Beiträge von phantom

    Hi


    Es handelt sich um diese Felgen:


    http://www.oz-racing.de/car_wh…20III%20FORGED/25480.aspx


    Wie ihr seht liegt die UVP EINER Felge bei 1049€
    Der ganze Satz liegt also inkl der Michelin Pilot Sport 3 bei über 5000€ neu.


    Leider läd der Server keine Bilder von meinem Mac, aber die Felgen sind erst 1,5 Jahre alt und wie neu. Also keine Kratzer, Macken oder ähnliches. Sowie die Felgen haben auch die Reifen erst rund 7000km drauf. Die Tot der Reifen ist vorne aus 12, hinten aus Ende 11. Profil vorne 6-7mm, hinten 5mm.


    Die Felgen sind von Nippon Autosport und haben ein GUTACHTEN! Das heißt zum TÜV und ohne Probleme eintragen lassen.


    Hier die genauen Maße:
    OZ Superleggera forged 3 Schmiedefelgen
    Für 18er auch sehr leicht. Genaue Gewichte habe ich aber leider nicht
    8x18 ET47 vorne
    9,5x18 ET54 hinten


    Michelin Pilot Sport 3
    225/40 18 vorne (dot ende 11)
    255/35 18 hinten (dot Anfang 12)


    Die Räder liegen in Münster. Ich verkaufe diese da ich auf 17" Allegeritas mit Semis umrüsten möchte.


    VB 2300€ inkl Versand.


    Wer sie abholt bekommt Rabatt


    Könnt mich auch anrufen 0151 40525873


    Gruß, Christian

    Na gut.
    Vielleicht mal erklärt was ich vorhabe.


    Dern S ist bei mir Drittfahrzeug, soll also nur im Sommer bei gutem Wetter gefahren werden. Ich würde aber lügen wenn ich behaupten würde ich wäre von der langsamen Sorte :) Klar weiß ich, wie man ein Auto pfleglich behandelt (warm/kaltfahren, alle 5000km neues Öl etc), aber ich kaufe mir sicher keinen S um damit Brötchenholen zu fahren ;)
    Bergtouren und sicher hier und da mal ein Trackday sollen das EInsatzgebiet sein. Aber auch mal ne einfache Tour am Sonntag um den Block.
    Deshalb soll auf kurz oder lang ein Gutes Fahrwerk rein und ein Ölkühler, nur durch den Hausbau bin ich da gerade begrenzt. Die H&R Federn müssen leider diese Saison erstmal herhalten.
    Deshalb fange ich mit Rad/Reifen, Stahlflex und Carbon Lorraine RC6 an.


    Mit den RSR habe ich halt auf dem Speedy sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Was würdet ihr mir denn alternativ raten. Die Autos sind ja auch allein vom Gewicht nicht zu vergleichen. Kann ja auch sen dass der RSR auf dem S garnicht funktioniert.
    Ein 888 oder ein V700 sind mir zu krass wie schon erwähnt.

    Wieso das? Bin den Reifen aufm Speedy gefahren und er hat gut funktioniert? Was fahrt ihr als UHP/Semi-Reifen?
    Nen 888er ist mir zu krass. Der RSR hat sowohl im Alltag als auch aufm Track gut funktioniert

    Super danke.


    Ich hole das Auto am Sonntag ab. Kann mir jemand verraten wo der S seinen Zigarettenanzünder hat? Muss mir noch was provisorisches zum Laden des Iphones besorgen welches ich als Naiv nutzen möchte.


    Danke

    Hi Uli


    ja. Kennst du das Auto?


    Mir war es wichtig ein gepflegtes Auto mit relativ wenig Kilometern zu bekommen. Es soll bei mir ja doch ein paar Jährchen verweilen. Da wir allerdings letztes Jahr gebaut haben, war das Budget verständlicherweise begrenzt. Mit dem Auto habe ich ein sehr gutes Gefühl, insbesondere da der Verkäufer einen sehr netten und ehrlichen Eindruck macht.
    Der HS ist kein Problem. Mein bester Kumpel ist Dellendoc :)

    Moin zusammen


    ich bin wie es ausschaut ab nächster Woche stolzer S2000 Besitzer. In den letzten Jahren habe ich mich eher im Lotuslager rumgetrieben (letztes Auto war ein Speedster mit 270 Kompressor Pferdchen), aber nun mit Kind und Haus sollte es was werden was ein wenig alltagstauglicher ist und trotzdem zackig ums Eck geht. Und da gabs ja nur eine sinnvolle Möglichkeit :)


    Es ist ein Auto hier aus dem Forum geworden.


    Nun hab ich mal ein paar Fragen.
    Der Wagen hat 18er OZs und ich würde gerne auf 17 rückrüsten aus Gewichtsgründen und dann die Federals draufpacken. Die Felgenfrage, zumindest mit Zulassung, gestaltet sich ja leider nicht ganz so einfach wenn man was richtig leichtes sucht. Ich habe mal ein Bild von einem S2000 mit ATS DTC in 17" gesehen. Weiß jemand wo man die beziehen kann bzw ob man die überhaupt eingetragen bekommt? Alternativ kämen die Allegeritas in Frage.
    Oder die Enkei RPF1. Die finde ich ja ehrlich gesagt am schönsten. Aber wie schauts da mit TÜV aus. Und kann man die überhaupt in D beziehen?


    Zudem würde ich dem Wagen ein sinnvolles Airintakesystem verpassen, dass mich aber nicht ruiniert. Was macht da Sinn? Leistung versprech ich mir nat nicht, nur ein wenig Sound.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Habe mir den Wagen am Samstag angesehen. Sehr sauberer Wagen! Lack steht sehr gut da, Motor rasselt nicht, FW poltert nicht. Ist den Preis auf jeden Fall wert!
    Ich habe mich aber für ein Auto mit weniger km entschieden. Aber für die Laufleistung steht der Wagen fast wie neu da!