Neu hier und etliche Fragen :)

  • Moin zusammen


    ich bin wie es ausschaut ab nächster Woche stolzer S2000 Besitzer. In den letzten Jahren habe ich mich eher im Lotuslager rumgetrieben (letztes Auto war ein Speedster mit 270 Kompressor Pferdchen), aber nun mit Kind und Haus sollte es was werden was ein wenig alltagstauglicher ist und trotzdem zackig ums Eck geht. Und da gabs ja nur eine sinnvolle Möglichkeit :)


    Es ist ein Auto hier aus dem Forum geworden.


    Nun hab ich mal ein paar Fragen.
    Der Wagen hat 18er OZs und ich würde gerne auf 17 rückrüsten aus Gewichtsgründen und dann die Federals draufpacken. Die Felgenfrage, zumindest mit Zulassung, gestaltet sich ja leider nicht ganz so einfach wenn man was richtig leichtes sucht. Ich habe mal ein Bild von einem S2000 mit ATS DTC in 17" gesehen. Weiß jemand wo man die beziehen kann bzw ob man die überhaupt eingetragen bekommt? Alternativ kämen die Allegeritas in Frage.
    Oder die Enkei RPF1. Die finde ich ja ehrlich gesagt am schönsten. Aber wie schauts da mit TÜV aus. Und kann man die überhaupt in D beziehen?


    Zudem würde ich dem Wagen ein sinnvolles Airintakesystem verpassen, dass mich aber nicht ruiniert. Was macht da Sinn? Leistung versprech ich mir nat nicht, nur ein wenig Sound.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Intake mit Teilegutachten:


    TSS Tuning Draft Air Intake S2000 ca. 295€, zusätzlich mit AEM oder K&N Filter aufrüsten.
    Der AEM Universal 3'' DryFlow Air Intake Cone Filter 21-203DK passt wunderbar für das TSS Intake.


    Ohne Gutachten:


    AEM V2 oder Injen Cold Air Intake.


    Ist es der S vom Roman geworden?


    Die Enkei RPF1 fand ich vor zwei Jahren auch richtig lecker.
    Eintragung wird wahrscheinlich nur über RHD Speedmaster möglich sein.

  • Hi Uli


    ja. Kennst du das Auto?


    Mir war es wichtig ein gepflegtes Auto mit relativ wenig Kilometern zu bekommen. Es soll bei mir ja doch ein paar Jährchen verweilen. Da wir allerdings letztes Jahr gebaut haben, war das Budget verständlicherweise begrenzt. Mit dem Auto habe ich ein sehr gutes Gefühl, insbesondere da der Verkäufer einen sehr netten und ehrlichen Eindruck macht.
    Der HS ist kein Problem. Mein bester Kumpel ist Dellendoc :)

  • Den S2000 kenn ich nicht, hab aber Romans gelben 500er Fiat (incl. selbstgebauten Wohnanhänger) schon im Einsatz gesehen, in Riedenburg beim Classic-Bergrennen 2012.
    Der kleine Gelbe geht brachial ab, da fürchten sich sogar die alten 911er.
    Musst mal googlen, Roman hat ein geiles Fotoalbum auf Google mit seinen Projekten.


    Edit: Hier der Link zu Picasa: https://picasaweb.google.com/107632527390046331924

  • Super danke.


    Ich hole das Auto am Sonntag ab. Kann mir jemand verraten wo der S seinen Zigarettenanzünder hat? Muss mir noch was provisorisches zum Laden des Iphones besorgen welches ich als Naiv nutzen möchte.


    Danke

  • Ja. In der Mittelkonsole HINTEN mittig. Also hinter dem rechten Ellenbogen sozusagen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von phantom


    Der Wagen hat 18er OZs und ich würde gerne auf 17 rückrüsten aus Gewichtsgründen und dann die Federals draufpacken.


    Wenn die OZ´s über sein sollten hätte hier einer großes Interesse :]
    Sollten die abzugeben sein bitte Bescheid geben :D


    Glückwunsch zum S :thumbup: sehr gute Wahl :nod:
    Hab meinem S auch seit kurzem und bin Super zufrieden :)

  • Hi,


    der Preis für den S war echt fair!


    RPF1 bekommste hier
    http://www.jdmautoparts.nl/
    John Larga ist auch hier im Forum vertreten.


    Arno hier aus dem Forum hatte mal ein Groupbuy zu ATS Felgen, evtl waren die das, weiss ich nicht mehr...


    17" kann ich Dir die OZ Allegerita ans Herz legen. TUV - leicht - schauen gut aus!


    Gruß
    Andi

  • Na gut.
    Vielleicht mal erklärt was ich vorhabe.


    Dern S ist bei mir Drittfahrzeug, soll also nur im Sommer bei gutem Wetter gefahren werden. Ich würde aber lügen wenn ich behaupten würde ich wäre von der langsamen Sorte :) Klar weiß ich, wie man ein Auto pfleglich behandelt (warm/kaltfahren, alle 5000km neues Öl etc), aber ich kaufe mir sicher keinen S um damit Brötchenholen zu fahren ;)
    Bergtouren und sicher hier und da mal ein Trackday sollen das EInsatzgebiet sein. Aber auch mal ne einfache Tour am Sonntag um den Block.
    Deshalb soll auf kurz oder lang ein Gutes Fahrwerk rein und ein Ölkühler, nur durch den Hausbau bin ich da gerade begrenzt. Die H&R Federn müssen leider diese Saison erstmal herhalten.
    Deshalb fange ich mit Rad/Reifen, Stahlflex und Carbon Lorraine RC6 an.


    Mit den RSR habe ich halt auf dem Speedy sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Was würdet ihr mir denn alternativ raten. Die Autos sind ja auch allein vom Gewicht nicht zu vergleichen. Kann ja auch sen dass der RSR auf dem S garnicht funktioniert.
    Ein 888 oder ein V700 sind mir zu krass wie schon erwähnt.

  • Zitat

    Kann ja auch sen dass der RSR auf dem S garnicht funktioniert.


    Der RSR funzt gut aufm S. Der macht erst bei noch schwereren Autos dicke Backen. Kannste nehmen. Gibt dazu viele Infos im Forum. Aber wie Walter sagte: die Federals sind recht schwer. Wäre schade, Geld für leichte Felgen des Gewichts wegen auszugeben und dann schwere Reifen zu nehmen.


    Have a look auf Yokohama Advan Neova AD08. Weiss nicht, wie das mit den Gewichten dort aussieht... aber vielleicht ergoogelst Du deren Gewichte ja. Der Reifen wird sehr gelobt aufm S. Musst Du aber wohl in England bestellen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von MisterB
    hmm
    irgendwie ist für mich Grip und Drift ein Gegensatz :?


    Hatte ich auch erst gelesen, ist aber als Drittfahzeug und nicht als Driftfahrzeug geplant :lol:


    Für waren die Federals auf einem Driftfahzeug unsinnig.


    Ich behaupte, das was die Federals leisten und und an Preisvorteil zu spüren ist, merkst Du an Unterschied zu leichteren Reifen nicht! Ich fahre die sogar in 18" was ja für viele undenkbar ist. Aber komischerweise gibt es wenige die mir wegfahren :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Der RSR funzt gut aufm S. Der macht erst bei noch schwereren Autos dicke Backen. Kannste nehmen. Gibt dazu viele Infos im Forum. Aber wie Walter sagte: die Federals sind recht schwer. Wäre schade, Geld für leichte Felgen des Gewichts wegen auszugeben und dann schwere Reifen zu nehmen.


    Have a look auf Yokohama Advan Neova AD08. Weiss nicht, wie das mit den Gewichten dort aussieht... aber vielleicht ergoogelst Du deren Gewichte ja. Der Reifen wird sehr gelobt aufm S. Musst Du aber wohl in England bestellen.


    Ich hab ja vor kurzem auch nach den AD08R gesucht. Bei Reifen Hagenah hier in D hätte ich kaufen können. Der Angebotspreis war auch ganz gut - ich glaube 700,- für den Satz in 255/40 bzw 225/45 - 17" incl. Versand. Hab dann aber doch wieder PS2 für hinten neu gekauft. Die Yokos mit dem Blümchenmuster-Profil kommen dann als nächstes --> https://de-de.facebook.com/Reifentechnik?filter=1


    MisterB --> nicht nur die Augen ;)


    Grüße
    m