Heute habe ich mir zum zweiten mal eine neue Batterie einbauen lassen, weil wohl mein Radio im mA-Bereich im ausgeschalteten Zustand Strom zieht. Das haben wir jetzt festgestellt. Wenn man die Radio Sicherung rauszieht fließt kein messbarer Strom mehr. Also auch die Endstufe verbraucht nix. Ich habe das Kenwood KDC-MV6521.
Ich setze mich also heute morgen in mein Auto und alles wie tot. Es hat jetzt grade mal 3 Tage gestanden. Und Licht und Radio / Endstufe waren nachweislich ausgeschaltet. Aber trotzdem wurde die 5 Monate junge Batterie irreperabel tief entladen.
Ist doch der Hammer! Sind die Batterien so schlecht oder was ist los? Und was mache ich jetzt?
Schwache Honda Batterie???
-
-
Keine ahnung meine hält jetzt schon 3 Jahre.
Oliver -
Moin Moin Allerseits und @ driftordie!
Ich hab' meinen S2000 (EZ 5/03) während meines Sommerurlaubs auf Kreta gerade eben für 1 Woche stehen lassen --> keine Probleme! Und das, obwohl eine Alarmanlage eingebaut ist (die ja auch ein paar mA zieht...).
Da scheint mir, daß Dein Radio nicht nur ein paar mA zieht, sondern deutlich mehr!!! Da muß also etwas ziemlich faul sein!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=289&rid =478&S=de921e3b839e4265653ceacf3c3058f7&pl_view=& ;amp ;amp ;start=0#msg_2674
Seit ich dieses witzige Ladegerät habe scheint gut zu sein
(ohne es anzuhängen - mal schaun' wie sich das entwickelt...)
Gruss
Yves -
....die originale Honda Batterie von meinem CRX hat 5 Jahre gehalten, obwohl er im Winter immer wochenlang unbewegt draussen gestanden hat und nie ein Ladegerät gesehen hat.
-
sven_th schrieb am Wed, 13 August 2003 16:13
....die originale Honda Batterie von meinem CRX hat 5 Jahre gehalten, obwohl er im Winter immer wochenlang unbewegt draussen gestanden hat und nie ein Ladegerät gesehen hat.
Mein CRX hatte ich neun Jährig gekauft 1. Originale HONDA-Baterie -
Also ich hatte dieses Syndrom auch. Stand der S mal zwei Tage, wollte er schon nicht mehr richtig anspringen. Man merkte deutlich, das die batterie schwierigkeiten hatte, den Anlasser zu bewegen.
Hab dann einfach eine neue von A.T.U. eingebaut und hatte keine Probleme mehr.