war schon ne geile Sache.

Super vielen Dank für eure Rückmeldungen!! :thumbup:

Matthias: Langzeiterfahrung deshalb weil ich nicht unbedingt 3-5t€ ausgeben möchte um nach paar Jahren doch wieder so beschissen zu sehen :)

Ich hab bei den umliegenden Kliniken mal nen Quick-Check angefragt, mal schauen wann die sich melden.

Danke Twinky, da schau ich doch gerne rein :o)

Öhm naja, ich denke Laser zum schweißen haben nicht im geringsten was mit medizinischen Lasern zu tun.
    Die erkennen sogar wenn sich das Auge bewegt und stoppen um nichts zu versemmeln.

Ja das mit dem einen Augenlicht macht mir eben auch so Gedanken. Aber es soll angeblich keine Gefahr bestehen es ganz zu verlieren. Wie weit das stimmt kann aber wohl niemand sagen.

@ twinky: cool, wo ist denn dieses care-vision? Ich bin aus dem Saarland.

Bro: welche Methode wurde bei dir angewandt?

Also von der Auslandsreise mit Zwischenstop unterm Laser halt ich nicht so viel. Man muss ja normalerweise auch zu Nachuntersuchungen.
    Es gibt zwar viele die das machen, aber das ist auf keinen ne Option für mich.

Bisschen hab ich mich schon eingelesen. Bei der Femto Geschichte geschieht das Aufschneiden mit einem Laser anstatt Messer und dann wird das Oberteil weggeklappt. Beides nennt sich aber Lasik. Durch den Laser werden weniger Nerven zerstört als mit dem Messer. Ist eine der aktuellsten Methoden.
    Dann gibt es noch die Lasek Methode, bei der wird wohl oberflächlich die Hornhaut abgeschabt. Was dann aber eben zu einer rauen Oberfläche führt.

von der Epi-LASIK hab ich jetzt noch gar nichts gelesen. Mal schauen was ich da so finde.

ich werde die Tage auf jeden Fall mal einen Quick-Check machen lassen, ob die ganze Geschichte überhaupt in Frage käme, und dann werd ich mich in mehreren Kliniken beraten lassen.

Grad nochmal geschaut. Die 3D-Femto-Lasik ist wohl das modernste was es im Moment gibt. Da wird mit einem niedrigenergie-Laser gearbeitet. Der soll dann noch weniger zerstörend und viel feiner sein.
    Vielleicht sind sie aber auch dem Umweltschutz zu Opfer gefallen und müssen Energie sparen :roll:

Hi,

gibt es unter euch jemanden der mit Augenlasern Erfahrung hat?
    Ganz besonders schön wären natürlich Langzeiterfahrungen.

Im Moment habe ich auf einem Auge ca. -5 und auf dem anderen -4 dpt und eine Hornhautverkrümmung.
    Dadurch ist Sport ohne Sehhilfe unmöglich. Kontaktlinsen hatte ich lange Zeit, vertrage ich aber irgendwie nicht mehr so gut und sind eben auch extrem störend. Im Wasser gehen die Dinger auch gerne mal verloren, was auf Dauer sehr teuer ist.
    Deshalb denke ich seit einiger Zeit über eine OP nach.

Habe bisher von Bekannten 2x sehr Positives gehört. Soll zwar etwas unangenehm sein aber sind sehr zufrieden und benötigen keine Brille mehr. Bei einer Freundin warens sogar -7 dpt.

Das es keine Garantie für ein brillenfreies Leben ist, ist mir bewusst. Und die Lesebrille im Alter wird auch nicht überflüssig.
    Dennoch ist der Gedanke und Wunsch endlich ins Schwimmbad, Meer zu gehen, Wassersport betreiben ohne nervige Linsen oder wie ein Maulwurf.

Wie habt ihr die ersten Tage/Wochen nach der OP erlebt, welche Beeinträchtigungen sind geblieben?

Gruß
    Dennis 8)

Hab nur die eine erneuert. Mit Versand warens glaub 60-70€
    Ist von NGK. Original sollen ja von Denso sein, die hätten so ungefähr das selbe gekostet, aber die konnt ich nicht so richtig finden. Auf den Seiten auf denen ich sie fand wollte ich nicht kaufen.

So ich hatte zunächst nur die Ventildeckeldichtungen getauscht, alles sauber gemacht und die Zündspule der betroffenen Stelle auf den ersten Zylinder gesteckt.
    Nach ca. 200-300 km nochmal reingeschaut und der erste Zündkerzenschacht war so leicht mit Öl benebelt.
    Dann hab ich die Zündspule getauscht und heute, nach weiteren ca. 500-600 km, ist alles trocken. :)

Also unbedingt auch Zündspulen bzw. deren Dichtungen unter die Lupe nehmen.

Übrigens gibt es die Dichtungen um die Spule nicht einzeln zu kaufen, mann muss ne neue Zündspule kaufen.

Jap das geht mir genauso. Wenn ich mal vom Teufel geritten werde und meine Freundin ans Steuer lasse, denk ich auch jedes mal: MAAAANNNN, mach ma langsam!!! SCHALT ENDLICH HOCH!!
    Dann schau ich rüber... und ja... gar nicht so schlimm wie ich dachte/fühlte :lol:

Und ja, im ersten Gang mal sachte gleiten ist leichter gesagt als getan. Einmal aus versehen dran gekommen, gibt es ohne die Kupplung zu treten kein Zurück :)

Heute kam dann mal die Antwort, das 2te Paar hatten sie nicht mehr lagernd und mussten auf Nachschub warten. Werden heute losgeschickt.
    Man hätte ja evtl. mal bescheid sagen können :roll:

Zitat

Original von Django63

Nachdem es noch ein wenig "Diskussionsbedarf" mit dpd und dem Reifenhändler gab, sind meine fehlenden zwei PS4 gestern am späten Nachmittag endlich geliefert worden.

Wie stehts mit Deinen fehlenden Reifen?

Hab das Problem bei Paypal gemeldet aber noch keine Antwort bekommen. Werd dort morgen mal anrufen :evil:

Das ist richtig. Aber da ich mit meinem Kauf sehr zufrieden war und ich auch schon weitere gute Angebote von ihm gesehen hab, gehe ich mal davon aus, dass das keine böse Absicht war.
    Ihn hier deswegen gleich öffentlichen zu verschreien und steinigen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.
    Wenn es dir so sehr im Magen liegt, dann schreib ihn doch einfach an und ich denke er wird das Angebot überarbeiten, wenn es denn so ist.

Um zurück zum Thema zu kommen:
    Ich finds total beschissen, dass heute ein autotreffen ist und die Sonne nicht scheint :evil:

Find ich nicht gut hier immer gleich drauf los zu hacken.
    Habt ihr mal versucht den Verkäufer zu kontaktieren und drauf hinzuweisen?

Ich hatte vor kurzem was von ihm gekauft und war sehr zufrieden.
    Artikel wurde als Nachbau angeboten, entsprach genau der Beschreibung und sehr schnelle Abwicklung.

Außerdem sind ja auch Bilder vom Artikel drin, also kann man sich überlegen ob man dafür das Geld ausgeben möchte oder eben nicht.

Biete eine neue oem style Frontlippe fürs facelift Model.
    Die Lippe ist neu, unbenutzt und mit Befestigungsmaterial. Leider ist sie nicht genug gebogen und passt ohne Bearbeitung nicht.
    Ich kenne mich mit Plastik nicht sehr gut aus und hab im Moment auch keine Zeit zum basteln, aber ich denke mit etwas Geschick kann man sie anpassen.
    Deshalb für 50€ zzgl. Versand (Versandkosten müssten noch abgeklärt werden), kann aber natürlich auch abgeholt werden.

Gruß
    Dennis