Reifenwahl 2015

  • Hallo Chili,


    ich würde


    a) nicht auf den Yokohama wechseln, wenn ich Dein Nutzungsprofil hätte
    b) nicht vorne und hinten auf andere Reifen setzen (zumindest nicht beim S).


    c) mir mal den Hankook r-s3 auf 17" anschauen. Ich war mit dem R-S2 in 16" vor dem Wechsel auf 17" sehr zufrieden. Meine Bridgestone halten allerdings noch diese Saison.


    Viele Grüße,
    Nick

  • Weitere Alternative zum Vergleichstests durchstöbern, passend in OEM 17" Größe: Michelin Pilot Sport 3.


    Ich muss den beim Accord mit > -2° Sturz fahren (wegen 30mm Tieferlegung) und der Reifen zeigt bei dem großem Sturz im Alltag nicht gleich großen Verschleiß an der Innenflanke, sondern fährt recht gerade ab. Irgendwie ist die Gestaltung der inneren Profilblöcke verschleißmindernd gestaltet für viel neg. Sturz.


    Den kürzlich im anderen Threads sehr gut befunden Conti SportContact5 gibts nicht in 17" OEM Größen. Und den neuen SportContact 6 gar erst ab 19". Was sowas soll...


    Dann wäre da noch der Goodyear Eagle F1 Asym. 2, den gibts auch in 17" OEM Größe. Den neueren Asym 3 gibts nicht in der 245/40. Daher Asymmetric 2.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Ist ja sehr interessant das es den Conti 5 nicht in OEM 17" gibt.Frage mich was ich wohl für ein Conti Sport Contact 5 drauf habe in 17" 215/245 ??????

  • Zitat

    Original von hondapower69
    Ist ja sehr interessant das es den Conti 5 nicht in OEM 17" gibt.Frage mich was ich wohl für ein Conti Sport Contact 5 drauf habe in 17" 215/245 ??????


    Die sympathischen Menschen unterscheidet man von den unsympathischen Menschen anhand ihrer Art zu antworten.


    Es hätte gereicht, zu sagen: "Lars, Du musst Dich da irren. Ich habe den doch in 17" OEM-Größe 215/245 drauf. Gibts also."


    Wie ich zu dieser (Falsch-) Aussage kam, liegt in dieser Tabelle bei Conti auf der Webseite begründet, wo der 215/45-17 nicht gelistet ist. Keine Ahnung, warum nicht. Ich musste daher davon ausgehen, dass die den nicht produzieren. In diesem Moment hatte ich keine Ahnung mehr, welche Größe Du genau fährst.


    Aber danke für Deine freundliche Art.


    http://www.continental-reifen.…reifen/contisportcontact5




    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Kein Streit Männer!


    Werde morgen den PS4 für die 2007 OEM bestellen (den PS2N3 gibts ja nicht dafür) Mal sehen wie es wird..


    Keep calm :-)

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

  • Zitat

    Original von etrate
    Ich bringe mal den Dunlop Sport MAXX GT oder RT ins Rennen.
    Dunlops sind aber auch mit am schwersten am Markt.
    Und mit 68 DP auch noch sehr leise im Abrollgeräusch.


    Ich hatte die vergangenen beiden Saisons den Sport Maxx RT drauf. Aus meiner Sicht ein ausgezeichneter Sport-Allrounder für den S. Insbesondere bei Nässe absolut top!


    Zwischendurch hat Dunlop allerdings mal die Gummimischung verändert (mehr Kieselzeugs drin wodurch die Gummimischung härter wurde) und die überarbeitete Version fand ich einen Ticken schlechter bei trockener Fahrbahn. Gehalten hat die neue Version bei mir dann auch nicht länger (ca. 6.000 bis 7.000 km bis auf Slick-Niveau).


    Mittlerweile gibt es übrigens den Sport Maxx 2.

  • Zitat

    Original von kanajo
    Kein Streit Männer!


    Werde morgen den PS4 für die 2007 OEM bestellen (den PS2N3 gibts ja nicht dafür) Mal sehen wie es wird..


    Keep calm :-)


    Ich hab mich für diese Saison auch für den PS4 entschieden. Und den hätte ich auch schon drauf, wenn dpd nicht wäre ... :roll:


    Hier zur Abwechslung mal was zum lachen (für euch, mir ist das Lachen mittlerweile vergangen ...)


    - am 29.03 Reifen bestellt, bezahlt per payPal, Versandbestätigung kam am nächsten Tag
    - am 1.4. (wie passend) entdecke ich Nachmittags zufällig die beiden Vorderreifen vor meiner Tür. Liegen einfach so da rum, hätte jeder einfach mitnehmen können ...


    - Versandverfolgung bei dpd im Internet ergab folgendes: Die Vorderreifen wurden abgestellt weil ich angeblich eine Abstellgenehmigung gegeben hätte (hab ich nie), die Hinterreifen konnten nicht zugestellt werden, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde (ich war aber den ganzen Tag zuhause) und eine benachrichtigung wäre hinterlassen worden (stimmt nicht, keine benachrichtigung zu finden).


    - Am folgenden Tag wieder keine Lieferung. Ich rufe also selbst mal bei dpd an (und versucht mal von dpd eine Service-Telefonnummer herauszufinden ...). Der Sachbearbeiter prüft die Versanddetails und fragt mich, ob die Sendung an eine Frau XY geht. Der Name der Frau, den er mir nennt, gehört der Vorbesitzerin meines Hauses, welches ich schon vor fünf Jahren gekauft habe. Auf meine empörte Nachfrage, wieso dpd eigenmächtig den Namen des Empfängers ändert kommt die Antwort "Das ist bei uns halt so im System gespeichert, da kann man nichts machen". Immerhin ist mir nun klar, woher die Abstellgenehmigung kommt ...


    Geht noch weiter 8o


    - Der dpd-Service verspricht, die falschen (Empfänger-)Daten zu korrigieren und mich bzgl. der Reifen zurückzurufen.


    - Rückruf erfolgt auch zwei Stunden später mit der Aussage, die Reifen wären wohl in das Transportfahrzeug eingeladen worden (das könne man auf den Aufzeichnungen der dpd-internen Überwachungskamera klar erkennen), jedoch am Zielort vor meiner Haustüre wären diese plötzlich nicht mehr da gewesen. Der Fahrer könne sich auch nicht erinnern, wo die Reifen geblieben wären (klar, zwei 245er Reifen fallen ja auch gar nicht auf ...)


    - Reklamation beim Reifenhändler. Dieser meint, da müsse man nun erst mal einen Reklamationsfall bei dpd aufmachen - und das könne nun ein paar Tage dauern. Ich erkläre dem Reifenhändler freundlich, dass Probleme mit seinem Lieferdienst sein Problem sind und ich eine umgehende Lieferung der (bereits bezahlten) Reifen erwarte. Man verspricht mir umgehend neu zu liefern.


    - Wiederum drei Tage später klingelt es an der Haustür. Es ist - nein, kein Reifenpaket, sondern ein Mitarbeiter von dpd. Er fragt mich, ob er mit Frau xy (ratet mal ...) sprechen könne. Nein kann er nicht, erkläre ich ihm, die Frau XY wohnt nämlich seit fünf Jahren nicht mehr hier und wieso bitteschön die von dpd vorgenommene eigenwillige Änderung des Empfängernamens noch immer nicht korrigiert ist?!?


    - Das kann er mir jedoch auch nicht erklären, aber wenn die Sendung für mich bestimmt war, dann soll ich nun (er hält mir irgendeinen Vordruck unter die Nase) eine entspr. Erklärung zur verschwunden Lieferung unterschreiben. WIE BITTE?? Ich erkläre im höflich, dass ich ohne meinen Anwalt GAR NIX unterschreibe und schicke ihn heim.


    - Es folgt ein weiterer Anruf beim Reifenhändler. Nachfrage: "Wo sind meine Reifen?!?" Der Reifenhändler meint, dass man das Ergebnis der Nachforschung bei dpd abwarten müsse, vorher könne man nichts machen. Ich erkläre ihm, dass ich entweder nun zügigst meine Reifen bekomme oder ich vom Kaufvertrag zurücktrete, die beiden schon gelieferten Reifen auf seine Kosten zurückschicke und die Sache unter Erläuterung des Sachverhalts bei PayPal melde. Der Reifenhändler versichert mir daraufhin umgehend, dass sofort eine Ersatzlieferung auf den Versandweg gebracht würde und ich die fehlenden Reifen binnen drei Tagen erhalte.


    Das wäre dann also morgen soweit. Bin mal gespannt ... :?

  • :? das ist nicht gut. ich warte auch noch auf 2 Reifen. 2 wurden geliefert, 2 fehlen.
    Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass die Geschichte in die gleiche Richtung läuft :cry:


  • ich weiß ja nicht was da unfreundlich war,aber ok....damit kann ich leben :lol:



  • woher soll ich im übrigen wissen das du Lars heißt ?????bin kein hellseher, sonst würde ich auch mein Geld im Zirkus verdienen :!: :!: :!:


    und für die Zukunft an alle hier im Forum


    Ich komme nun mal aus dem wunderschönen Ruhrpott :!:
    Ich spreche aus was ich denke :!:
    Ich bin nun mal direkt :!:
    Und wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch :!:
    Wir sind hier halt so :!:


    Also nicht sauer sein wenn mal was komisch rüberkommt :D


  • Das mit "ich komme aus dem Ruhrpott" war mein erster Gedanke als ich euren kleinen Disput gelesen habe! :lol: :lol: :lol:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Zitat

    Original von Nero
    An die PS4-"Erwartungfsfraktion", bitte um Bericht, ich darf nämlich demnächst auch 2 gute Re050 Z Vorderreifen wegschmeißen und plane auf 4 PS4 in OEM-17" zu wechseln.



    Danke!


    Jeep, war nach den erforderlichen Erfahrungs-Kilometern eh geplant. Hab 06er OEM.

  • DPD... Hatte mal ein Pullover aus Australien bestellt. Vorm Haus eine Baustelle, die Straße wird neu gemacht - andere Dienstleister schaffen es auszuliefern oder legen zumindest einen Zettel in den Briefkasten dass man sein Paket bitte im Paketshop abholen soll - nun kein Problem, da man teilweise schlecht mit einem Bus rankommt für mich nachvollziehbar.... Nunja nach ner weile schau ich im Tracking des Australischen Dienstleisters nach und sehe - Paket konnte nicht ausgeliefert werden da die Empfängeradresse nicht existiert... Ich geschaut wo das Ding nun Ist "Kesseldorf bei Dresden, da ist nur ein Lager von DPD". Also hingefahren, der Typ da war wirklich freundlich und nach langem Nachforschen konnte er das Paket auch finden. ( Keine DPD Tracking Nummer nur die Australische ). Auf meine Nachfrage was denn passiert wäre wenn ich mich jetzt nicht selbst gekümmert hätte: das Ding wäre so wie es ist zurückgeschickt worden nach Australien. Merke: falls bei euch mal ne Baustelle vorm Haus ist - DPD liefert nicht für diese existieren solche Adressen dann einfach nicht mehr.... Der letzte Scheiss Laden ist das!

  • Jeeep, die Reifen sind nicht das erste Problem, das ich mit denen hab. UPS ist ganz ok. Am liebsten ist mir DHL, da ist die Postbotin auch immer nett und auch recht ansehlich ... :D


    Aber mal was anderes, ich hab da mal eine Frage:


    Den Pilot Sport 4 z. B. entdecke ich im Web in verschiedenen Versionen (Reifengrößen nur beispielhaft):


    Michelin Pilot Sport 4 225/45 ZR17 91 Y
    https://www.tirendo.de/micheli…5-r17-91-y--r-352498.html


    Michelin Pilot Sport 4 225/45 R17 94W EL
    http://www.atu.de/shop/Felgen-…LDygOnXjMwCFVTnGwod4f0DRg


    Der Unterschied liegt wohl im Geschwindigkeitsindex. Was mich ineressieren würde ist, WAS genau da bei Material und/oder bei der Herstellung anders ist. Ist da schon die Karkasse anders oder die Gummimischung, werden evtl. die Komponenten nur einfach stärker/fester miteinander verbunden? Weiß das hier einer? Bei Michelin hab ich auf der Website nichts darüber gefunden ...


    Frage ist übrigens generell gemeint und nicht speziell auf den Michelin bezogen.

  • Höherer Load Index (Reinforced) muss nicht zwangsweise Unterschiede in der Konstruktion bedeuten. Unterschiede für Speed Symbole am oberen Ende (V, W und Y) sind meist vorhanden.Mit höherem Speed Symbol sind tendenziell folgende Maßnahmen verbunden: Reduzierte Profiltiefe -> gut für Handling beim Neureifen, schlecht für Laufleistung. Reduziertes dynamisches Konturwachstum insbesondere in der Schulter -> dynamisch rundere Kontur, je nach konstruktiver Umsetzung mit Einbußen für Handling und Laufleistung. Am deutlichsten sind die Unterschiede meist bei gekennzeichneten Reifen für Erstausrüster, z.B. * oder MO: u.a. andere Mischung, Profiltiefe und Konstruktion möglich und selbst das Profil kann leicht individualisiert sein.


    Unterschiede zwischen W und Y im konkreten Fall (wobei ZR darauf hinweisen könnte, dass der Reifen für mehr als die für Y geforderten 300 km/h freigegeben ist) könnten schon vorhanden sein. Ich persönlich würde eher zum W tendieren. Meist bedeuten höhere Geschwindigkeitsfreigaben Kompromisse!