Bremsbeläge / OEM Teilenummern

  • Hallo Leute!


    Ich bin ja noch recht neu im S2000 Thema... und wie das am Anfang so ist, fehlen einem so einige Infos!


    Ich brauche neue Bremsbeläge für hinten! Beim freundlichen Händler kosten die gleich mal jenseits von 150 Euronen.


    Hab Teile von ATE gefunden mit einem vernüftigen Preis. Kann mir wer die OEM Teilenummer sagen, damit ich weiß ob die passen werden?


    http://www.mister-auto.at/de/b…6_a00313.0460-5929.2.html


    Und nein, ich möchte keine EBC oder Ferrodo oder sowas Bremsbeläge montieren... ;)

  • http://www.lingshondaparts.com…02=B__1910&block_03=23876


    PFKL591176 Pad set rear
    ^^ Aber mit dieser Nummer kann man irgendwie nicht viel anfangen.


    Dein Händler will >150 EUR für den Belagsatz hinten?
    Das ist aber echter Wucher.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Guck mal auch hier:
    http://www.teilehaber.de/bremsbelagsatz-id35998153.html


    Das sind die ATE fürn S2000 hinten.


    Wenn Du mit den Schlüsselnummern 7100 521 suchst, bekommst Du doch sicher die richtigen Teile.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Guck mal auch hier:
    http://www.teilehaber.de/bremsbelagsatz-id35998153.html


    Das sind die ATE fürn S2000 hinten.


    DANKE!


    Ahja... das ist dann die selbe Teilenummer wie auf meiner Seite perfekt.


    Aber leider gibts die ATE da nicht für vorne. Und mischen will ich eigentlich nicht.


    Alterantiv wären die Beläge von TRW, die gibst für vorne und hinten.


    ALTEEER... das ist wiedermal eine Wissenschaft... :?

    Mein Autoleben: VR6, G60, Focus RS, Exige S, Lancer Evolution V, und jetzt: S 2000....

    Einmal editiert, zuletzt von Nick_34 ()

  • Zitat

    Original von Nick_34
    Aber leider gibts die ATE da nicht für vorne. Und mischen will ich eigentlich nicht.


    Weiche auf einen anderen Händler aus, wenn Du alles zusammen bei dem nicht bekommst.



    Die absoluten Billighersteller würde ich meiden. Das ist aber Bauchmeinung... nicht fundiert. Wenn son Satz Beläge nur noch <30 EUR kostet... hm... bei ATE weiß man, dass die idR keinen Müll liefern. Bei anderen... ich wäre vorsichtig. Und die Preise von ATE sind ja okay.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Viele billigere Beläge und Scheiben kommen aus Italien oder den Niederlanden warum sollen diese immer schlechter sein nur weil sie stark reduziert im Preis sind meist wegen Überproduktion ?

  • Zitat

    Original von etrate
    Viele billigere Beläge und Scheiben kommen aus Italien oder den Niederlanden warum sollen diese immer schlechter sein nur weil sie stark reduziert im Preis sind meist wegen Überproduktion ?


    Was wir hier wieder fürn Scheiß labern, etrate, was? :lol:


    Wie gesagt... lieber vorsichtig vor dem Ausfall. Bauchgefühl.


    Erinnere mich an Bernd, der mal sagte, er hat mit sehr billigen Belägen mal nen Versuch gemacht und für das normale Gefahre haben die sich prima geschlagen. Der Werkstattmeister meiner freien Werkstatt in der Nachbarschaft hingegen lehnt alles "unterhalb" ATE ab und schimpft über zerfallene Pads und sonen Kram.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Weiche auf einen anderen Händler aus, wenn Du alles zusammen bei dem nicht bekommst.



    Die absoluten Billighersteller würde ich meiden. Das ist aber Bauchmeinung... nicht fundiert. Wenn son Satz Beläge nur noch <30 EUR kostet... hm... bei ATE weiß man, dass die idR keinen Müll liefern. Bei anderen... ich wäre vorsichtig. Und die Preise von ATE sind ja okay.


    Genau. Mit ATE habe ich schon früher gute Erfahrungen gemacht. Ich denke auch TRW ist OK.


    Die anderen Hersteller die da so angeboten werden würde ich auch eher meiden... ;)


    Aber selbst Bosch Beläge kosten beim online Händler für VORNE nur etwas mehr als 40 Euro...

  • etrate:


    Siehe meine Signatur.


    Nachdem ich die gewünschte Information lieferte, schrieb ich zusätzlich MEINE Meinung, mit dem Ziel, dass Nick sensibilisiert wird, sich selbst damit auseinander zu setzen, welche Marke er für sich selbst vertreten will, oder nicht. Das ist nichts weiter als Augenmerk auf etwas zu legen, was er nicht unbedacht lassen soll. Das hieß nicht: DU DARFST DAS NICHT KAUFEN, WEIL ES SCHEISSE IST.


    jm2c



    Zitat

    Original von etrate
    Das liest man über ate leider auch.


    Ich habs nicht gelesen, ich habs aus der Praxis einer Werkstatt mit hohem Durchsatz. Das sind praktische Erfahrungen, die ich für mich höher einstufe als Hörensagen ausm WWW.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich denke es kommt natürlich auch auf den Einsatz an. Wenn ich ein ATE Pad auf der Rennstrecke prügle, wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auflösen.
    Im normalen Straßeneinsatz hatte ich nie Probleme mit den ATE Pads.


    Am Lotus bin ich Ferrodos gefahren. Die waren auf der Straße aber weniger lustig, weil sie wirklich schlecht gebremst haben, solange sie keine Betriebstemperatur hatten.

  • Zitat

    Original von MisterB
    haste mein link gesehen?
    bestell da die oem beläge und sei glücklich! :)



    Ja hab ich. Danke dafür... aber die kosten ja gleich mal wieder das Doppelte! ;)

    Mein Autoleben: VR6, G60, Focus RS, Exige S, Lancer Evolution V, und jetzt: S 2000....

    2 Mal editiert, zuletzt von Nick_34 ()

  • Zitat

    Original von MisterB
    57 pfund sind nicht das doppelte zu 150 euro ;)


    Ist aber auch krass, dass sein Honda-Händler da 150 EUR für den Belagsatz haben will. Ich habe zuletzt 84,- EUR gezahlt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von MisterB
    57 pfund sind nicht das doppelte zu 150 euro ;)


    Aber das Doppelte zu 32 Euro!


    Bist du fertig.... der reinste Mathematiker Thread hier! :lol:


    Was ist höhere Mathematik? - Wenn du gleich morgens die Wurzel aus einer Unbekannten ziehst.... :D

    Mein Autoleben: VR6, G60, Focus RS, Exige S, Lancer Evolution V, und jetzt: S 2000....

    Einmal editiert, zuletzt von Nick_34 ()

  • aus dem alter bin ich raus mit der Wurzel - es sind alles keine Unbekannten mehr! :D


    nimm lieber OEM als ATE (auch rein gefühlsmässig)


    evtl noch nen 2. Hondahändler fragen! ;)
    oder sind die Ö-Preise echt so hoch?


    P.S. hätte ich gewusst, dass du welche brauchst, hätte ich dir paar in den Karton geschmissen :D


  • Ach ne? Keine Unbekannte mehr? Hast du alle schon durch in deiner Stadt oder hast du dich auf Altbewährtes fixiert? :lol:



    Naja... Honda produziert die Teile ja auch nicht selbst und ATE hat Erstausrüsterqualität (wenn man diesem Versprechen Glauben schenken mag! :roll: )


    Ich will nur wissen ob die Teile auch passen....

    Mein Autoleben: VR6, G60, Focus RS, Exige S, Lancer Evolution V, und jetzt: S 2000....

    Einmal editiert, zuletzt von Nick_34 ()

  • Ich kanns echt nicht fassen wie man nen S2000 fährt und sich dann darüber Gedanken macht ob Bremsbeläge 32, 60 oder 150 Euro kosten,
    was eine Investition für die warscheinlich nächsten 100.000 KM ist!!
    Junge, Du hast das falsche Auto!
    Bei der Bremse zäht nur eins! Qualität!
    Alles andere ist total :roll: und man sollte sich ein günstigeres Auto kaufen.
    MannMannMann :!: