Na jetzt laßt uns doch mal wieder ernst werden!
Ich bin am Sonntag zusammen mit 2 anderen getunten Kisten 100km durch den Spessart gedüst. Immer am Limit. Das heißt der VTec hatte keine Chance sich zu erholen und die Bremsen keine Chance sich abzukühlen. 2 mal mußten wir dann einen Notstop einlegen, weil das Fading so extrem wurde, daß eine Weiterfahrt keinen Sinn mehr machte.
Es muß also wirklich was getan werden! Ich habe vor, mich schleunigst um ein Komplettprogramm zu bemühen:
- Sport-Bremsbelege
- Gelochte/Geschlitzte Bremsscheiben vorn
- Belüftungsschlauch vom Speuler zu den Scheiben leiten
Wieviel das kostet ist mir ehrlich gesagt egal. Denn so plötzlich wie das Fading einsetzt, ist es lebensgefährlich mit unserem S mit Standardbremssystem mehr als 3 Minuten ans Limit zu gehen!
Eins steht fest: Wasserzufuhr können wir vergessen, da sich die Scheiben verziehen oder sogar springen können!
Ich schlage einen Aluschlauch mit ca 5cm Durchmesser vor, der hinter einem Schutzgitter anstelle der Plastikrippen im Spoiler beginnt und mit einem Knick der Spritzwasser blockt auf die Scheiben gerichtet wird.
Kann bitte jemand, der das schon gemacht hat mal Fotos posten!? Auf der Driftchallenge hatte ein Silberner so etwas in der Art gehabt.
Übrigens: Bremsbelege sind deshalb wichtig, da nach dem Fading ein weiterer Effekt einsetzt: die Belege reiben nicht mehr sondern schmilzen direkt!! Mich haben im Frühjahr 5 Minuten Odenwald einen ganzen Zentimeter Belag gekostet! Ich durfte dann Motorbremsend nach Hause schleichen
Beiträge von driftordie
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Und ich hab gedacht ich wäre der einzige der die Pirelli Snowsport 240 fährt!
Nee, im Ernst, bin voll zufrieden. Die Reifen haben auf jedem Belag super Eigenschaften. Also sobald die Temperaturen dauerhaft unter 7 Grad fallen, freue ich mich schon drauf, die Yokohamas runter zu nehmen und die Pirellis wieder anzudocken. Habe festgestellt, daß ich mit meinen Sommerschluffen jetzt, wo es kalt und naß ist, schon nicht mehr den gewünschten Grip habe.
Mein Urteil: Empfehlenswert!
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Wie????? Du hast keine 30 Kreditkarten????
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Bilderdoku brauchst du eigentlich nicht mehr machen. Hab ich doch schon alles hier: http://www.innovatech.info/wsinstall/index.htm
Hab schon so viele Windschotts ein und ausgebaut...
Weitere Infos zu unseren großen Windschotts hier:
http://www.innovatech.info/windschott.htm -
Das Wort Dienstleistung ist in Deutschland total fehl am Platz. Das stelle ich auch immer wieder fest. Den perfekten Händler gibt es wohl nicht. Hab schon sooo viele kennen gelernt
Aber was dein Händler sich da geliefert hat ist eine Frechheit. Zum einen ist 600EUR für eine Lackierarbeit extrem. Das hört sich an als ob er das zum Lackierer um die Ecke gegeben hat, der das im Garten während ner Grillparty gemacht hat. Und dann hat er wohl 500EUR draufgeschlagen, damit er diesen Sommer doch noch in Urlaub kann.
Zum Vergleich: Mein Heckklappencleaning hat 150EUR gekostet und beinhaltet meisterhaftes zuschweißen des Schlosses und der Emblemlöcher!
Den Spruch "glaub nicht alles was Du im Internet liest" hab ich auch schon gehört. Das sagt mir sofort daß das der letzte Dorfdepp ist.
Was ich auch nicht verstehe ist warum es denn keine weltweite Honda Knowledge Base gibt, über die die Händler Probleme und Lösungen austauschen können. Dann bräuchte doch jedes Problem nur einmal gelöst werden. Und dann ist entlich Schluß damit daß zig Azubis in meinem Auto rumwühlen und sich anstellen wie die ersten Menschen!!
Ich kann dir nur wünschen daß du einen besseren Händler findest.
Viel Glück! -
Heute habe ich mir zum zweiten mal eine neue Batterie einbauen lassen, weil wohl mein Radio im mA-Bereich im ausgeschalteten Zustand Strom zieht. Das haben wir jetzt festgestellt. Wenn man die Radio Sicherung rauszieht fließt kein messbarer Strom mehr. Also auch die Endstufe verbraucht nix. Ich habe das Kenwood KDC-MV6521.
Ich setze mich also heute morgen in mein Auto und alles wie tot. Es hat jetzt grade mal 3 Tage gestanden. Und Licht und Radio / Endstufe waren nachweislich ausgeschaltet. Aber trotzdem wurde die 5 Monate junge Batterie irreperabel tief entladen.
Ist doch der Hammer! Sind die Batterien so schlecht oder was ist los? Und was mache ich jetzt? -
Im Toom Baumarkt gibts grade Geburtstagssonderangebote, u.a. 5 Liter Öl für 11,21 EUR. Die Frage ist nur sollten wir unserem Baby noname Öl kaufen???
Also auf dem Kanister steht: High Tech Star 5W/40 Vollsynthetic Leichtlauf Motorenöl SJ/CF, ein ultramodernes,...blabla... Anbieter CTS Vertrieb 47229 Duisburg.
Da ich normalerweise Aral Öl für 15EUR den Liter kaufe ist das hier schon ein riesen Hammerangebot.
Was haltet ihr davon? -
Danke für das viele Feedback!
Aber stark schwach das ist alles so relativ.
Wie wär's damit: Schafft es einer von euch während der Fahrt mit der Handbremse die Hinterräder zum Blockieren zu kriegen?
Das geht bei mir nämlich auch nach dem neu Einstellen beim Händler absolut nicht! Und noch nicht mal im Regen -
Also ich brauch meine Handbremse ja nicht oft. Ich gehör nicht zu denen, die damit beim Anfahren rumhantieren oder bei jedem Parken dran reißen.
Aber wenn man sie mal braucht beim Parken an einem wirklich!! steilen Hang, dann gehe ich davon aus, daß die auch was bringt. Tut sie aber nicht. Hab fast nen Herzinfakt gekriegt als ich aussteige und der Wagen fängt an zu rollen
Jetzt hab ich sie neu einstellen lassen und es tut sich immer noch nicht viel. Also bei meinem Ibiza Cupra blockieren bei 30km/h noch die Hinterräder.
Wie siehts denn mit eurer Handbremse aus? Ist die generell so schwach beim S? -
Heute ist wieder eine neue Lieferung der großen Windschotts eingetroffen.
Alle Infos hier: http://www.innovatech.info/windschott.htm
Zur Bestellung einfach eine kurze Email an mich: d.pohl@innovatech.info
Viele Grüße aus Aschaffenburg! -
Ducati kann's im Moment nicht gebrauchen, sagt er mir grad. Dementsprechend biete ich mein Notrad immer noch kostenlos an. Wer also Interesse hat, braucht nur das Porto zahlen oder mal vorbei kommen!
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Also dass dat ding auf diffusor01.jpg keinen abtrieb bringt kann ich mir vorstellen
sieht echt wie die finnen von meinem surfbrett aus.
Dieses horrormärchen mit dem fliegenden clk würde ich jetzt nicht auf jedes auto verallgemeinern. erstens fahren wir nicht diesen speed und zweitens wiegt unser riesenbaby doppelt soviel.
Und 10kg abtrieb und 2 punkte weniger im cw wert wären für mich durchaus ein lohnender mod. -
Ich finde das Thema ist noch lange nicht zufriedenstellend beendet. Klar, es gibt eine Menge Diffusoren auf dem Markt, die alle toll aussehen.
Viel wichtiger ist aber daß der Unterboden komplett glatt und zu gemacht wird. Als Vorbild nenne ich immer den 360 Modena. Erst dann wirkt ein Diffusor.
Wer kann denn hierzu schon Erfolge verzeichnen oder hat Fotos von seinem Werk? Bevor ich das Rad neu erfinde -
@ Roboduck:
Da schleppt man so einen Koloss von Notrad mit sich rum und darf den nur benutzen wenn vorne ein Platten ist!?!?! Wo steht denn sowas?
@ Ducati:
Bankverbindung in deinem Postfach! -
also ein Postpaket kostet 9,60 EUR
wenn ich das rad so eingepackt krieg, daß 60x60 nich überschritten werden. da es 58cm hoch ist müßte das gehen.
10eur müßte dir das driftvergnügen doch wert sein
berichte mir dann mal vom neuen handling -
Ich habe hier etwas über das ich jeden Morgen auf dem Weg durch die Garage stolper: Mein Notrad. Das arme Ding mußte einem Subwoofer weichen und langweilt sich seit dem.
Gibt es jemanden der ihm ein neues Zuhause schenken möchte? So, daß es irgendwann vielleicht doch mal jemandem helfen kann?
Bei Selbstabholung ist es zu verschenken. Sonst müßte man mal schauen was Versand kostet.
Ich wohne in 64850 Schaafheim, nicht weit von Aschaffenburg. -
Sind bis jetzt nur 1 bis 3 Leute interessiert????
Ich dachte im Raum Frankfurt würde es mehr Tuning Begeisterte S2k-ler geben -
Wollte heute mal meine weiteren Erfahrungen mit dem B16 posten:
1. Stufe 6 ist mir jetzt doch zu weich. Werde die nächsten Wochen mit Stufe 3 fahren. (1hart 9weich) Besonders in S Kurven Kombinationen (sind ja die schönsten mit unserem S) ist härter besser.
2. Auch nach dem Spur-Nachstellen merke ich ein komisches Phänomen: Wenn ich im 6. Gang Gas gebe, drückt der Wagen nach links. Gehe ich vom Gas zieht er wieder nach rechts. Was kann das denn sein????? Wenn ich bei 50 im 2. Vollgas gebe merke ich aber wiederum gar nix. Kann also eigentlich nicht das Differential sein.
Die Spur stimmt, nur der Sturz ist jetzt hinten 2 Grad anstatt vorher 1. Hat da jemand eine Erklärung für?
3. Bin ansonsten aber super zufrieden. Schön kompfortabel. Und so breit und flach schauen sich jetzt noch mehr Leute um
@ sky-chicken: Gefehlt hat nichts. nur diese Gummiringe für vorne mußten aufgebohrt werden, damit die breiteren Bilstein Stoßdämpfer durchpassen. Ist aber keine große Sache.
@ klaus_m: Wie siehts mit deinem B16 aus. Schon drin? -
Der Eintritt ist dieses Jahr auf 15 EUR gestiegen.
Gut, hört sich viel an. Aber zum einen würd ich mal sagen, wenn sich das Leute mit nem Polo leisten können, dann wird uns das wohl nicht in die Insolvenz treiben!?
Und zum zweiten garantiert der hohe Eintritt für die gute Qualität der zu bestaunenden Fahrzeuge! -
Ober-Mörlen liegt ziemlich genau 30km nördlich von Frankfurt a.M. direkt an der A5.
Anfahrtskizze im 1. Link oben.