Beiträge von Jay_Jay

    Kollege meinte grad bei ihm war damals auch Dichtung an der Zündspule etwas mitgenommen. Haben grad mal nachgeschaut und festgestellt, dass an der betroffenen Spule die Dichtung innen tatsächlich mehr Spiel an der Spule hat als die anderen.
    Ich denk man kanns ganz gut erkennen, war auch sehr leicht mit dem Finger wegzuziehen. Bei den ganzen kann man kaum was bewegen. Also die ist schon sehr weich.


    Weiß zufällig jemand wo ich Ersatzgummis finde?

    Super danke :)
    hab trotzdem mal welche mitbestellt, aber die werden ja nicht schlecht.
    Hoffe das Zeugs kommt morgen bei Zeiten.


    Naja bei der Gelegenheit hab ich dann grad noch das Ventilspiel geprüft, dann hab ich das nächstes Jahr gespart. :)

    Da fällt mir gerade noch was ein:
    Wie rum müssen die Dichtringe denn sein? Sind ja auf einer Seite offen und auf der anderen zu.
    Vielleicht war ich damals wirklich so doof und hab sie verdreht :roll:
    Wenn ich den VD richtig rum halte, dann zeigen die geschlossenen Seiten nach unten zum Motor.
    Ist das so korrekt?

    Hab mal alles zerlegt und neues Matrial bestellt.
    wie halten die Dichtringe um die Zündspulenröhren? Nur indem sie fest im VD sitzen?
    Dann war das evtl. das Problem. Der einzige Dichtring der bei der Demontage nicht im VD stecken blieb war der vom 2ten Zylinder.
    Wenn es denn wirklich daran lag, dass ich den nicht richtig reingedrückt hätte, find ichs schon komisch dass er so lange gehalten hat. Waren immerhin knapp 30tkm.


    was meinste zu den Zündkerzen? nochmal benutzen oder neu machen?


    Ich hab mal Bilder von einer normalen Kerze und ein Bild von der mit Öl angehängt. bekomme die grad nicht fließend in den Text eingefügt.
    Die etwas dunklere ist die wo das Öl drüber lief.

    Hi Leute,


    hab gerade das gleiche Problem. Der zweite Zündspulenschacht ist voller Öl, aber wirklich voll. Stand so hoch wie die lange Zündkerzennuss :cry:


    Hatte gerade Ölwechsel gemacht und dachte ich schau mal noch paar Sachen nach.


    Vor 3 Jahren als ich ihn gekauft hatte, hab ich das Ventilspiel eingestellt, neue Dichtungen und Kerzen rein, seitdem keinerlei Probleme.


    Öl hab ich keins verschüttet, war altes Öl, was da drin stand.
    Die Kerzen waren wie vorgeschrieben mit 25Nm angezogen. Und beim Lösen auch alle noch fest.


    Kann es jetzt wirklich sein, dass nach so einer Zeit sich die Dichtungen verabschieden?

    den Haufen Kohle kannste dir doch sparen. Wenns dir mit der Flex zu aggressiv ist, dann nimm eben ne Feile. Ist ja nicht mal nen mm was der da wegmacht. Oder hab ich was übersehen?
    Und wenn du in der Lage bist die Stoßstange zu de- und montieren, dann sollte das doch das kleinste Problem sein.

    Also ich hatte ihn hinten auf beiden Seiten angehoben, dann hat man ohne Stabi und glaube auch ohne den Querlenker lösen ausreichend Platz um den Dämpfer raus und reinzunehmen.
    Die untere Schraube des Dämpfers nur lösen, nicht rausnehmen, dann kann man die oberen Muttern abschrauben ohne 2te Person und ohne dass er auf den Boden fällt. Zur Not den Wagenheber unterstellen und ablassen wenn die Muttern oben ab sind.
    Genauso wieder zusammen bauen: unten die Schraube einstecken, oben in Position halten und mit dem Wagenheber hochdrücken.

    Ist ja geil, ich bin auch der Dennis aus dem Saarland :lol:


    Wäre für mich auch etwas zu viel, aber irgendwie auch geil, bin gespannt wie er später aussieht.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Gruß
    Dennis :)

    Ok danke, also auf jeden Fall drauf achten ob geeignet oder nicht.


    Bei meinem alten Polo hatte ich öfter mal ein Ladegerät angeschlossen und dann den Wagen gestartet :lol:
    er hatte es ohne Macken überstanden, aber beim S will ich sowas nicht riskieren.

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    da sind ösen mit kabel dabei, die du dauerhaft an die pole deiner batterie schrauben kannst.
    habe ich auch.


    Heißt also du lässt die Batterie beim Laden angeschlossen?
    Ich dachte immer das sollte man nicht machen. Aber dann wären die Anschlusskabel auch unnötig :?


    Welche Version hast du?

    ja haste recht, beim 2ten lesen wurde dein Anliegen klarer :)
    aber das Programm lässt man ja normalerweise nach dem Einbringen des Estrichs laufen, somit ist er ja auf die Benutzung der Heizung vorbereitet.


    Wenns dir aber eben so vorgeschrieben wird, dann würd ich lieber bisschen Gas verbraten, anstatt das Parkett zu riskieren.

    Also Zitat vom Kumpel:


    "normalerweise kann das nicht sein.
    Es kann nur sein, dass durch eine Grundierung, die zu früh aufgetragen wurde, so dicht war, dass die Restfeuchtigkeit nicht mehr entweichen konnte. Aber selbst das kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Ein Fließestrich kann auch wie Gips (Fließestrich ist ja auch auf gips/anhydrith basis) feuchtigkeit aufnehmen und bei bedarf wieder abgeben."


    Er fragt noch was seiner Meinung nach noch an Restfeuchte da sein sollte? Also der, der gemessen hat.