ZitatOriginal von MisterB
haste mein link gesehen?
bestell da die oem beläge und sei glücklich!
Ja hab ich. Danke dafür... aber die kosten ja gleich mal wieder das Doppelte!
ZitatOriginal von MisterB
haste mein link gesehen?
bestell da die oem beläge und sei glücklich!
Ja hab ich. Danke dafür... aber die kosten ja gleich mal wieder das Doppelte!
Ich denke es kommt natürlich auch auf den Einsatz an. Wenn ich ein ATE Pad auf der Rennstrecke prügle, wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auflösen.
Im normalen Straßeneinsatz hatte ich nie Probleme mit den ATE Pads.
Am Lotus bin ich Ferrodos gefahren. Die waren auf der Straße aber weniger lustig, weil sie wirklich schlecht gebremst haben, solange sie keine Betriebstemperatur hatten.
ZitatOriginal von Los Eblos
Weiche auf einen anderen Händler aus, wenn Du alles zusammen bei dem nicht bekommst.
Die absoluten Billighersteller würde ich meiden. Das ist aber Bauchmeinung... nicht fundiert. Wenn son Satz Beläge nur noch <30 EUR kostet... hm... bei ATE weiß man, dass die idR keinen Müll liefern. Bei anderen... ich wäre vorsichtig. Und die Preise von ATE sind ja okay.
Genau. Mit ATE habe ich schon früher gute Erfahrungen gemacht. Ich denke auch TRW ist OK.
Die anderen Hersteller die da so angeboten werden würde ich auch eher meiden...
Aber selbst Bosch Beläge kosten beim online Händler für VORNE nur etwas mehr als 40 Euro...
ZitatOriginal von Los Eblos
Guck mal auch hier:
http://www.teilehaber.de/bremsbelagsatz-id35998153.html
Das sind die ATE fürn S2000 hinten.
DANKE!
Ahja... das ist dann die selbe Teilenummer wie auf meiner Seite perfekt.
Aber leider gibts die ATE da nicht für vorne. Und mischen will ich eigentlich nicht.
Alterantiv wären die Beläge von TRW, die gibst für vorne und hinten.
ALTEEER... das ist wiedermal eine Wissenschaft...
Hallo Leute!
Ich bin ja noch recht neu im S2000 Thema... und wie das am Anfang so ist, fehlen einem so einige Infos!
Ich brauche neue Bremsbeläge für hinten! Beim freundlichen Händler kosten die gleich mal jenseits von 150 Euronen.
Hab Teile von ATE gefunden mit einem vernüftigen Preis. Kann mir wer die OEM Teilenummer sagen, damit ich weiß ob die passen werden?
http://www.mister-auto.at/de/b…6_a00313.0460-5929.2.html
Und nein, ich möchte keine EBC oder Ferrodo oder sowas Bremsbeläge montieren...
ZitatOriginal von ELEANOR
ich war erst letztens auf dem Hondatuning.at Springmeet und da war doch tatsächlich ein Roter S2000 ( W- CRX75) mit persenning
Na prachtvoll.... zum Glück hab ich mir grade um 100 Euro ne Persenning geleistet.... 8o. Jetzt werde ich sie auch montieren. PUNKT, AUS, ENDE!
Dieser rote S dürfte öfters irgendwo auftauchen. Gestern ruft mich ein Freund an und fragt mich ob das meiner ist! Aber keine Sorge... ich habe ein MD Kennzeichen...
Hab noch Fotos von zwei Ex-Karren ausgegraben...
Danke für die Info. Hab schon eine gekauft... jetzt heisst es HOFFEN, dass es die richtige ist! AUWEEEEEH!
Sagt mal, ist das normal, dass die Verdeckverriegelung klappert und scheppert wie blöd, wenn ich mit geschlossenem Verdeck über Unebenheiten fahre. Die Verriegelungspunkte haben auch schon Verschleisspuren an den Stellen wo die Haken hin- und herarbeiten...
Oder kann man das irgendwie einstellen?
Ich stehe grade vor der selben Entscheidung. Neue Reifen für OEM 16".....
Wieso wurde hier der Dunlop Sport MAXX RT noch nicht genannt? Der scheint mir, auch aufgrund der aktuellen Tests, eine gute Variante zu sein.
Mein bestes Angebot: 376,80... für VA & HA.
Wunderschönen guten Morgen!
Das erste Wochenende mit dem S2000 hinter mich gebracht. Knappe 250 km gefahren.
55.078 km hatte er bei der Abholung, ich bin der zweite Besitzer.
Die Reifen sind von Woche 12/2002. Ich weiß nicht WAS der Typ (bzw. die Frau) davor mit dem Auto gemacht hat, aber wirklich BEWEGT wurde das Auto wohl nie, denn sonst wären die Reifen längst auf der Müllhalde.
Was fehlt ist die Persenning... die werde ich aber schnellsmöglich nachkaufen, denn der Dreck der sich im Verdeck sammelt ist nicht super.
Weiteres habe ich mir eine Softgarage bestellt, denn in den ersten 3 Nächten hat mir jedes Mal ein Marder aufs Verdeck geschi**en. Verdammtes Drecksvieh...
Aber insgesamt: Ein Traumauto und ich überlege momentan ihn komplett original zu belassen (auch die Räder...).
Suche Persenning. Mein S ist ein AP1, falls das einen Unterschied macht...;)
Es gibt aber wirklich viele Ösis hier!
Bin aus NÖ und hab mich auch diese Woche angemeldet.
Ich kann das total nachvollziehen. Mit manchen Autos bringt man einfach keine funktionierende Beziehung zusammen, so wie mit manchen Frauen!
Da ist Scheidung die einzige Lösung.
Ich hatte das mit meinem VR6. Zuerst Kühlwasser im Öl. Kopfdichtung im Arsch. Dann gleich mal festgestellt, dass der Kettenspanner auch im Eimer ist und bei der Gelegenheit die Hydrostössel getauscht. Kaum war die Maschine wieder drin, war die Zusatzwasserpumpe im Eimer. Als nächstes starb die rechte Halbwelle, dann die Klimaanlage.
Als bei der Karre ein paar Monate später wieder die Kühltemperatur raufging, hab ich ihn SOFORT verkauft. Einfach weg... lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
ZitatOriginal von jahrmichi
auch ein Hallo von mir!
es werden ja immer mehr von uns
wo bist denn genau her ?
Niederösterreich, nahe SCS. Hab aber Steirer Autofreunde, allerdings Lotus Fans. Die sind grade auf der Mille Miglia!
Vielleicht mal ne Ausfahrt machen? Gern gemischt... Lotus, Porsche, S2000?
ZitatOriginal von Kiyoshi
bei den 2006ern ist die ganze Speichenoberflaeche (weil flach) auch hochglaenzend, das hat Alex wohl gemeint
2007er 17 Zoll Felgen incl RE050 MZ
(sind uebrigens verkauft)
Ja da haben wir den Unterschied... Mittlerweile gefallen mir aber beide Felgen optisch gut. Würde sie von einem Freund Anthrazit lackieren lassen.
Gewichtsunterschiede zwischen den beiden Rädern? Wenn ich raten müsste würd ich sagen die Preface 2006 Felge ist leichter, aber sowas kann immer täuschen...
Nick